"Ich finde Gott in den Dingen, die mich wütend machen"

von Nadia Bolz-Weber
"Ich finde Gott in den Dingen, die mich wütend machen"

Neue Leser-Meinungen

cho-ices avatar

Auch wenn ich nicht alle liberalen Ansichten der Autorin teile, hat mich vieles in dem Buch sehr berührt - lesenswert!

Seelensplitters avatar

Ein echt tolle Pfarrerin, die sich vor dem was andere abschreckt nicht abschrecken lässt.

Inhaltsangabe zu ""Ich finde Gott in den Dingen, die mich wütend machen""

Bis sie Jesus fand, war Nadia Bolz-Webers Leben eine Achterbahnfahrt. Sie stammt aus einem christlich-fundamentalistischen Elternhaus, rebellierte, fing an zu trinken, nahm Drogen. Führte ein echtes Hippie-Leben – in jeder Beziehung. Über die Anonymen Alkoholiker fand sie einen Weg aus der Sucht. „Das Blöde war, dass ich meinen Freunden, die weiter an der Flasche hingen, beim Sterben zusehen musste.“ Bald lernt sie ihren zukünftigen Ehemann kennen, einen angehenden Pfarrer. Findet zu Jesus. Als sie bei der Beerdigung eines langjährigen Freundes, umgeben von hoffnungslosen Gesichtern, eine Trauerpredigt hält, macht es klick – und Nadia erkennt ihre Berufung: Sie wird Pastorin der Ausgestoßenen! Nadia Bolz-Weber ist heute ordinierte Pastorin der ELCA (Evangelical Lutheran Church of America) und hat das „Haus für alle Sünder und Heiligen“ gegründet, in der Alkoholiker, gestrauchelte Vorbestrafte und labile Kriegsveteranen zusammenfinden. Mit ihrem Buch wurde sie „ein neuer Star der Kirchenszene“ (GEO)!
Nadia Bolz-Webers Autobiografie ist spannend wie ein Krimi, aufwühlend, wie es nur das echte Leben sein kann und in ihrer Authentizität absolut provokant.

Verlag:Brendow, J
Erscheinungsdatum:30.04.2015