Nadeem Elyas Der Koran auf Deutsch

Inhaltsangabe zu „Der Koran auf Deutsch“ von Nadeem Elyas

Dieses Buch enthält eine Übersetzung des Koran in Deutsch von Abdullah Frank Bubenheim und Nadeem Elyas und kleinen Korrekturen und Nachbesserungen von mir. Diese Übersetzung von Nadeem und Frank wurde von mir nicht nur als Grundlage verwendet, weil sie kostenlos und frei verwendbar ist, sondern auch, weil ich sie für eine der besten deutschen Koranübersetzungen halte. Meiner Meinung nach wichtige Kommentare habe ich in den Text eingearbeitet und in Klammern kenntlich gemacht, damit man nicht ständig in die Fußnoten gucken muss. Die Suren dieses Koran sind nach der wissenschaftlich rekonstruierten chronologischen Sortierung von Theodor Nöldeckes, also nach mutmaßlichem Entstehungszeitpunkt aufgelistet, die im Jahr 1860 in Göttingen veröffentlicht wurde. Die Sortierung in dieser Koranausgabe entspricht deshalb nicht der Sortierung in herkömmlichen Koranausgaben. Liest man den vollständigen Koran sehr aufmerksam, fällt bei dieser Sortierung auf, dass der Koran von Anfang bis zum Ende langsam aber stetig immer politischere und juristischere Inhalte bekommt. Für meine Vermutung, dass sowohl der Koran, als auch Mohammed von anderen Leuten (z.B. dem ersten Kalifen Abu Bekr) missbraucht wurden, um politische Macht aufzubauen und Mohammeds ursprüngliche Gedanken zu vertuschen, möchte ich ein Beispiel angeben: Wenn im Koran das Paradies beschrieben wird, wird oft ein Garten genannt, der sich wohl auf den Garten Eden bezieht, also auf das Paradies, aus dem Adam und Eva vertrieben werden, nachdem sie ihre Nacktheit entdecken und ihre Geschlechtsteile verdecken und somit das Schamgefühl entdecken. - Mohammed benutzt im gesamten Koran 35 Mal die Formulierung, dass unterhalb dieser Gärten Flüsse fließen. - Wenn also der Garten, so wie es bei Adam und Eva der Fall ist, Geschlechtsteile und/oder Sex repräsentiert, so muss man dieses Bildnis der Vollständigkeit halber so sehen, dass die Gärten mit Büschen, die Mohammed beschreibt, unterhalb derer Flüsse fließen, eine Vagina von einer Frau, die auf dem Rücken liegt, sein muss, aus der während oder nach dem Geschlechtsverkehr Sperma und/oder Scheidenflüssigkeit herausfließt. Selbstverständlich ist die Vorstellung eines rauschenden Baches als Fluss völlig übertrieben, aber genau das macht den künstlerischen Aspekt an dieser Formulierung aus. Mohammed ergänzt damit sozusagen subtil die Geschichte von Adam und Eva um das weibliche Geschlecht, da in der Geschichte von Adam und Eva vom Probieren des Baumes und damit dem männlichen Geschlechtsteil die Rede ist, während im Koran die Vagina bildlich beschrieben wird. Diese Koranausgabe ist eine Koranausgabe, die für Diejenigen gedacht ist, die aus reiner Neugierde einmal in den Koran etwas hineinlesen möchten. Die von Theodor Nöldeckes rekonstruierte zeitliche Sortierung der Suren: Erstes bis fünftes Jahr von Mohammeds Auftreten: 96, 74, 111, 106, 108, 104, 107, 102, 105, 92, 90, 94, 93, 97, 86, 91, 80, 68, 87, 95, 103, 85, 73, 101, 99, 82, 81, 53, 84, 100, 79, 77, 78, 88, 89, 75, 83, 69, 51, 52, 56, 70, 55, 112, 109, 113, 114, 1. Fünftes und sechstes Jahr: 54, 37, 71, 76, 44, 50, 20, 26, 15, 19, 38, 36, 43, 72, 67, 23, 21, 25, 17, 27, 18. Siebtes Jahr bis zur Flucht aus Mekka am 16. Juni 622: 32, 41, 45, 16, 30, 11, 14, 12, 40, 28, 39, 29, 31, 42, 10, 34, 35, 7, 46, 6, 13. Medinische Suren: 2, 98, 64, 62, 8, 47, 3, 61, 57, 4, 65, 59, 33, 63, 24, 58, 22, 48, 66, 60, 110, 49, 9, 5.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde