Nadia Budde Eins Zwei Drei Tier

Inhaltsangabe zu „Eins Zwei Drei Tier“ von Nadia Budde

Dieses Pappbilderbuch ist genial einfach und ein großer Spaß schon für kleine Kinder. Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis und über 80.000 Mal verkauft. Ein moderner Bilderbuch-Klassiker.

Ein außergewöhnliches Buch, abseits des Mainstream. Das kann nur vom Peter Hammer Verlag sein. Toll!

— Bücherfüllhorn-Blog

Als Erwachsener ist man erst irritiert, Kids lieben es und man liebt es plötzlich auch!

— Zirbi

Budde, Nadia: Eins zwei drei Tier -Wuppertal. Hammer, 1999, 2. Auflage

— 1KCbakip

Simsaladschinn - Die verflixte siebte Zutat

Nele75

Lil April - Das Chaos kommt selten allein

leniks

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

Das ist ein Buch für Kinder, nicht für Mütter!

lehmas

Pflanz dich glücklich 37 Ideen für Garten & Co.

Coole Ideen zum Pflanzen, Beobachten und Basteln für Kinder, selbstständig

danielamariaursula

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

Hatte mir etwas mehr von dieser Geschichte erhofft...

Rees

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Hatte jede Menge Spaß mit dem Buch

Lina-Maus

• Außergewöhnlich, abseits des Mainstream = Peter Hammer Verlag,

Bücherfüllhorn-Blog

10. May 2016 um 08:50

Am besten vergesst ihr meine statisch erscheinenden Beschreibungen zu diesem Buch. Am besten, ihr holt es euch selber und lasst es auf euch wirken. Ausführlich schreibe ich in meinem Bücherfüllhorn darüber. Es ist schwer zu beschreiben, weil es mit so vielen andern Sinnen zusammenhängt. Lesen (Rhythmik), sehen (skurril, ungewöhnlich) und gleich sausen die Informationen durch die Nervenbahnen um im Gehirn neue Verbindungen entstehen zu lassen. Die Gedanken sind frei. Das passiert nicht beim ersten mal, wenn man das Buch schaut. Bei erwachsenen Lesern braucht es Zeit, manche werden darin vielleicht so gar nichts entdecken können.   Für Leser, die unbedingt einen Sinn oder etwas Vernünftiges finden wollen: Das Buch vermittelt Wortschatzerweiterung, Grammatik (Nomen, Adjektive, Verben) und Anschlusskommunikation mit den Kleinsten. Wie sehen die Haare der Schweine aus? Glatt, Lockig, Kraus. Wie sehen die Katzen aus? Müde, Krank, Gesund.  Überhaupt die Hunde? Was haben sie an? Schlips, Kragen, Fliege. Die Hasen haben Verletzungen: Narbe, Schramme, Beule. Die Schakale: Nach links, nach rechts, Verkehrt.  Usw. Viele Wörter, viele Fragen.

• Wenn aus Verwirrung Liebe wird...

Zirbi

24. January 2016 um 10:26

Als ich das Buch sah war ich ehrlich irritiert wie bei Flosse, Fell und Federbett am Anfang. Echt nicht schön gezeichnet. Aber es ist ein Knaller, wie sehr Kinder das Buch lieben. Reimen mit, lachen, staunen und mögen die Bilder. Man liest es also oft, sehr sehr oft. Und auf einmal liebt man es.

• Rezension zu "Eins Zwei Drei Tier" von Nadia Budde

büchersüchtig

06. February 2011 um 11:59

Das erste Lieblingsbuch meiner Tochter. Skurril gezeichnete Figuren, wenig Text, der sich witzig reimt. Wir lieben es.