Nacho Figueras , Jessica Whitman Die Wellington-Saga - Versuchung

Inhaltsangabe zu „Die Wellington-Saga - Versuchung“ von Nacho Figueras

Nicht meins. Musste es abbrechen...

— woozle

Guter Auftakt. Bin gespannt auf die nächsten Bände.

— Blubb0butterfly

Auftakt mit Schwächen

— SylviaRietschel

Spannende Geschichte, jedoch mit schwieriger Erzählperspektive.

— Mary0505

Alleine das Autorenbild ist ein Kauf wert ;)

— Faltine

— sweety90

Das Buch bietet einen Blick hinter die Kulissen, in einer emotionalen und romantischen Liebesgeschichte verpackt.

— niknak

Ich habe etwas mehr Leidenschaft erwartet. Der Klappentext verspricht mehr.

— sunriserin_jenny

Sommerroman mit Liebe, Lust und Leidenschaft (nicht nur für´s Polo...), der einem rasch die Zeit vertreibt (wenn man nicht mehr erwartet!)

— MeiLingArt

Schöne Liebesgeschichte - auch für Nicht-Pferdefans

— elaines-bookworld

Stöbern in Liebesromane

Feel Again

Mitreißend...spannend...gefühlvoll...ergreifend...sooo schön....❤️

Lila-sesam

Berühre mich. Nicht.

So berührend und emotional. Schon jetzt einer meiner Highlights für 2018, eine absolute Leseempfehlung

zeilengefluester

Wenn gestern unser morgen wäre

Eine bewegende Story, die ans Herz geht

Irina1612

Das Glück an Regentagen

Ein schönes Buch für Zwischendurch mit einem traumhaften Cover, leider konnte es mich nicht erreichen.

Sunshine29

Zoe und die Liebe

Leider war die Story nicht ganz meins, die Charaktere und der Schreibstil hat es dann noch etwas gerettet.

live_between_the_lines

The Goal – Jetzt oder nie

Ein cooler Abschluss. Ich mochte es sehr :)

MsStorymaker

• Sport und liebe vereinbaren

Kathrinkai

04. January 2018 um 07:27

In den Buch gibt es zwei Protagonisten einmal Alejandro und Georgia Alejandro ist der älteste Sohn des Hauses und der Oberhaupt.Im Poloteam versucht er alles zusammen zu halten, was nicht immer einfach ist. Der liebe hat er abgeschworen, nach dem Tod seiner Frau. Bis zu dem Augenblick wo er Georgia gesehen hat, auch wenn er nichts von ihr wollen kann, denn sie ist seit einiger Zeit eine Angestellte von ihm und Angestellte sind tabu. Georgia ist eine Tierärztin lebt mit ihren Vater auf seinen Hof. Wird aber von ihren besten Freund gebeten zu ihm zu kommen und seinen neuen Schwarm kennenzulernen lernen. Nach hin und her hat sie zugesagt und hingeflogen. Dort wurde sie durch einen hilfeeinsatz am Pferd zur Tierärztin auf Zeit bei den DelCampos. Sie verguckt sich ganz klischeehaft in Alejandro, nur dieser hat klare Regeln und diesen fügt sie sich. Es passieren einige Dinge die sie zusammen durchstehen, aber wird es ein gemeinsames Ende der beiden geben, denn es taucht ihr ex auf und bei ihm die beste Freundin seiner verstorbenen Frau( eine verflossene von ihm)? Gibt es eine Zukunft? Was passiert noch? Mehr sage ich jetzt nicht,dazulegst es einfach Ich kann nur sagen eine tolle Geschichte, man erfährt etwas vom Polospiel und auch von den Pferden der Haltung und Pflege

• Tolles Setting

HoneyIndahouse

02. January 2018 um 14:25

In dem ersten Band der Wellington-Saga geht es um Georgia, eine Tierärztin, welche auf einer heruntergekommenen Farm mit ihrem Vater lebt. Dort ist es ziemlich trist und sie sehnt sich danach, mehr zu erreichen ein paar Haustiere zu behandeln. Allerdings möchte sie ihren Dad nicht im Stich lassen und fühlt sich verpflichtet alles Geld in die Farm zu stecken.Als ihr bester Freund sie überredet nach Wellington zu kommen, um etwas Zeit mit ihr zu verbringen und sie um Rat zu bitten, fliegt sie für ein paar Tage dorthin. Dabei lernt sie Alejandro del Campo kennen, der ein berühmter Polostar ist. Sogleich ist da eine gewisse Spannung zwischen den beiden.Zur Geschichte: Mich persönlich hat es irgendwann nur noch genervt, dass Alejandro mal sich auf Georgia einlassen wollte und dann wieder nicht. Ebenso war Georgia selbst auch. Mal sagt sie, sie müsse professionell auftreten und dann will sie sich im wieder hingeben und weißt ihn nicht zurück. Nach 2-3 Malen war ich dieses Hin und Her ziemlich satt. Keiner von Beiden hatte eine genaue Position und die Entscheidung ob professionell oder intim zu sein, hatte nie eine Begründung sondern es schwankte einfach grundlos hin und her. Ansonsten fand ich die Charaktere schon sympathisch, wobei ich nicht das Gefühl hatte, dass die Beiden wirklich viel miteinander geredet haben und sich kennenlernen konnten. Das sieht man auch daran, dass einige Sachen bis zum Ende nicht wirklich geklärt und ausgesprochen wurden.Das hat mich dann doch etwas gestört.Insgesamt hat mir vor allem das Setting gefallen. Der Polosport und die Pferdewelt ist wirklich interessant und ungewöhnlich für ein Buch aus dem Romance-Genre. Das Ende des Buchs kam dann auch etwas abrupt und ohne wirkliche Gespräche.Wie gesagt habe ich einfach das Gefühl Alejandro und Georgia haben kaum miteinander gesprochen.Der Schreibstil ist aber gut zu lesen und man kommt durch die kurzen Kapitel wirklich schnell voran. Auch dass aus beiden Sichten geschrieben wurde finde ich gut.Alles in allem hat mir die Geschichte gefallen, auch wenn ich einiges unbegründet fand. Das Setting hat überzeugt!

• Schreibstil ist halt alles

Beleforyou

13. December 2017 um 15:56

Der Schreibstil ist wirklich völlig überzogen, ich will wirklich nicht lesen, dass wenn das Pferd rennt seine Mähne im Mondschein glitzert und seine Atemstöße eine Genugtuung für die Seele sind...Schwachsinn.Trotz des miserablem Schreibstils waren die Charaktere gut beschrieben und man konnte ihre Entscheidungen nachvollziehen. Ich hab mich so sehr an die Charaktere gehangen, bis ich wegen des schlechten Schreibstils nicht mehr konnte. Kapitel drei....abgebrochen

• Rezension: Wellington Saga Versuchung

CorinaPf

08. December 2017 um 14:45

Inhalt:Georgia lebt in einem kleinen Ort und arbeitet sehr hart um die Ranch ihrer Familie aufrecht zu erhalten. Doch ihr bester Freund ladet sie nach Wellington Florida ein um sich ein glamouröses Reittunier anzusehen. Doch irgendwie passt Georgia nicht hin, unter die Reichen und Schönen die Champanger lieben. Doch Georgia trifft den gut aussehende Alejandro, der ihr den Kopf verdreht. Er hat Geld und scheint sich auch für Georgia zu interessieren und wie es scheint akzeptiert er kein nein...Der Schreibstil war gut. es wurde als Erotik bezeichnet, doch es war nicht so schlimm wie ich gedacht habe. Es war die meiste Zeit von Anziehung die rede aber richtig zur Sache ginge es nicht, vielleicht etwas zum Schluss. Mir fehlten im großen und ganzen die Pferde, von denen war nur selten die reden, wo es am Klappentext angepriesen wurden. Ich wollte auch mehr über das Polospiel erfahren, war aber auch nicht so. Von der Geschichte her fand ich das Buch doch unterhlaten und da die Protagonisten nicht so jung waren, konnte ich mich gut identifzieren. Ich mochte Georgia, sie war eine tolle Protagonisten. Alejandro konnte mich nicht ganz so überzeugen. Er wollte es seiner Tochter immer alles recht machen war aber beim Reiten sehr streng mit ihr was zum Schluss auch raus kam wieso das so war.Es war ein guter Auftakt und ich hoffe die anderen Bücher werden besser der Reihe.Ich gebe dem Buch, da mir nicht fad wurde und ich es schnell lesen konnte 3 (1/2) Sterne und freue mich auf die nächste teile.

• Schöne Liebesgeschichte mit traumhafter Kulisse

BookishMoments

23. November 2017 um 20:55

Zitat "Du musst zugeben, dass die engen weißen Jeans und die hohen, glänzenden Stiefel verdammt sexy aussehen", sagte er. "Und sieh nur die ledernen Knieschützer. Fantastisch." Theatralisch griff er sich an die Brust."Halt still, mein Herz!"Seite 69 Beurteilung Ich finde das Cover strahlt in seiner tollen Aufmachung in permuttweiß etwas völlig schönes und einladendes aus. Habe bisher noch kein einziges Buch gesehen, dass so wunderschön aussah, wie es diese Trilogie vorgibt. Auch der Klappentext und die Leseprobe, die ich, bevor ich es beim Bloggerportal anfragte, las, hat mich richtig neugierig gemacht auf diese Geschichte.Das Buch selbst hat unterschiedliche Meinungen hervorgerufen. Doch ich wollte mir meine eigene bilden. Hatte es sehr lange vor mir hergeschoben, weil der Augenblick und der Moment, wo ich es lesen werde, passen musste einfach. Und der ist nun - fast Ende November gekommen. Muss gestehen, dass ich anfangs so meine Schwierigkeiten hatte, in die Geschichte und in die Welt des Polos und des Glamours, die die Stadt Wellington hervorbrachte. Kam nicht so ganz zurecht darin. Doch je mehr und länger ich das Buch las, umso leichter fielen mir dann auch irgendwann die Dinge, die darin vorkamen. Ich lernte sehr viel über das Polospielen und über die Stadt Wellington und deren Umgebung kennen, als auch die Hazienda (Sitz der Familie Del Campo) und deren "Farm" und über die Menschen, die dort hausierten. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Georgia Fellowes und Alejandro Del Campo erzählt. Sie ist Tierärztin in Upstate, New York und lebt zusammen mit ihrem Vater auf einer etwas in die Jahre gekommenen Farm mit einem Esel und einem kleinen Pony. Die Mutter / Ehefrau verließ die beiden als Georgia grade mal 14 Jahre alt war, da sie etwas Besseres wollte. Alejandro Del Campo ist ein sehr begehrter Polospieler in Wellington und hat eine 16jährige Tochter, die er nach dem Tod der Frau alleine erziehen muss. Doch er hat Hilfe von seinen Hausangestellten und seiner Mutter, die ihren Mann Carlos verlor. Der beste Freund von Georgia lud diese für ein paar Tage nach Wellington ein. Zunächst war sie dagegen, doch nach langer Überredungskunst hatte er es doch geschafft es ihr schmackhaft zu machen. Sie ist diese Welt absolut nicht gewohnt, da sie mit ihren wenigen Mitteln immer wieder versuchte, sich und ihren Vater geldmäßig grad so über Wasser zu halten. Dabei müsste mal längst die Farm renoviert und Grunderneuerungen gemacht werden. Dort in Wellington angekommen lernt sie den attraktiven Alejandro und dessen Familie kennen und bei einem Polospiel muss sie einschreiten, als eine Stute zusammenbricht und sofort ins Krankenhaus muss. Ab da beginnt die Geschichte erst richtig interessant zu werden und entwickelt sich in eine Richtung, die ich so in der Form nicht erwartet hätte. Der Schreibstil der beiden Autoren, von denen ich bisher noch nie etwas gehört oder gelesen habe, finde ich sehr locker, flüssig und besonders. Ich flog nur so durch die Seiten und trotz Anfangsschwierigkeiten in der Geschichte drin und lernte dadurch viel kennen, was ich vorher nicht wusste. Danke nochmals dafür, lieber Nacho und dir liebe Jessica. Ihr habt die Locations in diesem Buch wirklich so fantastisch und echt getreu rüber gebracht, dass ich mir als Leser sehr gut vorstellen konnte, wie die Hazienda und die vielen anderen Orte vorstellen konnte. Ich könnte mir wirklich vorstellen dort zu leben, sowohl in Wellington selber, als auch in Upstate, New York oder in der Heimat von Alejandro - nämlich Argentinien.Die beiden Protagonisten fand ich so sympathisch vom ersten Augenblick an, wie den besten Freund billig, weil sie alle sowas von total süss, herzlich, leidenschaftlich und einfach Wow waren. Nicht leiden konnte ich diese Engländerin Cricket. Sie war so hinterhältig und aufgespielt und einfach bäh rüber gekommen, aber in jedem Buch muss es eine Böse geben, sonst wäre es ja total langweilig. Fazit Was mir zu Anfang als lang und träge erscheinen ließ, wurde für mich immer schöner, intensiver und stimmte mich neugieriger denn je, weil ich mehr darüber erfahren wollte. Nicht nur was die Beziehung zwischen Alejandro und Georgia anging, sondern auch all die anderen Charaktere, die darin eine Rolle spielten. Und das Problem dass Andere hatten mit diesem Buch rückte in weite Ferne. Es hat mich zwar nicht ganz überzeugen können, da mich das Hin und Her der beiden, als auch die Intrigen angingen, mehr als nervten, dennoch fand ich den ersten Band und somit der Auftakt einer Trilogie sehr sehr schön. Autor / Autorin Ignacio >>Nacho<< Figueras gehört zu den bekanntesten Männern der Welt und ist das internationale Werbegesicht von Polo Ralph Lauren. Von CNN als »David Beckham des Reitsports« gefeiert, ist Figueras neben seiner Tätigkeit als Model Kapitän und Miteigentümer des preisgekrönten argentinischen Reitteams Black Watch. 2009 wurde er von den Lesern der Vanity Fair hinter Robert Pattinson und vor Brad Pitt zum zweitschönsten Mann der Welt gekürt. Mit seiner Frau Delfina und ihren vier Kindern lebt er abwechselnd in Kalifornien und Argentinien.Jessica Whitman lebt und schreibt in Hudson Valley. Bewertung Cover: 4/5 Schreibstil: 4/5Charaktere: 4/5Handlung: 4/5Grundidee: 4/5Spannung: 4/5

• erwachsene und reife Liebesgeschichte mit tollen Charakteren und einem einzigartigen Setting

_zeilenspringerin_

07. November 2017 um 00:28

Die bodenständige Tierärztin Georgia betreibt mit ihrem Vater gemeinsam eine Farm, wobei die beiden aber jeden Cent mehrfach umdrehen müssen, um über die Runden zu kommen. Daher ist Georgia alles andere als begeistert, als ihr bester Freund Billy sie nach Wellington einlädt, wo eines der luxuriösesten Poloturniere stattfindet. Die Welt der Reichen und Schönen ist einfach nicht ihr Ding, doch sie lässt sich überreden und fliegt nach Florida. Dort begegnet sie dem gut aussehenden und charmanten Alejandro, der als ältester Sohn des Del Campo Clans nicht nur extrem wohlhabend ist, sondern auch Georgias Blut zum Kochen bringt. Doch lassen sich ihrer beider unterschiedliche Welten vereinbaren? Und möchte Georgia das überhaupt?Georgia war mir von Anfang an sympathisch. Sie lässt sich nicht von Äußerlichkeiten beeinflussen, ist nett und aufgeschlossen und dabei eine sehr kompetente Ärztin. Zudem ist sie ein sehr überlegter Mensch, der selten aus dem Bauch heraus handelt und alles genau abwägt. Dabei sind aber auch ihre Gefühle für Alejandro nachvollziehbar, bei denen sie meist rational handelt, sich aber auch mal von ihren Gefühlen überwältigen lässt. Mich hat einzig gestört, dass sie sich teilweise zu viel gefallen lässt und es hat mir etwas zu lange gedauert bis in diese Richtung eine Entwicklung erfolgt ist.Alejandro ist ernst und pflichtbewusst. Er hat seine Frau bei einem Unfall verloren und seitdem keine neue Beziehung mehr gehabt. Er hat mit einigen Problemen zu kämpfen und muss immer ernst sein und an seinen Job und seine Familie denken. Dass er eine Tochter im Teenager-Alter hat, mit der er nicht so gut zurecht kommt, hat ihn dabei aber irgendwie zugänglicher wirken lassen. Trotz seiner Professionalität ist er auch nur ein Mensch, der manchmal nicht weiß, was das richtige ist. Dass er sich zu Georgia hingezogen fühlt verunsichert ihn gleichermaßen wie es ihn auch fasziniert. Insgesagt finde ich, dass Alejandro ein sehr spannender Protagonist ist, da er aus dem üblichen Schema herausfällt und deutlich reifer ist, als es Männer häufig in diesem Genre sind.Billy ist der klischeehafte reiche, schwule, beste Freund von Georgia. Dabei ist er aber einfach herrlich sympathisch und amüsant. Er nimmt das Leben locker und ist gewissermaßen das genaue Gegenteil von Georgia. Die Szenen mit ihm stellen eine willkommene Abwechslung dar und lockern das ganze Buch auf.Auch die übrigen Nebencharaktere fand ich toll und abwechslungsreich. Neben denen, die ich direkt mochte, gab es auch solche, die ich bis zum Ende nicht leiden konnte und die mir immer wieder negativ aufgefallen sind. Besonders spannend finde ich noch Alejandros 16-jährige Tochter und seinen jüngeren Bruder. Ich hoffe sehr über die beiden in den Folgebänden noch mehr zu erfahren.Die Story selbst hat mich gut unterhalten, auch wenn sie recht vorhersehbar ist. Auch wenn ich kein Pferde-Mensch bin, fand ich das Setting mit den Polo-Spielen und den preisgekrönten Pferden wirklich schön.Die Liebesgeschichte hat mir auch sehr gefallen, da sie authentisch war und vor allem nicht überdramatisiert. Georgia und Alejandro gehen sehr respektvoll miteinander um und beeinflussen sich gegenseitig positiv.Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und bildhaft. Ich konnte mir die Schauplätze immer gut vorstellen und fand es schön den Alltag in einem Stall mit teuren Sportpferden zu begleiten. Insgesamt wirkt das Buch sehr erwachsen und reif und nicht kitschig oder übertrieben.  Die erotischen Szenen fügen sich fließend in die Handlung ein und sind nicht zu zahlreich.Fazit:Insgesamt ist der Auftakt der Wellington Saga eine sehr erwachsene und reife Liebesgeschichte mit tollen Charakteren und einem einzigartigen Setting. Ich kann euch "Versuchung" nur ans Herz legen, wenn ihr eine gefühlvolle und authentische Geschichte lesen möchtet.

• „Die Wellington Saga – Versuchung“ von Nacho Figueras mit Jessica Whitman

Blubb0butterfly

27. October 2017 um 21:38

EckdateneBookBand 1347 SeitenBlanvalet Verlag (Random House Verlagsgruppe)Übersetzung: Veronika Dünninger2017ISBN: 978-3-641-19510-6CoverDas Cover sieht richtig vornehm und doch schlicht aus. Ich finde es beeindruckend.Inhalt Champagner und Jetset interessieren die junge und kluge Tierärztin Georgia nicht. Daher stimmt sie wenig begeistert zu, ihren besten Freund zu einem der glamourösen Reitturniere in Wellington, Florida, zu begleiten. Ausgerechnet Alejandro, der unglaublich attraktive älteste Sohn des mächtigen Del-Campo-Clans, wirft dort ein Auge auf sie und zieht sie wie ein Sturm in eine Welt, in die Georgia gar nicht zu passen scheint. Doch er ist kein Mann, der ein Nein akzeptiert…AutorenIgnacio „Nacho“ Figueras gehört zu den bekanntesten Männern der Welt und ist das internationale Werbegesicht von Polo Ralph Lauren. Von CNN als „David Beckham des Reitsports“ gefeiert, ist Figueras neben seiner Tätigkeit als Model Kapitän und Miteigentümer des preisgekrönten argentinischen Reitteams Black Watch. 2009 wurde er von den Lesern der Vanity Fair hinter Robert Pattinson und vor Brad Pitt zum zweitschönsten Mann der Welt gekürt. Mit seiner Frau Delfina und ihren vier Kindern lebt er abwechselnd in Kalifornien und Argentinien.Jessica Whitman lebt und schreibt in Hudson Valley.MeinungVielen Dank an das Bloggerportal für das Bereitstellen des eBooks. Ich bin eher zufällig auf das eBook gestoßen. Es war so eins der ersten Bücher, auf die ich auf dem Bloggerportal gestoßen bin. Mich hat die Geschichte wahnsinnig interessiert, obwohl ich keine Ahnung vom Polosport habe, was ich durch das Buch etwas ändern konnte. ^^ Von den Autoren hatte ich auch noch nie etwas gehört. Von dem Mann auch nicht, bin nicht so auf dem neuesten Stand, was Promis angeht. ;)Man taucht in die glamouröse und oberflächliche Welt der Reichen ein, was für mich nichts Neues war. Da klingt das Leben eines „normalen“ Menschen noch spannender und vor allem ist es viel herzlicher und authentischer.Ich habe vorher ein paar Rezensionen gelesen, weil ich neugierig war. Viele hat der Erzählstil gestört. Mich da eher weniger. Klar, durch die Erzählung aus der dritten Person erfährt man nicht viel über die inneren Empfindungen der einzelnen Personen, aber ich finde die Geschichte trotzdem gelungen.Georgia finde ich sehr sympathisch und niedlich. Ich finde es toll, wie sie sich den Reichen gegenüber behauptet. Sie ist anfangs von ihnen eingeschüchtert und weiß nicht, wie sie sich richtig zu verhalten soll, aber das finde ich total nachvollziehbar. Ich selbst würde so empfinden. Ich frage mich nur, woher sie den Spitznamen Peaches hat. Ihr Kumpel Billy und sein Freund Beau, etwas kitschig der Name, finde ich super süß! Hoffentlich tauchen die beiden nochmal auf.Alejandro fand ich anfangs sehr emotionskalt. Aber irgendwie hat man ihn verstanden. Die Trauer um seine Frau hat ihn so werden lassen. Aber dadurch hat er die Menschen in seinem nahen Umfeld verletzt. Ich hatte noch auf einen Epilog gewartet. Für mich kam das Ende etwas zu schnell, hätte gerne noch mehr über die beiden gewusst, wie sie beispielsweise ihr gemeinsames Leben nun einrichten und so weiter.Ich werde aber auf alle Fälle die weiteren Bände lesen, denn ich finde die Geschichte gut. Sie lässt sich auch locker lesen. Ich bin gespannt auf die anderen Bände. 

• ღRezension zu >Die Wellington Saga: Versuchung< von Nacho Figuerasღ

SylviaRietschel

22. October 2017 um 13:26

Wer nach so einem Buch greift, weiß eigentlich schon im Vorfeld, worauf er sich einlässt. Es ist eben ein typisches New Adult Buch, das einige Parallelen zu bereits erschienen Reihen aufweist – was mir im Grunde aber nichts ausmacht, denn ich mag solche Geschichten und finde es nicht schlimm, wenn sich einige Aspekte wiederholen.Hier haben wir eine dieser typischen Protagonistinnen: zurückhaltend, bodenständig und etwas naiv. Ich muss sagen, dass ich hin und wieder meine Probleme mit ihr hatte, weil ich mich an der ein oder anderen Stelle nicht wirklich in sie hineinversetzen konnte und sie mir etwas zu blass erschien. Da waren keine großen Träume, kein Anzeichen davon, dass sie weiß, was sie will. Ich hatte da mehr Feuer erwartet, mehr Tiefe. Das war in diesem Buch für mich übrigens ein allgemeines Problem. Es gab viele Stellen, die eigentlich Emotionen hätten auslösen müssen, aber irgendwie wollte der Funke nicht recht überspringen. Auch hier erwähne ich wieder den Tiefgang, der mir gefehlt hat. Das Kennenlernen der Protagonisten war ziemlich interessant und es war natürlich gleich klar, das sich da einiges anbahnt, aber der weitere Verlauf der Beziehung der beiden war für mich nicht emotional genug und konnte mich somit nicht mitreißen – leider, denn der Protagonist hat besonders zu Beginn meine Neugier geweckt. Hinzu kamen einige Längen, wodurch ich schließlich einige Passagen nur noch überflogen habe. Es gibt leider keine überraschenden Wendungen und auch der Schreibstil erzeugte für mich nicht den richtigen bildhaften Effekt, der mich tief in die Geschichte hätte ziehen können, weswegen mich dieser Auftakt letztlich nicht wirklich überzeugen konnte. Gut fand ich hingegen den Schreibstil des Autors, der flüssig war, und seine Leidenschaft für den Polosport. Dadurch waren besonders die Szenen, die sich um den Sport drehten – und das waren viele –, sehr authentisch. Ich mag Pferde in Büchern, was für mich hier doch einen Pluspunkt darstellte.Fazit:„Die Wellington Saga: Versuchung“ konnte mich leider nicht wirklich überzeugen. Mir fehlte in diesem Auftakt der Tiefgang, was die Protagonisten und auch die Story betrifft, zudem gab es für mich einfach zu viele Längen, die das Buch doch recht langatmig gemacht haben. Gut fand ich hingegen den flüssigen Schreibstil und die Leidenschaft des Autors für den Polosport, was die Story für mich zumindest authentisch gemacht hat. Ich vergebe 3/5 Leseeulen .

• Eine locker fluffig Geschichte, die zugleich fesselt

Donatha_Czichy

19. October 2017 um 21:28

Warum war es auf meinem SUB? Ich habe den Titel zufällig im Random House Bloggerportal entdeckt und fand die Story sehr interessant. Nach vielen Enttäuschungen in diesem Genre, habe ich gehofft eine tolle Liebesgeschichte mit dem gewissen Etwas zu finden....Wie wars es? ... tatsächlich wurde ich nicht enttäuscht. Nicht gesucht und trotzdem gefunden: Eine leichte und fluffige Geschichte, die ich fast an einem Tag verschlungen hätte. Aber die Buchmesse kam dazwischen. ;) Bei dem Thema Pferde wurde ich gleich hellhörig, da ich früher selbst ein paar Reitstunden hatte und Pferde zu meinen Lieblingstieren gehören. Und ja, hier nehmen diese wundervollen Geschöpfe eine wichtige Rolle ein, die mich unglaublich gefesselt hat. Sie sind neben den Hauptcharakteren, Georgia und Alejandro, ein wichtiger Part der Geschichte und verhelfen zu immer interessanter werdenden Wendungen. Georgia ist nicht nur eine super Tierärztin und unglaublich bescheiden, sondern auch noch ein kleines Landei, dass mehr auf die Tiere und den Hof achtet, als auf sich selbst achtet. Dabei merkt sie scheinbar nicht was für eine tolle Ausstrahlung und welche Vorzüge sie besitzt. Alejandro hingegen ist ein heißblütige Argentinier und gehört zur Familie Del Campo, die hunderte an reinrassigen Ponys besitzt und zum Polo nach Wellington reist. Denn dort hoffen sie auf einen großen Sieg. Wie der Zufall es will ladet Billy seine langjährige Freundin Georgia nach Wellington ein, um dort einmal auszuspannen und seinen neuen Schwarm zu begutachten. Mit dem Anflug eines schlechten Gewissens stimmt sie zu. Doch sie lässt ihren Vater nur ungern alleine und dann auch noch im Winter. Kaum angekommen in der Stadt der Reichen und Schönen genießt die junge Tierärztin ihre freien Tage und nutzt die Gelegenheit, um sich ein Polospiel an zusehen. Dabei entdeckt sie als einzige, dass ein Pferd strauchelt und eigentlich nicht zum Einsatz kommen dürfte. Auch Alejandro ist auf dem Feld und bekommt so die erste richtige Möglichkeit sich die seltsame Dame anzusehen, die so wenig Wert auf Markenklamotten und Schminke legt.... Nachdem das Tier behandelt wurde, kommen sich die beiden näher. Und Georgia wird prompt eine Stelle im Team angeboten. Doch Gustavo und Cricket machen ihr das Leben nicht gerade leichter und versuchen sie mit allen Mitteln zu verscheuchen. Jeder scheint nur auf seinen eigenen Sieg aus zu sein. Aber geht das gut? Kann sie ganz Profi bleiben und ihrem Chef widerstehen? Der erste Teil der Wellington-Saga hat mich sofort mitgerissen. Der Schreibstil war unglaublich flüssig und leicht. Man konnte einfach nicht aufhören.. Eine Seite noch...Eine Seite noch... Auch die Storyline war gut durchdacht. Immer neue Wendungen machten das ganze erst richtig spannend und ich habe mitgefiebert ob und wann die beiden zusammenkommen. Die Pferde, die immer ein Teil der Handlungen waren, haben dem Ganzen eine besondere Atmosphäre verliehen, die ich für sehr gut gelungen halte. Auch die Gegenspieler sind gut gewählt und lassen es einem nicht langweilig werden. Zum einen ist da die perfekte und super hübsche Cricket, die Alejandro um jeden Preis für sich möchte und vor keiner Intrige zurückschreckt. Und auf der anderen Seite der Tierarzt Gustavo, der sich seiner Stellung sicher ist und die neue Kollegin mit allen Mitteln vergraulen will. Doch Georgia ist nicht alleine in dieser fremden Welt. Sie hat die Ponys, ihren Freund Billy und langsam freundet sie sich mit der Familie Del Campo und dem Personal an. Auch ihre ehemalige Jugendliebe Sam will ihr helfen. Bleibt Georgia standhaft oder verfällt sie dem eher düsteren Alejandro, der immer noch nach dem Unfalltod seiner Frau trauert? Für mich steht definitiv fest: Der zweite Teil muss her. Es interessiert mich brennend wie  es Sebastian, dem jüngeren Bruder Alejandros, ergeht. Vielen lieben Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

• Versuchung

privatesecretsophie

18. October 2017 um 15:28

In dem Buch geht es um Georgia, die aus einem kleinen Dorf auf dem Land in den Trubel des Jetsets geworfen wird. Dort lernt sie den Polo-Sport näher kennen, und somit natürlich auch den Kapitän Alejandro.Die beiden kommen sich immer näher, dennoch steht ihnen einiges im Wege.Das Buch schien für mich eine klassische Liebesgeschichte nach dem Motto das „kleine arme Mädchen“ und der „reiche mächtige Mann“ zu werden. Dennoch war ich überrascht, dass dem nicht so war, denn Georgia erwies sich als ein starker Charakter.Die Charaktere fand ich gut ausgearbeitet und ihre Hintergründe spannend. Dennoch wurde ich zu Beginn nicht wirklich warm mit dem männlichen Hauptcharakter Alejandro, da er sehr ernst wirkt. Allerdings änderte sich dies im Laufe des Buches noch. Im Gegensatz dazu begann ich Georgia bereits früh zu mögen, aufgrund ihrer Offenheit und Liebe zu Tieren. Auch die Nebencharaktere wuchsen einem im Verlauf des Buches immer weiter ans Herz. Dennoch finde ich, dass die Charaktere vielleicht noch ein wenig mehr hätten bieten können. Das einzige was mich störte, war Alejandros Alter und dass er bereits eine 16(!)-jährige Tochter hat, was mich besonders zu Beginn abschreckte. Man gewöhnt sich allerdings daran, sodass es einen im Verlauf des Buches nicht mehr sonderlich stört.Teils waren die Handlungen  vorhersehbar, was mich aber nicht sonderlich gestört hat (Das hat man schließlich bei vielen Liebesgeschichten).Auch ist der Schreibstil des Buches angenehm zu lesen, sogar ein wenig spanisch kann man lernen.Alles in allem finde ich, dass das Buch eine gelungene Liebesgeschichte verkörpert, die schnell und gern gelesen wird.Zudem freue ich mich auf den zweiten Band.Die Wellington Saga - Versuchung ist nicht nur ein Buch für Pferde Fans, sondern auch für Personen, die auf klassische Liebesgeschichten stehen, die auch ein wenig Erotik enthalten.

• Spannende Geschichte, jedoch mit schwieriger Erzählperspektive.

Mary0505

09. October 2017 um 10:22

Die Geschichte und auch die Charaktere sind von der Idee und der Umsetzung ganz toll. Auch der Verlauf der Geschichte ist super spannend.Was ich wirklich schwierig fand, war die Erzählperspektive - aus einer neutralen Person. Es war schwer die Gefühle nachzuempfinden und machte es schwierig immer zu wissen wer gerade spricht oder manchmal sogar denkt.Ob ich den zweiten Teil lese, weiß ich noch nicht - ich bin etwas enttäuscht.

• Überraschen richtig gut

Faltine

08. October 2017 um 18:50

Inhalt: Georgia ist Tierärztin und lebt mit ihrem Vater auf einer ziemlich herunter gekommenen Farm. Ihre Mutter hat beide verlassen, weil ihr Turniere wichtiger waren als ihre Familie. Darunter leiden Georgia und ihr Vater heute noch – ganz besonders ihr Vater. Georgia hat eine Jugendliebe, Sam, der immer noch versucht sie zurückzubekommen und dafür ist ihm nichts zu schade. Er zieht sogar ihren Vater auf seine Seite und lockt sie mit günstigen Mieträumen für eine eigene Praxis. Da kommt ihr bester Freund Billy mit seiner Bitte, Georgia solle zu ihm nach Wellington kommen für ein paar Tage, gerade richtig. Sie sträubt sich zwar erst, weil sie ihren Vater nicht alleine lassen will, stimmt dann aber dennoch zu. In Wellington wird Georgia direkt ins kalte Wasser geschmissen. Polo ist dort DER Sport und der Del Campo Clan ist bisher die Nr. 1. Allerdings schwächeln sie in dieser Seson, obwohl Alejandro alles gibt und der beste Spieler ist. Er ist das neue Oberhaupt seiner Familie und kommt noch nicht so ganz mit seiner neuen Rolle zurecht, was sich auf alle anderen auswirkt. Auf einer kleinen Party treffen die beiden das erste Mal aufeinander und sind fasziniert voneinander. Mehr passiert allerdings nicht, denn er muss sich um etwas andere kümmern...und dann sieht Georgia das erste Mal in ihrem Leben ein Polospiel.... Meine Meinung: Das Cover finde ich sehr passend. Es ist edel, nicht zu verspielt und sprüht eine gewisse Eleganz aus. Ganz so wie ich mir Wellington vorstelle. Die Länge des Buches fand ich genau richtig, es hätten aber nicht noch mehr Seiten sein dürfen. Die Kapitel sind kurz, manchmal etwas sehr kurz, aber so wirklich störend war das nicht, da ich mir das Buch eh in Abschnitte eingeteilt hatte :) Die Story hat mich sehr überrascht. Ich hatte erst Angst, dass ich es langweilig finden würde, aber ich hatte eher Probleme es aus der Hand zu legen :) Der Schreibstil hat mir unheimlich gut gefallen, die Seiten sind nur so geflogen. Es ist romantisch, sexy, spannend – aber nicht kitschig. Ich hatte nie das Gefühl, dass ich so was schon 100 mal gelesen habe, es hat richtig Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich hoffe der Autor kann das Niveau im nächsten Buch halten. Der Autor ♥ Liebe Leute ich kann euch allen nur raten dieses Buch alleine schon wegen dem Autorenbild zu kaufen, ich verstehe sehr gut warum er zum 2. schönsten Mann der Welt gewählt wurde *_* Ich hatte manchmal das Gefühl, dass er eher über sich selbst schreibt. Tatsächlich habe ich ihn mir sogar als Alejandro vorgestellt :) Schade, dass ich kein Autorenbild verwenden darf, aber ich befürchte ihr könntet dann nicht weiter lesen ;) Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen. Besonders Georgia und Valentina sind mir ans Herz gewachsen. Da es eine Familien – Saga ist, hoffe ich, dass beide in den Folgebänden wieder vor kommen. Besonders Georgias Entwicklung und ihr Einfluss auf Alejandro fand ich klasse dargestellt. Nicht so übertrieben unrealistisch. Und wer Angst hat hier geht es nur um das Eine: Ich kann euch beruhigen. Das macht hier teils echt den Nervenkitzel aus: Weil es eben NICHT darum geht ;) Ich hoffe ich habe nicht zu viel verraten. Ich kann euch dieses Buch wirklich nur empfehlen, denn ich selbst bereue es, dem Buch erst jetzt eine Chance gegeben zu haben (schon alleine wegen dem Autor :D ) ♥♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

• Sehr tolles Buch mit tollen Charakteren

sweety90

03. October 2017 um 20:09

Da ich Pferde sehr gerne mag und auch sehr gerne Romace-Bücher lese, war es für mich ein leichtes mich für „Die Wellington-Saga“ zu entscheiden. Ich habe ziemlich schnell in die Geschichte rein gefunden, welche zuerst einmal auf zwei Teilen besteht: dem Leben von Georgia, einer jungen Tierärztin und dem von Alejandro, einem erfolgreichen Polo-Spieler. Anfangs ist nicht so recht klar was die beiden letztendlich miteinander verbinden wird, doch es kommt recht schnell Licht ins Dunkel.Georgia war mir von Anfang an sehr sympathisch. Ihre Ansichten gegenüber dem ganzen Prunk haben mir sehr gut gefallen und auch in vielen anderen Dingen konnte ich mich recht gut in sie hineinversetzen. Leider ist sie andererseits auch ziemlich duckhaft und lässt meiner Meinung nach viel zu viel mit sich machen. Ein klein wenig mehr Selbstvertrauen hätte ihr nicht geschadet. Absolut genial ist auch ihr schwuler Freund Billy. Er ist absolut klischeehaft, aber dabei trotzdem ein Unikat und so genial. Er hat mich des Öfteren zum Lachen gebracht und hat das ganze manchmal etwas aufgelockert. Bei Alejandro war ich mir Anfangs nicht so sicher, was ich von ihm halten soll. Einerseits hat mich seine Art fasziniert, andererseits hatte er aber auch etwas Unberechenbares an sich. So richtig kann ich es gar nicht in Worte fassen. Natürlich ist er der typsiche Bad Boy, aber da ist noch etwas anderes. Durch seine Tochter gewinnt er für mich an Tiefe. Er hat viel Verantwortung zu tragen und hat es auch mit seinem Polo-Team nicht gerade leicht. Mit manchen Nebencharakteren konnte ich nicht so viel anfangen und ich bin sehr gespannt, ob es mit denen noch etwas auf sich haben wird, was ihnen eine Daseinsberechtigung gibt. Der Schreibstil in diesem Buch ist sehr angenehm und locker leicht. Es macht Spaß sich durch die Seiten ziehen zu lassen. Auch die Pferde kommen hier nicht zu kurz, was mir gut gefallen hat, denn wenn ich mir ein Buch über Polospieler kaufe, dann gehören für mich auch die Pferde dazu.Erotikszenen gibt es in diesem Buch selbstverständlich auch, allerdings stehen sie nicht im Vordergrund. Es gibt also tatsächlich noch Erotikbücher mit einer Handlung. Manchmal hatte ich da meine echten Zweifel….Das Cover ist schlicht gehalten und in dem „Wappen“ wird schon angedeutet, dass es in irgendeiner Weise mit Pferden zu tun hat. Gepaart mit dem Untertitel finde ich, kann man sich auch ohne den Klappentext schon ein ganz gutes Bild vom Buch machen. Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil, welcher wahrscheinlich schon ziemlich bald bei mir einziehen wird. FazitEin tolles Buch, bei dem es einen Bad Boy gibt, bei dem das gevögel aber nicht im Vordergrund steht. Wer Pferde und vielleicht sogar Polo mag, dem wird das Buch doppelt Spaß machen. Endlich mal ein Buch mit Erotikelementen, bei dem es auch eine Handlung gibt. Empfehlung Wer ein gutes (Erotik-) Buch mit tatsächlicher Handlung sucht, der ist hier genau richtig. Allerdings sollte man, wie bereits erwähnt, auch Pferde mögen, da die nunmal auch mit im Vordergrund stehen.

• Schöne Urlaubslektüre

booklisa

03. October 2017 um 15:38

Georgia ist eine bodenständige Tierärztin, die mit ihrem Vater zusammen eine Farm betreibt und alles versucht um ihn über Wasser zu halten. Als ihr bester Freund sie nach Wellington einlädt, um dort einem Polospiel beizuwohnen, hat sie anfangs kein Interesse. Parties und Glamour sind nicht ihre Welt. Doch er ist ihr bester Freund, weshalb sie sich darauf einlässt. Dass ausgerechnet der attraktive unerreichbare Alejandro ein Auge auf sie wirft, hätte sie in Jahren nicht geglaubt. Doch unterschiedlicher könnten die beiden gar nicht sein… Personen:Georgia fühlt sich in Wellington total fehl am Platz. Alle sind reich, erfolgreich und es bleiben keine Wünsche offen. Sie ist das totale Gegenteil. Das einzige was sie mit den Leuten von dort teilt, ist die Liebe zu Pferden. Sie gibt sich große Mühe, sich dort zurecht zu finden, vorallem für ihren besten Freund, der ihr dort seine neue Liebe vorstellt und gerne ihren Segen möchte. Doch dann trifft sie auf Alejandro und all ihre Pläne werden umgeschmissen. Allein durch die Beschreibung im Buch merkt man, dass er etwas ganz besonderes ist. Doch sie kommen aus zwei unterschiedlichen Welten, wie soll das jemals funktionieren?Alejandro ist reich, erfolgreicher Polo-Spieler, der jede haben kann, die er will. Doch ihn fasziniert Georgia, die total aus der Gesellschaft in Wellington heraus sticht. Er hat keine leichte Vergangenheit, weshalb es ihm sehr schwer fällt, sich auf Georgie einzulassen. Er gibt trotzdem sein Bestes und versucht irgendwie die Welten zu überwinden, das ist nur leider nicht so einfach wie gedacht.. Fazit:Es ist mal wieder ein typisches Erotik-/Liebes-Buch. Super heißer, erfolgreicher Mann, Frau die heraussticht und ihn um den Verstand bringt. Ich weiß ja, dass diese Bücher gut funktionieren und ich mag sie auch sehr gerne – ich weiß allerdings nicht, wie lange ich diese Art Bücher noch aushalte, ohne sie einfach mega langweilig zu finden. Der Markt ist leider einfach total überflutet damit – irgendwann muss doch bitte mal wieder jemandem etwas neues einfallen! 🙂 Trotzdem eine schöne Urlaubslektüre!

• ein toller Auftakt

jesslie261

02. October 2017 um 21:24

Inhalt:Glamouröse Partys, edle Pferde und heiße Nächte unterm Sternenhimmel – hier liegt der Schlüssel zum Glück ...Champagner und Jetset interessieren die junge und kluge Tierärztin Georgia nicht. Daher stimmt sie wenig begeistert zu, ihren besten Freund zu einem der glamourösen Reitturniere in Wellington, Florida, zu begleiten. Ausgerechnet Alejandro, der unglaublich attraktive älteste Sohn des mächtigen Del Campo Clans, wirft dort ein Auge auf sie und zieht sie wie ein Sturm in eine Welt, in die Georgia so gar nicht zu passen scheint. Doch er ist kein Mann, der ein Nein akzeptiert ... Band 1 der romantischen Wellington-Trilogie!Meine Meinung:Bei diesem Buch ist mir sofort das Cover ins Auge gesprungen. Ich bin erst eine Weile drum rum geschlichen eh ich mir dann dachte ich möchte es doch lesen. Den Einstieg in das Buch bzw den Schreibstil fand ich zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig. Man merkt sofort das man sich in gehobenerem Kreise befindet, so klassisch und stilvoll wie eben auch das Cover. In diesem Buch steht das Polospiel sehr im Vordergrund und man bekommt sofort mit , dass der Autor Bezug zu diesem Sport hat und ganz genau Ahnung hat, wovon er schreibt. Sehr gut gefallen hat mir auch, dass das Buch aus den Perspektiven der zwei Hauptprotagonisten geschrieben wurde. Georgia war mir von Anfang an sehr symphatisch, aber auch Alejandro mochte ich sofort. Fazit: Ein toller Liebesroman mit Liebe zum Detail zu den Personen und zum Polosport. Wer hier einen klassischen Erotikroman erwartet sollte hier die FInger davon lassen!!

• weitere