Am besten gefiel mir ihr Mund

von Nadia Fusini
Am besten gefiel mir ihr Mund

Inhaltsangabe zu "Am besten gefiel mir ihr Mund"

Der Roman erzählt die Geschichte Nadias, Tochter aus gutbürgerlichem Hause. Nadia steht an der Schwelle zum Erwachsenwerden, eine Tatsache, die sie völlig verunsichert und in eine tiefe Krise stürzt. Sie möchte eigentlich nur Kind bleiben und beschließt, um ihren Körper kindlich zu halten, nicht mehr zu essen. Erst als es fast schon zu spät ist, wird sie in letzter Sekunde ins Leben zurückgeholt. Ein bewegender und zugleich sehr poetischer Roman über die Schwierigkeiten eines jungen Mädchens, seinen eigenen Weg zu finden.

Sprache:
Verlag:Bertelsmann, München