Cover des Buches Unnützes Wissen 6 (ISBN: 9783453604544)
Rezension zu Unnützes Wissen 6 von NEON

Unnützes Wissen, wozu braucht man das?

Kurzmeinung: Upps, ich habe schon wieder einiges vergessen und kann das Buch von vorne beginnen.......

Ein Buch mit unnützem Wissen, wozu braucht man das?

Nun, ab und zu braucht man eben auch unnützes Wissen, z.B. um jemanden damit zu imponieren, oder bei einem Quiz oder einfach zur eigenen Befriedigung.

Ich jedenfalls habe durch den 6 Band unnützes Wissen gebunkert, teilweise schon wieder vergessen und deshalb liegt das Buch griffbereit auf dem Tisch. Es gibt ja durchaus langweilige Fernsehprogramme, nachmittägliche Langeweile oder einfach die Lust auf 1374 kurze Artikel.

Aufgelockert durch verschieden Schriftgrößen oder farbigen Unterlegungen macht das Lesen Spaß. Das Buch bringt das Gehirn auf Schwung, sodass es keine Zeit hat über Dinge zu grübeln, die gerade belasten.

Es gibt ekelige, lustige, erstaunliche und traurige Fakten quer durch alle "Wissenengebiete".

Selbst für Lesemuffel empfehlenswert, denn die Artikel sind wirklich kurz und haben nichts miteinander zu tun. So verliert man nicht den Faden wenn man lange Lesepausen macht.