NEON Unnützes Wissen Fußball

Inhaltsangabe zu „Unnützes Wissen Fußball“ von NEON

74 Prozent aller Männer wären gerne selbst Fußballprofis – um eine La-Ola-Welle zu starten, sind mindestens 30 Leute nötig – der brasilianische Klub Íbis ist mit 0,88 erzielten Toren pro Jahr der schlechteste Fußballverein der Welt. Monatlich liefert NEON in der Kultrubrik »Unnützes Wissen« 20 so amüsante wie verblüffende Fakten, die von der Fangemeinde jedes Mal sehnsüchtig erwartet werden. Nach dem Megaerfolg des unnützen Wissens in Buchform kommt jetzt unnützes Fußballwissen: Ob zum Schmunzeln, Nachdenken oder Weitererzählen – unnützes Wissen in seiner nützlichsten Form!

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

• Fußball ist unser Leben

Unnützes Wissen Fußball

Wassollichlesen

30. May 2015 um 23:48

Passend zum heutigen Finale des DFB-Pokals und vor allem vor dem Hintergrund von #FIFAGate, heute "Unnützes Fußball Wissen". Nachdem mich bereits die drei bisher erschienenen Teile des unnützen Wissens, die sich auf kein Thema spezialisiert haben, sehr begeistert haben (hier klicken) lag es auf der Hand, dass ich mir auch die Fußballausgabe näher zu Gemüte führe. Leider allerdings erst jetzt. Leider, weil ich süchtig bin nach unnützen Wissen und leider, weil ein paar Fakten (besonders Rekorde) keine Gültigkeit mehr haben. Überhaupt habe ich mich gewundert, dass ich echt viele Punkte schon kannte, was mir innerlich irgendwie einen Nerdstempel aufgedrückt hat. Aber das soll kein negativer Aspekt sein, dafür kann die Redaktion ja nichts, also dafür, dass ich so ein Fußballnarr bin.Leider hat mir das unnütze Fußball Wissen aber insgesamt nicht so gut gefallen, wie die drei Teile mit Facts aus verschiedenen Gebieten. Ich finde, wenn man 1374 Fakten zu einem Thema liest, dann wird es schnell langweilig. Egal, ob man sie in kurzer Zeit hintereinander liest oder über einen längeren Zeitraum. Da macht es in den "Allgemeinen" Büchern doch die Mischung.Zumal ein erheblicher Teil natürlich Rekorde sind und nicht nur irgendwelche wirklich lustigen Fußballerspleens oder absurde Anekdoten. Außerdem gingen mir die beiden Running Gags im Bezug auf Golf und Models irgendwann schon sehr auf den Geist und ich habe mich gefragt, ob sie nur als Lückenfüller genutzt wurden. Fazit Das Buch liefert natürlich einige interessante, erstaunliche und lustige Fakten, aber unterm Strich konnte es mich lange nicht so begeistern wie die bereits von mir gelesenen Teile.