NN Sonneberger Museums- und Geschichtsverein e.V. Sonneberg in alten Ansichten

Inhaltsangabe zu „Sonneberg in alten Ansichten“ von NN Sonneberger Museums- und Geschichtsverein e.V.

Sonneberg ist bis heute als Spielzeugstadt bekannt. Vor allem ab der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts bestimmte die Herstellung von und der Handel mit Spielwaren das Leben der Sonneberger. Der Glanz und Reichtum, den der weltweite Handel mit Spielwaren Sonneberg einbrachte, spiegelte sich vor allem in der Architektur wider. Die Bilder laden den Betrachter zum Stöbern in der Geschichte, zum Erinnern und Wiederentdecken ein.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi