Hinter dem Regenbogen

von Nadia Hashimi
Hinter dem Regenbogen

Buecherviechs avatar

Ein Panorama des Lebens zweier Frauen zu verschiedenen Zeiten in Afganistan, klug und geschickt verwoben und einfach mitreissend.

Jaris avatar

Irgendwann beschloss ich, nur noch etwa 20 Seiten pro Tag zu lesen, da ich mehr einfach nicht verkraftet habe.

Inhaltsangabe zu "Hinter dem Regenbogen"

Zwei afghanische Frauen und ihr Kampf um die Freiheit – eine unvergessliche Geschichte

Unter dem strengen Regime der Taliban dürfen Rahima und ihre vier Schwestern weder zur Schule gehen noch auf der Straße spielen. Da ihnen ein Sohn fehlt, beschließen die Eltern, aus Rahima einen Bacha Posh zu machen, ein Mädchen in Jungenkleidung. Fortan wird sie wie ein Sohn behandelt und genießt eine ungeahnte Freiheit – bis sie mit dreizehn an einen mächtigen Warlord verheiratet wird. Einzig die Geschichten über ihre Vorfahrin Shekiba, die einst als Mann verkleidet zum Wächter des königlichen Harems aufstieg, machen Rahima Mut …

"Ein episches, faszinierendes Romandebüt, in dem Nadia Hashimi zwei gleichermaßen fesselnde Geschichten miteinander verwebt." Booklist

"Nadia Hashimi hat sich auf ihre afghanischen Wurzeln besonnen und vor allem eine einfühlsame und wunderschöne Familiengeschichte geschrieben. Ihr durch und durch bezaubernder Mehrgenerationenroman ist ein schillerndes Porträt Afghanistans in all seiner Pracht und zeigt die alltäglichen Herausforderungen afghanischer Frauen." Khaled Hosseini

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:24.11.2017