Cover des Buches Die Rivalin der Götter (ISBN: 9783442266715)
Rezension zu Die Rivalin der Götter von N.K. Jemisin

Ein bisschen verrückt muss man wohl sein ...

Kurzmeinung: Ein bisschen abgedreht und grausam und nicht wirklich romantisch - aber gaaanz viel Fantasy! Lesenswert!

ich persönlich mag keine Rezensionen in denen die gesamte Geschichte zusammengefasst und nacherzählt wird, deshalb spare ich mir das.
Das ist der dritte Teil der Serie und nach den beiden ersten Teilen gefällt mir dieser am Besten, was aber wahrscheinlich daran liegt, dass ich den erzählenden Charakter Si`eh mehr mochte als Yeine und Oree aus den vorangegangenen Teilen. Diese Bücher sind etwas abgedreht und grausam und es ist nicht immer einfach allen Gedankengängen der Autorin zu folgen, aber es macht sehr viel Spaß die Bücher zu lesen und letztlich will man immer unbedingt wissen, wie es weitergeht. Jetzt wo ich fertig bin, merke ich dass mir Si`eh wirklich fehlen wird. Man sollte bei diesen Büchern nicht mit einer romantischen Liebesgeschichte rechnen :-)