Nadia Budde Flosse, Fell und Federbett

Inhaltsangabe zu „Flosse, Fell und Federbett“ von Nadia Budde

Das glaubt doch keiner so richtig, dass der alte Trick mit dem Schäfchenzählen aufgedrehte Kinder ins Land der Träume bringt. Für die halbe Stunde vor dem Einschlafen - bekanntlich die schönste und aufreibenste für alle Beteiligten - hat sich Nadia Budde darum etwas ausgedacht:

"Kannst du abends gar nicht schlafen und die Sache mit den Schafen funktioniert nicht mehr bei dir - dann probier ein andres Tier!"
Es gibt so viel Amüsantes, das man im Schlafanzug und mit einem kleinen, hartnäckigen Rest an Energie noch erleben kann: mit Hummeln schummeln, mit Kröten flöten, mit Hasen rasen, mit Muscheln tuscheln, mit Ziegen fliegen.
Natürlich kommt es, nach alledem, wie es kommen muss: Er ist ermattet, der kleine Held im Buch, und will endlich nur noch eines - schlafen!

So schräg, dass es einfach schon wieder cool ist.

— Zirbi

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

sarah_elise

• Ulkige Reime und schräge Bilder....

Flosse, Fell und Federbett

Zirbi

24. January 2016 um 10:30

Es fängt lustig an und die Reime sind echt einzigartig. Die ersten paar Mal ist man verdutzt, bis man es lieb.  Mutig, so zu schreiben und absolut gelungen.

Kinder spricht es auf Anhieb an und auch Erwachsene sind nach wenigen Malen begeistert.