Nabil Osman Kleines Lexikon untergegangener Wörter

Inhaltsangabe zu „Kleines Lexikon untergegangener Wörter“ von Nabil Osman

Dieses kleine Lexikon – das erste seiner Art – des Germanisten Nabil Osman verzeichnet Hunderte von Wörtern, die seit dem Ausgang des 18. Jahrhunderts aus der deutschen Sprache verschwunden sind. Es gibt Auskunft über die einstige Bedeutung der Wörter und geht den Gründen für ihren Untergang nach. Eine unterhaltsame und anregende Lektüre, die „in die Hand eines jeden, der Deutsch schreibt oder Deutsch zu sprechen versucht“ (Die Zeit), gehört.

Nützliches kleines Lexikon für den der es braucht. Thematisch sehr spezifisch.

— Darayos-von-Wichelkusen

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang