NEON Unnützes Wissen 6

Inhaltsangabe zu „Unnützes Wissen 6“ von NEON

Kaum zu glauben: Das Kalzium in unseren Knochen stammt aus der Explosion von Sternen. Es ist unmöglich, eine Benzinlache mit einer hineingeworfenen Zigarette zu entzünden. Bei Ikea sind Stühle und Schreibtische nach Männern benannt, Stoffe und Gardinen jedoch nach Frauen. - Von der Fangemeinde sehnsüchtig erwartet, liefert NEON in der Kultrubrik »Unnützes Wissen« monatlich 20 amüsante und verblüffende Fakten. Und auch in Buchform ist das Unnütze Wissen ein Megaerfolg – zum Schmunzeln, Nachdenken, Weitererzählen!

Die Idee ist gut. An der Umsetzung hapert es jedoch leider.

— StMoonlight

— Gudrun67

Stöbern in Humor

Traumprinz

Kuhni77

Ziemlich beste Mütter

Leichte Unterhaltung mit einer guten Portion Humor, echten Emotionen und sympathischen Figuren!

Danni89

Depression abzugeben

TrustInTheLord

Am liebsten sind mir die Problemzonen, die ich noch gar nicht kenne

JokersLaugh

Jezebelle

• Wissen prägnant

Unnützes Wissen 6

13. September 2017 um 11:34

In diesem Buch findet man jede Menge, teils kuriose, teils spannende Informationen. Die Themenbereiche sind gemixt. Sowohl biologisches, als auch technisches und politisches ist darunter zu finden. Eine wirklich tolle Mischung. Die „Wissenshappen“ sind durchnummeriert und prägnant. Oft bekommt der Leser hier nur 1-2 Sätze. Bei dem einen oder anderem Thema hätte ich mir mehr Informationen gewünscht. Ab und an gibt es mal ein Foto, doch auch diese sind sehr sparsam gesät. Was mich etwas stört ist hier unter anderem die Aufteilung der einzelnen Themengebiete, denn diese ist leider gar nicht vorhanden. So bekommt man erst Information von Tieren, dann von Elektronik,  dann Menschen, dann wieder Tiere, dann über Politik, Weltraum, … Es wäre schöner gewesen, wären Themen zusammengefasst worden. Die Idee ist gut. An der Umsetzung hapert es jedoch leider.

• klein aber oho, denn es beinhaltet doch vielerlei Fakten unter denen der ein oder andere interessant

Unnützes Wissen 6

13. September 2017 um 09:41

Das Cover zeigt ja schon gekonnt auf, dass sich dieser Band, der übrigens mittlerweile sieben Vorgänger hat, mit Thematiken aus den unterschiedlichsten Genren befasst.Dieses Buch beinhaltet 1374 Fakten, die von skurril über wissenswert zu hilfreich aber auch witzig reichen und sicherlich sind die ein oder anderen Fakten, die mich nicht so ganz interessiert haben, aber, die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und bei dieser großen Anzahl kann ja eben nicht alles den eigenen Geschmack treffen.Die einzelnen Punkte sind durch unterschiedliche Schriftgrößen oder auch durch farbige Hervorhebungen, die bestimmte Themen betreffen oder aber auch durch Bildmaterial aufgelockert und verleiten dadurch immer wieder, mal die ein oder anderen Skurrilität zu lesen. Ich habe es so gehalten, dass ich das Büchlein unterwegs oder auch zu Hause griffbereit hatte, denn es gibt doch immer wieder Momente, an denen man sich etwas beschäftigen will aber eben nicht zu viel Zeit hat. Genau hierfür finde ich das Buch genial, denn in einem Durchlesen wäre dann doch "too much". So habe ich mir vielerlei "unnützes" Wissen Stück für Stück aneignen können und der ein oder andere Lacher oder aber auch Verblüffung auf Festen oder dergleichen ist mir gewiss. Aber nein, ich werde mich nicht mit fremden Federn schmücken, denn ich werde schon auf Neon hinweisen und da wird es sicherlich den ein oder anderen Interessenten hierfür geben. Mein Fazit: klein aber oho, denn es beinhaltet doch vielerlei Fakten unter denen der ein oder andere interessant und wissenswert ist