Nadia Chaabani Blut für Allah

Inhaltsangabe zu „Blut für Allah“ von Nadia Chaabani

Stöbern in Biografie

Ein deutsches Mädchen

Kindheit im braunen Sumpf----eigentlich unvorstellbar - aber leider wahr.

makama

Zum Aufgeben ist es zu spät!

tolle Biografie

VoiPerkele

Die amerikanische Prinzessin

Ein wunderbares Buch. Hervoragend recherchiert und flott geschrieben.

Lilofee

Wir sagen uns Dunkles

Ganz nett

StMoonlight

Im Iran dürfen Frauen nicht Motorrad fahren ...

Buchstabenliebhaberin

Max

TanyBee

• Rezension zu "Blut für Allah" von Nadia Chaabani

Blut für Allah

buchfeemelanie

11. April 2012 um 10:19

Nadia verliebt sich in einen Mann - ohne zu wissen, dass dieser ein Terrorist ist.
    Und sie wird immer mehr in seine Machenschaften reingezogen.
    Die Autorin beschreibt eher objektiv/neutral, was nicht unbedingt schlecht sein muss.
    Ein Lesenswertes Buch über Frauen in anderen Kulturen - jedoch gibt es Besseres.
    Also, guter Durchschnitt, den man lesen kann.

• Rezension zu "Blut für Allah" von Nadia Chaabani

Blut für Allah

susanne_schmolke

06. October 2011 um 23:27

Eine junge Frau aus Algerien erzählt von ihrem Leben mit einem Ehemann , der Terrorist , Fanatiker war und von den Sicherheitskräften getötet wurde.
    Der Erzählstil ist etwas holprig , doch bis jetzt ist es interessant und verstörend , da es um eine komplett andere Lebensweise und Moral geht.