Das Haus der fünf Sinne

von Nadeem Aslam
Das Haus der fünf Sinne

Inhaltsangabe zu "Das Haus der fünf Sinne"

«Ein Werk, das von großem Mut zeugt. Es ist schön und gewalttätig zugleich.» (THE INDEPENDENT).

Ein verwunschenes Haus am Rande der Tora-Bora-Berge. Allein harrt der Brite Marcus Caldwell hier aus, obwohl seine afghanische Frau von den Taliban getötet wurde und nun Spezialkräfte der US-Armee auf der Suche nach Terroristen die Gegend unsicher machen. Doch dann kommt die Russin Lara zu ihm, voller Hoffnung, ihren während der sowjetischen Besatzung verschwundenen Bruder zu finden. Im Gespräch der beiden enthüllt sich ein furchtbares Familiendrama vor dem Hintergrund jener historischen Tragödien, die Afghanistan seit über vierzig Jahren heimsuchen ...

Sprache:
Verlag:Rowohlt Taschenbuch