NEELE Mini-Karaoke: Ich geh mit meiner Laterne

Inhaltsangabe zu „Mini-Karaoke: Ich geh mit meiner Laterne“ von NEELE

Vorn hörst du das Lied "Ich geh mit meiner Laterne" mit Gesang, auf der letzten Seite singst du selbst zur Melodie!

Dieses fröhliche, handliche Buch animiert zum Hören, Singen und Anschauen!

— knuddelbacke

Ein schönes kleines Büchlein, mit witzigen, frohen Illustrationen und Musik

— Kinderbuchkiste

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Glattes Haar wär' wunderbar

• Endlich mal ein Soundbuch was auch die Eltern begeistern dürfte

Mini-Karaoke: Ich geh mit meiner Laterne

knuddelbacke

22. September 2017 um 14:08

Kinder lieben sie, manche Eltern hassen sie : Soundbücher. Auch ich war bisher immer hin- und hergerissen zwischen nervigem Augenrollen und dem begeisterten Blick einer Mama, deren Kind die Freude ins Gesicht geschrieben steht. Das kleine Buch mit dem Namen „Ich geh mit meiner Laterne“ aus dem Coppenrath Verlag hat uns beide ( meine Tochter und mich) allerdings von Anfang an gleichermaßen begeistert.Klein und handlich im Format kann unsere Tochter es problemlos in die Hand nehmen und durch die Wohnung tragen. Das Blättern ist durch die dicken Pappseiten auch für ihre kleinen Hände kein Problem. Es passt in jede Wickeltasche und ist somit auch ein toller Begleiter für Unterwegs. Es dürfte sogar problemlos in die noch so kleine Handtasche der modebewussten Mama passen.In den letzten Tagen ist das kleine Büchlein bei uns ein treuer Begleiter beim Abendritual gewesen. Thematisch ist es nicht nur ein tolles Geschenk zu Sankt Martin, sondern auch ein schönes Mitbringsel zum Kindergeburtstag oder einfach mal für zwischendurch.Der besondere Clou des Buches ist nicht nur das integrierte Soundmodul, sondern die Tatsache, dass dieses auf zwei verschiedene Arten genutzt werden kann. Einmal gibt es die Möglichkeit sich nur die Melodie vorspielen zu lassen. Mama oder Papa und später dann auch das Kind können so ihr eigenes musikalischen Talent zum besten geben. Wer textunsicher ist , kann diesen auf der letzten Seite noch einmal nachlesen. Hier gibt es sogar die dazugehörigen Noten, was ich oftmals bei Soundbüchern vermisse. Da Bella noch nicht selber singen kann nutzen wir vor allem den zweiten Soundknopf , denn hier wird das bekannte Kinderlied vorgesungen .Schon wenn ich Abends das kleine Büchlein in die Hand nehme, kommt Bella ganz aufgeregt zu mir gelaufen. Und spätestens wenn ich einen der beiden Soundknöpfe drücke schenkt sie mir ihr schönstes Strahlen. So lassen wir den Tag auf eine schöne Art und Weise ausklingen.Mein FazitDas Mini-Karaoke-Buch ist ein toller Begleiter. Egal ob unterwegs oder daheim, es bringt Kinderaugen zum leuchten . Ihr habt die Wahl: lasst euch vorsingen oder singt selber mit zur Melodie. Viel Spaß mit diesem kleinen Büchlein

• Ein schönes kleines Büchlein, mit witzigen, frohen Illustrationen und Musik

Mini-Karaoke: Ich geh mit meiner Laterne

Kinderbuchkiste

16. August 2017 um 16:34

Mit Musik  ab 12 MonateEin kleines Büchlein, dass es im wahrsten Sinne des Wortes in sich hat, denn es besticht durch sein Musikmodul. Klein, für kleine Kinderhände ideal ,hat das Kleinkind schon die Möglichkeit ein wunderbares Büchlein mit Musik kennenzulernen.Rechts unten auf dem Cover befindet sich ein kleines rundes Notenfeld. Drückt man es hört man das Lied "Ich geh mit meiner Laterne" gesungen von Julia Krömer.Öffnet man das kleine Buch sehen wir Dachs, Hase und Füchslein mit ihren kleinen Laternen. Auf jeder Doppelseite begleiten wir den kleinen Laternenzug und immer ist ein Teil des Liedtextes in die Illustration eingebunden.  Bei der Liedzeile ".... dort oben leuchten die Sterne....." haben die Drei ihre Laternen zur Seite gehängt und holen einen Stern vom Himmel.Auf der darauf folgenden Doppelseite befindet sich der Liedtext mit Noten und rechts unten erneut ein kleines Feld, mit dem man das Musikmodul aktivieren kann nur dieses Mal als Karaoke Version ohne Gesang.Wer sich unsicher ist bezüglich des Textes drückt einfach noch einmal vorne.Niedliche, kindgerechte, fröhliche, bunte sehr ansprechende Illustrationen machen Spaß sie anzusehen.Das Ideale Büchlein für die Unterhaltung unterwegs, die Kinder dazu animiert mit zu singen.*Aus der Reihe "Mini Karaoke"gibt es noch zahlreiche weitere Liedbüchlein."Alle meine Entchen""Alle Leut, Alle Leut""Die Vogelhochzeit""Häschen in der Grube""Auf der Mauer, auf der Lauer""Wer will freiwillige Handwerker sehn'"und viele weitere.Besonders gut haben unseren Lesekindern, "Ich geh' mit meiner Laterne", "Wer will fleißige Handwerker sehn?" und "Ri-Ra-Rutsch" gefallen.*Übrigens die Lieder sind so angenehm vom Gesang und Klang, dass es auch bei häufigem Abspielen nicht nervt, bzw. nicht so schnell.*