Wundkompensation Transplantation und Chimären bei Pflanzen

Cover des Buches Wundkompensation Transplantation und Chimären bei Pflanzen9783642984716

Inhaltsangabe zu "Wundkompensation Transplantation und Chimären bei Pflanzen"

Am Schlusse dieses die Organisation betreffenden Teils des Vor­ wortes halte ich es ftir meine angenehme Pflicht, denjenigen meinen Dank zu sagen, welche den Hauptanteil am Zustandekommen dieser deutschen Ausgabe haben, namlich den Herren Professor Dr. TISOHLER, Dr. BUSOH und Dr. MORITZ, auBerdem dem Herausgeber, Herrn Professor Dr. RUHLAND. Besonders schatze ich die Arbeit des Ubersetzers Herrn Dr. BUSOH und die Arbeit von Herrn Dr. O. MORITZ, welcher die Redaktion der deutschen Ubersetzung tibernahm und weitere neue Literatur ein­ ftigte. Die auBerordentlich groBe Mtihe, welche sie mit dieser Arbeit gehabt haben, ist mir verstandlich und dies destomehr, weil ich nicht immer zu dem bestimmten Termin das Material abliefern konnte. Leider habe ich keine Moglichkeit gehabt, die Ubersetzung durch­ zusehen, so daB ich tiber dieselbe nicht urteilen kann. Wenn die deutsche Ausgabe aus dem Drucke erscheinen wird, werde ich dartiber meine Meinung auBern. Zugleich mochte ich mitteilen, daB gleichzeitig im Jahre 1933 dieses Werk auch in russischer Sprache erscheint, so daB es moglich sein wird, sich an das Original zu halten, falls in der deutschen Ubersetzung Unklarheiten vorhanden sein sollten. 2. Unsere Arbeit beschaftigt sich wesentlich mit der experimentellen Seite des Problems, da historische Behandlungen genug vorliegen.

Verlag:Springer, Berlin
Erscheinungsdatum:17.04.2014