„Die Welt ist nicht schwarz und weiß, Sá. Sondern grau.“

Hallo! :)

Mein Name ist Nadia und ich habe im April 2018 meinen ersten Roman veröffentlicht. "Grau" ist der Auftakt zu einer frischen Fantasy-Trilogie im Bereich Young Adult.
Ich starte eine Leserunde, um mich aktiv mit euch über Handlung, Figuren, Gestaltung und alles auszutauschen, was euch dazu einfällt!

Klappentext
Die Freunde Dimo und Mara führen ein normales Leben, bis eines Tages der gleichaltrige Sámir auftaucht und sie wortwörtlich in eine magische Welt entführt. Dort angekommen werden sie konfrontiert mit dem Übernatürlichen, ihren echten Wurzeln und den gesellschaftlichen und politischen Problemen, die man krampfhaft versucht, von ihnen fernzuhalten.
Was steckt wirklich hinter der Organisation, die für den König arbeitet, und inwiefern ist der Junge, der sie in all das verwickelt hat, dafür verantwortlich?
Die drei stellen fest, dass die Grenze zwischen Gut und Böse verwischt, wenn man nur lange genug hinsieht.

Teilnahme
Ich stelle für euch 5 kostenlose Exemplare als eBook zur Verfügung.
Wenn ihr Lust habt, sagt mir einfach, ob ihr das Buch in MOBI oder EPUB benötigt (benutzt ihr einen Kindle oder andere eBook-Reader?) und teilt eure Gedanken zu folgender Frage:
"Was macht einen Ort für dich zu einem Zuhause? Bestimmte Erinnerungen, die Menschen, die dich umgeben, oder etwas völlig anderes?"
Bewerbungsfrist ist der 10.06.18.

Ich freue mich über jeden Interessierten, der Lust hat, sich mit mir sowie anderen Lesern auszutauschen und eine abschließende Rezension zu verfassen.
Bitte beachtet, dass es sich um ein Werk aus dem Genre Fantasy/YA handelt und ihr euch bei Teilnahme für solche Romane interessieren solltet.

Ihr findet mich außerdem auf Tumblr:

Liebe Grüße

Autor: Nadia Raia
Buch: Grau: Erster Teil der Selestria-Trilogie

akuji1993

Alle Bewerbungen

Egal, wie oft ich umziehe, zuhause ist für mich immer noch mein altes Elternhaus. Ich wohne etwa 10 Kilometer weit weg, sodass ich immer die Möglichkeit auf einen Besuch habe und das auch entsprechend oft nutze :) Ist immer noch wie nach Hause kommen, nicht so wie in der eigenen Wohnung, sondern dieses besondere Gefühl halt.

Abgesehen davon, sind es auch Familie und Freunde, die Zuhause ausmachen können. Wenn wir im Sommer im Garten von Jemandem grillen oder gemeinsam unterwegs sind, ist das auch immer ein großes Stück Heimat für mich :)

Edit: Ich hätte gerne Mobí-Format

Momina

Alle Bewerbungen

Für mein Studium und meine Arbeit bin schon umgezogen genauso wie für Praktika, aber das zuhause bei meinen Eltern kann keiner ersetzen. Wobei für mich ein Zuhause auch einfach nur durch die Anwesenheit bestimmter Personen ist. Für den Fall, dass ich gezogen werde, hätte ich gern das E-Book im Kindle Format.

vor 3 Tagen

Leseabschnitt 1: Prolog bis Kapitel 4
@Lariona

Schön, dass du dich direkt mit Feedback aus dem Urlaub zurückmeldest! Ich hoffe, du konntest dich gut erholen.
Und ich bin froh, wenn du gut durchgekommen bist. Später wird sicher vieles mehr Sinn machen. ;)

Frank1

Gesamteindruck/Rezension

Meine Rezension ist jetzt online, und zwar

in meinem Eisenacher Rezi-Center* (https://rezicenter.blog/2018/06/21/selestria-trilogie-1-grau/) - auch auf FaceBook geteilt,

auf Literaturforum.de, hier im Forum, demnächst beim FantasyGuide und natürlich bei Amazon.

Lariona

Leseabschnitt 5: Kapitel 15 bis Ende
Beitrag einblenden

Ich glaube wie Frank einmal geschrieben hat, und auch bei diesem Ende, dass Nijel etwas mit den Nachtleuten zu tun hat! Sonst hätte doch Lerad sie nie gefunden oder gewusst, dass sie dort waren. Aber der Anschlag auf das Schloss ist wahnsinnig verwirrend. Ich glaube nicht das Shuri etc damit zu tun haben..
Was seine Brüder auch wieder total unsympathisch machen (als wären sie das nicht von Anfang an haha) dass sie Ihm wieder die Schuld an allem geben!..
Ich bin wahnsinnig traurig, überhaupt der Brief am Ende ist dir echt gut gelungen!

Lariona

Gesamteindruck/Rezension

Meine Rezi ist nun auch online!

Ich hoffe ich hab, was ich immer versuche, nicht gespoilert aber dennoch für dich Feedback gegeben!

Es hat mir seeehr gut gefallen und freue mich schon auf den zweiten Teil! Danke das ich es lesen durfte :)

Leseabschnitt 5: Kapitel 15 bis Ende
@Lariona

Ohh, das ging jetzt aber flott! :D Ich hatte noch nicht im letzten Leseabschnitt mit dir gerechnet!
Vielen Dank für deine lieben Worte. Es ist ein tolles Gefühl, zu wissen, dass man einen Leser so mitreißen konnte.
Und wer nun wie mit was zu tun hat, findest du dann im zweiten (oder erst im dritten? hehe) Band heraus, sobald er erscheint. ;) Ich würde mich freuen, wenn sich dein Interesse bis dahin hält.

@Frank1

Vielen Dank fürs Mitmachen und die liebe Bewertung!
Ich hab mich über die aktive Teilnahme, Fragen und Eindrücke gefreut.

@Lariona

Danke auch für die tolle Bewertung und dein Interesse! Ich habe keinen Spoiler erkannt. ;)