Die Gefährtin des Lichts

von N.K. Jemisin
Die Gefährtin des Lichts

Haliaxs avatar

Eine Fortsetzung, die sich sehen lassen kann. Eine überzeugende Protagonistin mischt die Welt der Götter auf.

Jaris avatar

Der Leser wird hier nicht einfach geführt, sondern er muss sich auch selber etwas bemühen, sich hier zurechtzufinden.

Inhaltsangabe zu "Die Gefährtin des Lichts"

Spannende All-Age-Fantasy mit einer ebenso mutigen wie sympathischen jungen Heldin Die junge Straßenkünstlerin Oree ist blind, doch es ist ihr gegeben, Magie zu sehen. Daher ist auch sie es, die in einer Seitenstraße Elysiums die Leiche einer Göttin entdeckt. Dabei sind Götter doch unsterblich! Bevor sie sich versieht, steckt Oree mitten in einer Verschwörung von schrecklichem Ausmaß – einem Komplott mit keinem geringeren Ziel, als die Gemeinschaft der Götter zu stürzen. Und ausgerechnet Oree ist der Schlüssel zum Erfolg der Verschwörer …

Verlag:Blanvalet Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:10.11.2010