Nacéra Rech Die Araberin

Inhaltsangabe zu „Die Araberin“ von Nacéra Rech

Zina führt ein einfaches Leben in einem Dreigenerationenhaushalt bei Algier. Mit Witz beschreibt sie ihren Alltag mit der energischen Oma, der nörgelnden Nachbarin und dem politisierenden Opa. Durch alltägliche Erlebnisse führt sie uns durch ihre von Tradition geprägte Welt und schildert ihren Kampf um Anerkennung und Wahrnehmung in Deutschland. Durch lebendige Dialoge skizziert sie den steilen Weg in der starr strukturierten Lebensweise und mit der freizügigen Lebensauffassung der Deutschen. Herzlich, ehrlich und sensibel präsentiert sie uns ihre arabische Welt und die der Deutschen in ihren Augen. Eine Botschaft, die in den Rahmen der Zeit passt.

In einem anderen Licht

Macht nachdenklich

brauneye29

Der Meisterkoch

hannelore259

Was man von hier aus sehen kann

Angenehme sehr poetische Lektüre, sehr empfehlenswert #Okapi #MarianaLeky

Katharina_boe

Der verbotene Liebesbrief

Sehr schönes Buch...

Lavazza

Das Haus ohne Männer

Campe

Die Lichter von Paris

konnte mich überhaupt nicht mit anfreunden

Rebecca1120