NEON Unnützes Wissen 2

Inhaltsangabe zu „Unnützes Wissen 2“ von NEON

In Bitter Lemon ist mehr Zucker enthalten als in Cola, Isabel Allende fängt jeden neuen Roman am 8. Januar an, und der Anstrich des Eiffelturms wird nach oben heller, damit der Turm größer wirkt. Monatlich liefert NEON in der Kultrubrik 'Unnützes Wissen' 20 amüsante und verblüffende Fakten, die von der Fangemeinde sehnsüchtig erwartet werden. Nach dem Megaerfolg des ersten unnützen Wissens in Buchform kommt jetzt die Fortsetzung: Ob zum Schmunzeln, Nachdenken oder Weitererzählen – unnützes Wissen in seiner nützlichsten Form!

Schon für zwischendruch :)

— Seite540

Schade, dass ich ab jetzt die nächsten paar Monate nichts mehr neues in der NEON aus dieser Sektion lesen werde...

— phab

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

25. September 2011 um 20:05

Meiner Meinung nach reine Verschwendung von Papier. Wie bereits schond er Titel sagt, ist es unnützes Wissen. Was interessiert es mich bspw. das Nicki Lauda 3 Nieren besitzt?! Unsinn wenn ihr mich fragt und vertane Zeit.

Nierla

27. February 2011 um 16:28

Der zweite Band der heiter-skurrilen Faktensammlung der Zeitschrift Neon.
    Das Design hat sich ein wenig verändert, die Fakten sind allerdings noch genauso unnütz wie im ersten Band - allerdings hat man bei einigen ein Aha-Erlebnis und kann sie zwar vielleicht nicht im Alltag anwenden, es lohnt sich aber, sie sich zu merken.
    Ich warte auf den dritten Band. :-)

sandra1983

01. January 2011 um 12:04

Die ersten Seiten waren noch recht interessant, man kann über manche Fakten nur staunen oder lachen. Die letzten Seiten zogen sich wie Kaugummi, da war nichts Interessantes mehr dabei... Die erste Ausgabe fand ich besser...

Gospelsinger

29. November 2010 um 13:45

Kann Wissen unnütz sein? Meiner Meinung nach nicht! Wer weiß schon vorher, wozu eine Information mal gebraucht werden kann. Und wenn es einfach nur für Smalltalk ist. Dieses Buch bietet so viele überraschende, skurrile und witzige Wissenshäppchen, dass für jeden etwas dabei ist. Manches hat mich wirklich erstaunt, manches hat mich zum Lachen gebracht, manchmal habe ich den Kopf geschüttelt, manches fand ich so überraschend, dass ich gern nähere Informationen gehabt hätte. Man kann das Buch schön zwischendurch lesen, im Bad, in der Warteschlange, in Werbepausen und bei kurzen Busfahrten. Und vor allem kann man es - wie ich mit meinen Kindern - gemeinsam lesen und gemeinsam Spaß damit haben. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es keine Hinweise auf nähere Informationen gibt. Insgesamt aber ein sehr unterhaltendes Buch, das sich auch für Wenigleser eignet.

Sarlascht

20. November 2010 um 18:33

Als Nachfolger des Buches Unnützes Wissen 1, kann sich der zweite Teil durchaus sehen lassen.
    Neue und skurrile Fakten die durchweg witzig sind, warten auf den Leser.
    Die ein oder andere Information kommt im Buch zwar doppelt vor, oder erschien schon im Vorgänger, doch das Lesevergnügen wird dadurch nicht gemindert.
    Ein Buch was man immer wieder zur Hand nehmen kann, ohne dass es langweilig wird.