NWB-Redaktion Wichtige Wirtschaftsgesetze

Inhaltsangabe zu „Wichtige Wirtschaftsgesetze“ von NWB-Redaktion

Diese Textausgabe enthält alle Wirtschaftsgesetze, die in der Praxis besonders häufig gebraucht werden. Die 20. Auflage befindet sich auf dem Rechtsstand vom 1. Januar 2007. Sie berücksichtigt damit u. a. die Änderungen bzw. die Neufassung folgender Gesetze: Genossenschaftsgesetz. Gesetz über elektronische Handelsregister und Genossenschaftsregister sowie das Unternehmerregister (EHUG). Auf vielfachen Wunsch wurden die aufgenommenen Texte mit einer (nicht amtlichen) Satzzählung versehen, die das Arbeiten mit einer Textausgabe – insbesondere bei Verweisen auf längere Textpassagen – erleichtern. Die Textausgabe erfüllt damit zugleich die Anforderungen der meisten Prüfungsordnungen.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

• Rezension zu "Wichtige Wirtschaftsgesetze" von NWB-Redaktion

Wichtige Wirtschaftsgesetze

Binea_Literatwo

25. October 2008 um 21:26

Die Gesetzessammlung aus dem Verlag Neue Wirtschafts-Briefe zeigt eindrucksvoll, dass nicht nur dtv mit seinen Beck-Lizenzausgaben in der Lage ist, Gesetzestexte zum Tiefstpreis anzubieten. Ziel des frisch aktualisierten Titels ist es, die wichtigsten Wirtschaftsgesetze in einer Textausgabe zusammenzufassen, und zwar natürlich auf dem neuesten Rechtsstand. Es lässt sich dabei überhaupt nicht verhindern, dass einzelne Stimmen diesen oder jenen Aspekt der Auswahl kritisieren. Zu umfangreich sind z.B. die Abschnitte aus dem BGB, als dass diesbezüglich Einigkeit erzielt werden könnte. Dennoch: Diese Zusammenstellung überzeugt vor allem pragmatisch denkende Studierende sowie Praktiker, die es vorziehen, mit nur einer Gesetzessammlung in die Prüfung oder den Termin zu gehen. Vor allem Studierende hatten im Vorfeld der Neuauflage den Verlag hartnäckig bearbeitet, dass er eine Satzzählung einarbeiten möchte. Dass dies umgesetzt wurde, bedeutet vor allem für den Lehrbetrieb einen deutlichen Vorteil, wenn hier Verweise auf ganz konkrete Textstellen gegeben werden.