Trauriger Tiger toastet Tomatenkleine Ausgabe

Sabine_Krubers avatar
Sabine_Kruber

Ein lustiges, sehr schräges ABC-Buch. Geeignet für Vorschulkinder und Schulanfänger ab 5 Jahren und alle, die Spaß an schrägem Humor haben.

Hätten wir alle mit einem ABC-Buch wie diesem unsere Schullaufbahn beginnen dürfen: Wir wären andere geworden! Hier bleibt kein Zweifel, dass man mit Buchstaben viel mehr anstellen kann, als mühsam das Buchstabieren einsamer kleiner Wörter zu üben. Von Anfang an geht es mit einem Feuerwerk von tollen Einfällen ans Werk. Wurde uns damals zum Buchstaben P allenfalls ein „Pilz“ in Wort und Bild serviert, so finden wir hier dies:
Peter, Paul und Prinz Pudernudel
Probieren Perücken bei Pianogedudel
Peters Perücke passt Paul
Pauls Perücke passt Prinz Pudernudel,
die Perücke von Prinz Pudernudel aber
passt am besten zu Peters Pudel.
Zum Glück sind wir umgeben von Töchtern und Söhnen, Nichten und Neffen, Enkeln und Nachbarskindern und denen müssen wir es unbedingt zustecken: Nadia Buddes unerreichtes ABC-Buch Trauriger Tiger toastet Tomaten – jetzt im Zuckertüten-tauglichen Kleinformat und natürlich mit Bildern, die ihresgleichen suchen.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Peter Hammer Verlag