Nadia Benchallal , Olivia Snaije Auf Samtpfoten durch Paris

Inhaltsangabe zu „Auf Samtpfoten durch Paris“ von Nadia Benchallal

Paris ist keine Stadt, die man sofort mit Katzen verbindet. Doch wenn man sich genau umsieht, entdeckt man sie überall: in der Ecke eines Restaurants behaglich in einen Korb gekuschelt, faul in der Sonne liegend im Fenster einer Galerie oder auf einem hohen Regal in der Buchhandlung. Die Katzen sind nicht nur die Maskottchen dieser Einrichtungen geworden, sie leben auch in den schönsten oder historisch und kulturell reichsten Gegenden der Stadt. Die unwiderstehlichen Katzen in diesem Buch führen den Leser auf einer einzigartigen Tour durch die französische Hauptstadt, die er durch die Augen der Katzen ganz neu entdeckt.

Auf Samtpfoten durch Paris
    Lenny

Lenny

22. March 2015 um 19:17

Sooo tolle Bilder und Berichte über die Katzen, die in Hotels oder Gaststätten wohnen und einfach dazu gehören! Bei uns im Ort sind bei dem Gärtner 2 Katzen eingezogen, die 2 sind nun ausgewachsen und machen sich auch gern auf dem Tresen breit und lassen sich von den Kunden immer wieder kraulen und genießen es von so vielen Leuten Beachtung geschenkt zu bekommen! Eine tolle Idee, aber wieder zum Buch, selbstverständlich bekommt eine so klasse Arbeit von mir die volle Punktzahl. Von jeder Katze wird hier die Geschichte erzählt und dazu  gibt es viele tolle Fotos! Meine absolute Lieblingskatze im Buch ist Swiffer, aber auch alle anderen sind einfach süß!