Cover des Buches Die Wellington-Saga - Versuchung (ISBN: 9783734103728)
Anka1108s avatar
Rezension zu Die Wellington-Saga - Versuchung von Nacho Figueras

Die Wellington-Saga - Versuchung

von Anka1108 vor 7 Jahren

Anka1108s avatar
Anka1108vor 7 Jahren

"Die Wellington-Saga - Versuchung - Teil 1" ist eine dreiteilige Liebesgeschichte, von den Autoren Nacho Figueras und Jessica Whitman, die den Leser den Alltag vergessen lässt. Diese ist angenehm zu lesen, erschien im Blanvalet Verlag am 15.05.2017 und beinhaltet 416 Seiten.

Nacho Figueras ist ein erfolgreicher argentinischer Polospieler, der auch als der "David Beckham" des Polos bezeichnet wurde. Diesen Aspekt finde ich ganz interessant, da ich finde, dass er den Polosport sehr gut und authentisch rüber gebracht hat und mir Lust darauf gemacht hat selbst mit dem reiten anzufangen.

Billy hat Beau auf der Uni kennen gelernt und will jetzt von Georgia wissen, wie sie Beau findet. Georgia soll für 4 Tage nach Florida reisen und ihn dort treffen. Alejandro beschließt einen Nachtritt mit MacKenzie zu machen, da er vor wichtigen Turnieren nicht schlafen kann. Georgia kann ebenfalls nicht schlafen, da sie an den bevorstehenden Trip nach Florida denken muss und Schuldgefühlen bezüglich ihres Vaters hat, wegen des Geldes wegen. Sie hat für den Ausflug nichts anzuziehen und so kommt ihr die Idee auf den Dachboden zu gehen und nach den Kleidern ihrer Mutter zu schauen. Da Georgias Vater keine Zeit hat, sie zum Flughafen zu bringen, bittet er Sam sie zu fahren. Alejandros Team hat schon wieder ein Polospiel verloren und jetzt steht auch noch ein Dinner an, bei dem er teilnehmen soll, für welches er aber keine Lust hat. Auf diesem ist auch Cricket anwesend, sie bekommt den Platz neben Alejandro. Am Flughaben angekommen überreicht Sam Georgia ein verspätetes Weihnachtsgeschenk und bittet sie nach der Rückkehr von Florida mit ihm Essen zu gehen. Billy holt Georgia vom Flughaben ab und sie fahren auf das Pologelände, wo sich auch Beau befindet, den sie dann auch vorgestellt bekommt. Georgia bekommt dort noch Sebastian, Rory und Alejandro vorgestellt. Georgia ist Alejandro sofort aufgefallen, da sie anders ausschaut, wie alle anderen Mädchen, die sich dort befinden. Georgia bekommt mit, wie Alejandro sich mit einem jungen Mädchen angeregt unterhält und sich von ihr küssen lässt. Am nächsten Tag ist auch schon das Polo-Turnier. In wen sich Georgia verliebt oder nicht, ist noch zu klären und wird nicht verraten.

Das Cover:

Das Cover ist schlicht aber mir gefällt es sehr. Es verrät nichts über die Handlung des Buches, jedoch es würde mir im Buchladen sofort auffallen. Manchmal ist weniger halt mehr. Ich gebe zu, dass ich aufgrund des sehr präsenten Fotos des Autors bei Alejandro an den Autor selbst denken musste.

Der Schreibstil:

Der Schreibstil lässt sich leicht und locker lesen. Die Idee, die hinter dieser Geschichte steckt finde ich richtig gut.

Das Buch ist in sich abgeschlossen und man darf sich in den Folgebänden auf die Familienmitglieder Sebastian und Antonia Del Campo freuen. Ich war komplett fasziniert von den Geschehnissen der Polospiele und auch, was hinter den Kulissen alles so abgelaufen ist, war sehr interessant. Auch war es unglaublich spannend, bei den extravaganten Partys auf die Reichen und Schönen zu treffen. Und natürlich hat es großen Spaß gemacht, immer wieder ein Stück mehr aus der Vergangenheit des Del Campo Clans aufzudecken.