NWB-Redaktion Wichtige Steuergesetze

Inhaltsangabe zu „Wichtige Steuergesetze“ von NWB-Redaktion

Diese NWB Textausgabe enthält die Steuergesetze und Durchführungsverordnungen, die in der steuerlichen Ausbildung, aber auch in der Praxis ständig gebraucht werden. Sie ist daher als Grundlagenmaterial im Steuerrecht unentbehrlich. Besonders bewährt hat sie sich seit Jahren in der steuerlichen Ausbildung. Die 55. Auflage entspricht dem Stand vom 1. Januar 2007. Sämtliche bis zu diesem Zeitpunkt ergangenen Rechtsänderungen sind berücksichtigt. Das gilt insbesondere für die Änderungen aufgrund folgender Gesetze: - Haushaltsbegleitgesetz 2006 - Steueränderungsgesetz 2007 - Erstes Gesetz zum Abbau bürokratischer Hemmnisse insbesondere in der mittelständischen Wirtschaft - Föderalismusreform-Begleitgesetz - Gesetz über steuerliche Begleitmaßnahmen zur Einführung der Europäischen Gesellschaft und zur Änderung weiterer steuerlicher Vorschriften (SEStEG) - Jahressteuergesetz 2007 Damit steht dem Leser das Steuerrecht mit den wichtigsten Gesetzen und Durchführungsverordnungen nach neuestem Stand in einer umfassenden, dennoch preisgünstigen Textausgabe zur Verfügung. Aus dem Inhalt: Abgabenordnung. Finanzgerichtsordnung. Grundgesetz – Auszug. Vertrag zur Gründung der Europäischen Gemeinschaft – Auszug. Einkommensteuergesetz. Einkommensteuer-Grundtabelle 2007. Einkommensteuer-Splittingtabelle 2007. Einkommensteuer-Durchführungsverordnung. Lohnsteuer-Durchführungsverordnung. Sozialversicherungsentgeltverordnung. Solidaritätszuschlaggesetz. Außensteuergesetz. Eigenheimzulagengesetz. Investitionszulagengesetz 2007. Umwandlungssteuergesetz. Körperschaftsteuergesetz. Körperschaftsteuer-Durchführungsverordnung. Gewerbesteuergesetz. Gewerbesteuer-Durchführungsverordnung. Umsatzsteuergesetz. Umsatzsteuer-Durchführungsverordnung. Bewertungsgesetz. Erbschaftsteuergesetz. Erbschaftsteuer-Durchführungsverordnung. Grundsteuergesetz. Grunderwerbsteuergesetz.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104