Nadia Budde Trauriger Tiger toastet Tomaten

Inhaltsangabe zu „Trauriger Tiger toastet Tomaten“ von Nadia Budde

Hätten wir alle mit einem ABC-Buch wie diesem unsere Schullaufbahn beginnen dürfen: Wir wären andere geworden! Hier bleibt kein Zweifel, dass man mit Buchstaben viel mehr anstellen kann, als mühsam das Buchstabieren einsamer kleiner Wörter zu üben. Von Anfang an geht es mit einem Feuerwerk von tollen Einfällen ans Werk. Wurde uns damals zum Buchstaben P allenfalls ein „Pilz“ in Wort und Bild serviert, so finden wir hier dies: Peter, Paul und Prinz Pudernudel Probieren Perücken bei Pianogedudel Peters Perücke passt Paul Pauls Perücke passt Prinz Pudernudel, die Perücke von Prinz Pudernudel aber passt am besten zu Peters Pudel. Zum Glück sind wir umgeben von Töchtern und Söhnen, Nichten und Neffen, Enkeln und Nachbarskindern und denen müssen wir es unbedingt zustecken: Nadia Buddes unerreichtes ABC-Buch Trauriger Tiger toastet Tomaten – jetzt im Zuckertüten-tauglichen Kleinformat und natürlich mit Bildern, die ihresgleichen suchen.

Ein lustiges, sehr schräges ABC-Buch. Geeignet für Vorschulkinder und Schulanfänger ab 5 Jahren und alle, die Spaß an schrägem Humor haben.

— Sabine_Kruber

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero