Black Mamba BoyRoman

Golondrinas avatar
Golondrina

Manchmal waren mir die Übergänge zu ruppig und ich konnte der Handlung nur schwer folgen.

Ein LovelyBooks-Nutzer

Zu langatmig und verworren, um empfehlenswert zu sein. Sprachlich jedoch sehr angenehm.

»Dies ist der Roman der Stunde.« Sigrid Löffler in ›Rundfunk Berlin-Brandenburg‹

Der kleine Jama, ein halb wilder Straßen-junge, streift mit seinen Freunden durch die Gassen Adens auf der Suche nach Nahrung und ein paar Münzen. Als seine Mutter viel zu jung stirbt, begibt er sich ganz allein auf eine Odyssee durch das von Kolonialismus und Faschismus verheerte Ostafrika bis nach Ägypten, auf der Suche nach seinem geheimnisvollen unbekannten Vater. 1947, Jama ist inzwischen Seemann, gelangt er nach England. Auf der Grundlage der Erlebnisse ihres Vaters schrieb Nadifa Mohamed diesen erschütternden Roman – ihr Debüt, das in zahlreiche Sprachen übersetzt und mit mehreren Literaturpreisen ausgezeichnet wurde.

Ausgabe:Taschenbuch
Erscheinungsdatum:11.11.2016