Nadin Hardwiger Das Licht des Sonnenregens (Kurzgeschichte, Fantasy, Liebe) (booksnacks.de Kurzgeschichten)

Inhaltsangabe zu „Das Licht des Sonnenregens (Kurzgeschichte, Fantasy, Liebe) (booksnacks.de Kurzgeschichten)“ von Nadin Hardwiger

Eine märchenhafte Liebesgeschichte Einst fanden Sarah und Harry in Liebe zueinander, doch das Schicksal lässt sie nicht gewähren. Nun wandeln sie getrennt voneinander und der eine weicht, wenn der andere erscheint. Über booksnacks Kennst du das auch? Die Straßenbahn kommt mal wieder nicht, du stehst gerade an oder sitzt im Wartezimmer und langweilst dich? Wie toll wäre es, da etwas Kurzweiliges lesen zu können. booksnacks liefert dir die Lösung: Knackige Kurzgeschichten für unterwegs und zuhause. booksnacks – Jede Woche eine neue Story!

Eine fantasievolle Geschichte zum Träumen

— rewareni

Kurze Liebesgeschichte im Märchengewand!

— leseratte_lovelybooks

Ich fand die Kurzgeschichte toll!!!

— Vekari

Eine wunderschöne Liebesgeschichte zum Träumen und Glücklichsein

— Fairy-Kitten

Eine märchenhafte Erzählung über zwei Liebende, die sich nicht mehr treffen können, da einer weicht, wenn der andere erscheint.

— niknak

Kurze und knackige Geschichte mit überaus ansprechendem Schreibstil!

— ilovemalec

Märchenhafte Kurzgeschichte auf der Suche nach dem Glück! Kurzes, aber schönes Lesevergnügen!

— cityofbooks

Eine sehr schöne Kurzgeschichte mit einer prise Magie. :)

— Blubb0butterfly

Ein schönes kleines Märchen über die Liebe und die Magie des Regenbogens. Leider ist die Leseprobe im Anschluss länger als die Geschichte.

— AdelheidS

Einzigartig märchenhaft. Auch für Kinder eine sehr schöne Gutenachtgeschichte. Zum Träumen geschrieben.

— Saphenus
  • Wenn die Liebe siegt

rewareni

16. June 2017 um 16:30

,,Das Licht des Sonnenregens´´ von Nadin Hardwiger ist eine fantasievolle Kurzgeschichte aus der booksnacks- Reihe.  Harry und Sarah leiden unter einem furchtbaren Fluch, der es ihnen unmöglich macht, gemeinsam ihr Leben mit einander zu verbringen. Bis ein weiser Kobold von dem Schicksal erfährt und den beiden helfen möchte. Die Autorin hat eine wunderschöne, zu Herzen gehende und fantasievolle Märchengeschichte geschrieben. Ein schöner und zur romantischen Stimmung passender Schreibstil, machen die Geschichte angenehm zu lesen. Eine bildhafte Erzählweise lassen die Szenen sanft dahingleiten. Eine Kurzgeschichte zum Träumen und das stimmungsvolle Cover passt zum Titel und der Geschichte.  Nur sollte man erwähnen, dass die Geschichte nicht wie angegeben mit 34 Seiten, sondern nur aus ca. 16 besteht und der Rest eine Leseprobe aus Nadin Hardwigers Roman ,,Dreimal Liebe mit Traummann, bitte´´ ist.

• Das Licht des Sonnenregens

Regenboogen

15. March 2017 um 16:44

Harry und Sarah sind verliebt, können aber durch einen Fluch nicht zusammen sein, bis Harry einen Kobold trifft, der ihm helfen will.Man erfährt hier ein bissche mehr über Harry als über Sarah, was aber gar nicht schlimm ist. Die Kobolde sind unglaublich süß und liebenswert. Eine wirklich schöne Kurzgeschichte mit viel Gefühl. Ein sehr leichter Schreibstil, perfekt für so eine Geschichte. Das Cover ist sehr schön und auch passend. Schade, dass es nur eine Kurzgeschichte ist.

• Kurze Liebesgeschichte im Märchengewand!

leseratte_lovelybooks

15. March 2017 um 15:42

Harry und Sarah, die aufgrund eines Fluches dazu verurteilt sind, ihr Leben getrennt zu verbringen, erhalten Hilfe von einen pfiffigen  Kobold und seiner Frau. Die Liebesgeschichte ist recht einfach geschrieben, aber kurzweilig zu lesen.

• Das Licht des Sonnenregens

Vekari

14. March 2017 um 19:48

Ich habe das Buch für die Leserunde gewonnen. Der Schreibstil war locker und leicht zu lesen. Die beiden Protagonisten waren so gut dargestellt, das man sich mit ihnen verbunden fühlte. Eine wirklich schöne Handlung, leider zu kurz. Hätte mehr über sie lesen wollen. Das Buchcover sprach mich sofort an, wie auch der Buchtitel.

• Rezension zu "Im Licht des Sonnenregens"

Fairy-Kitten

13. March 2017 um 07:29

Eine wunderschöne, glücklich machende Geschichte-(Klappentext:) Einst fanden Sarah und Harry in Liebe zueinander, doch das Schicksal lässt sie nicht gewähren. Nun wandeln sie getrennt voneinander und der eine weicht, wenn der andere erscheint.Schon der Klappentext macht Lust, diese Kurzgeschichte zu lesen. Es ist eine gute Idee, dass die beiden Liebenden getrennt werden, indem ein Liebender nur bei Sonne da sein kann und der andere nur bei Regen. Wie hilfsbereit die Kobolde sind, ist rührend. Und ich finde das Ende wunderschön. Man erfährt, was das Licht des Sonnenregens ist. Die Geschichte ist für alle, die sich nach einer glücklich machenden, mit Liebe und einer wunderschönen Sprache befüllten Liebesgeschichte sehnen. Schade nur, dass sie im Vergleich zum Preis ziemlich kurz ist. 1,49 Euro muss man dafür bezahlen. Im Anschluss gibt es auch noch eine Leseprobe, die viel länger ist als die Geschichte selbst. Das macht einen schlechten Eindruck, weil das theoretisch nur Werbung für ein neues Buch ist. Das Cover ist märchenhaft und passt zur Geschichte, ist jedoch kein richtiger Hingucker. Da ich aber finde, dass diese Liebesgeschichte wundervoll ist, vergebe ich 5 von 5 Sternen.

• Das Geheimnis des Regenbogens

niknak

09. March 2017 um 21:09

Inhalt: (Klappentext): Einst fanden Sarah und Harry in Liebe zueinander, doch das Schicksal lässt sie nicht gewähren. Nun wandeln sie getrennt voneinander und der eine weicht, wenn der andere erscheint...Mein Kommentar:Nadin Hardwiger hat einen flüssigen und märchenhaften Schreibstil und so ist das Buch in kurzer Zeit gelesen. Es lädt den Leser durch die phantasievolle Erzählweise zum Träumen ein.Die Geschichte wird von einem Erzähler erzählt, sodass man eine neutrale Sicht auf die Geschehnisse bekommt.Harry wird im Gegensatz zu Sarah recht genau beschrieben und man leidet mit ihm mit. Sarah wird leider nur kurz erwähnt und man erfährt nicht viel über sie. Trotzdem ist die Geschichte angenehm und leicht zu lesen und entführt den Leser in eine Traumwelt, die leider viel zu schnell wieder vorbei ist.Der Booksnack scheint mit 34 Seiten recht lang zu sein. Leider habe ich dann beim Lesen festgestellt, dass er schon nach 16 Seiten zu Ende ist und die restlichen Seiten nur mehr aus einer Leseprobe von Nadine Herdwigers Roman "Dreimal Liebe mit Traummann, bitte" besteht. So etwas finde ich schade, da der Leser einen längeren Text erwartet hätte.Mein Fazit:Eine märchenhafte Erzählung über eine schicksalhafte Liebe, die schnell gelesen ist und uns in eine phantasievolle Welt entführt.Ganz liebe Grüße,Niknak

• Märchenhafte Liebesgeschichte mit überraschendem Ende

ilovemalec

02. March 2017 um 13:41

Eine märchenhafte Liebesgeschichte Einst fanden Sarah und Harry in Liebe zueinander, doch das Schicksal lässt sie nicht gewähren. Nun wandeln sie getrennt voneinander und der eine weicht, wenn der andere erscheint. Die spannende Kurzggeschichte hat mich vom ersten Moment an gefesselt und hat mich bis zum letzten Wort nicht mehr losgelassen. Prinz Harry war mir vom ersten Moment an sympathisch. Durch seine hilfsbereite Art ist mir sein tragisches Schicksal gleich noch viel näher gegangen. Sarah ist eher im Hintergrund, weshalb nicht sehr viel über sie bekannt ist. Die Idee der Autorin ist unglaublich süß und ich freue mich, dass ich diese unglaublich schöne Geschichte, auch wenn sie sehr kurz war, gelesen habe. Der Schreibstil ist sehr märchenhaft angehaucht und verleiht der Geschichte einen Hauch von Geheimnissen.. Das altbekannte Sprichwort, "In der Kürze liegt die Würze" hat sich hier wieder einmal bewährt.

• Märchenhafte Suche nach dem Glück

cityofbooks

02. March 2017 um 13:11

Eine märchenhafte Liebesgeschichte Einst fanden Sarah und Harry in Liebe zueinander, doch das Schicksal lässt sie nicht gewähren. Nun wandeln sie getrennt voneinander und der eine weicht, wenn der andere erscheint. Das Licht im Sonnenregen war meine erste Kurzgeschichte und ich muss sagen, dass ich anfangs ein wenig skeptisch war und mir nicht wirklich vorstellen konnte, wie so ein "booksnack" aussehen soll. Letztendlich hat mir die Geschichte aber sehr gut gefallen. Das Cover ist sehr schön gestaltet und passt genauso wie der Titel gut zur Geschichte. Es macht auf jeden Fall Lust auf mehr und lässt eine schöne und gefühlvolle Geschichte erahnen. Der Schreibstil der Autorin war sehr ansprechend. Er war angenehm und sehr märchenhaft, weshalb man die Geschichte auch innerhalb weniger Minuten verschlungen hat. Erzählt wird aus der Sicht eines Erzählers, was einen objektiven Blick auf die Lage verschafft. Die Personen sind in dieser Kurzgeschichte sehr überschaubar, was ich gut fand, denn so wurde man nicht mit allzuvielen Informationen überhäuft.  Die Idee hat mir sehr gut gefallen. Es war sehr tragisch, romantisch und süß. Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Es war eine kurze und märchenhafte Geschichte, die super für zwischendurch ist.

• Sehr schöne Kurzgeschichte!

Blubb0butterfly

28. February 2017 um 15:56

„Das Licht des Sonnenregens“ von Nadin Hardwiger Eckdaten eBook 12 Seiten (+ Extraseiten Leseprobe „Dreimal Liebe mit Traummann, bitte“ von Nadin Hardwiger) Kurzgeschichte, Fantasy, Liebe Erscheinungsdatum: 15.12.2016 ISBN: ePub: 9783960871439 von Booksnacks Cover Das Cover ziert ein Mädchen in einem hübschen Tüllkleid, das man von hinten sieht und für mich in einer Art Tänzerpose abgebildet ist. Es steht in einem Feld. Im Hintergrund ist schwach ein Regenbogen zu erkennen. Ich finde das Cover insgesamt sehr romantisch angehaucht und eher an Mädchen und junge Frauen gerichtet. Inhalt (Klappentext) Eine märchenhafte Liebesgeschichte Einst fanden Sarah und Harry in Liebe zueinander, doch das Schicksal lässt sie nicht gewähren. Nun wandeln sie getrennt voneinander und der eine weicht, wenn der andere erscheint. Autorin (Klappentext) Nadin Hardwiger wurde 1975 in Deutschland geboren, wuchs in Österreich auf und lebt heute mit ihrer eigenen Familie wieder in Deutschland. Sie arbeitet als Beraterin für ein IT-Unternehmen, doch die Sprache der Programmierung genügt ihr nicht. Begeistert stöbert sie nach Worten, ersinnt Figuren und webt Geschichten – am liebsten mit einem Glitzerkörnchen Magie und Glücksende. Fazit Sehr schöne Kurzgeschichte, vor allem fand ich es rührend, dass sie einer Sarah zu ihrem 18. Geburtstag gewidmet wurde. Ich habe mich gefragt, ob hier von Prinz Harry von England oder von dem Sänger Harry gesprochen wurde. Beide sind populär und bei den Mädels heiß begehrt. ;) Ich fand es nur sehr schade, dass die Geschichte so kurz war. Sie hätte ruhig noch etwas länger sein können. Nur habe ich nicht ganz verstanden, wie beide erlöst wurden. Wurde der Bann dadurch aufgehoben, dass sie die Blumen gesammelt haben? Die Stelle fand ich etwas unklar. Es ist sicherlich Magie im Spiel gewesen, aber das hätte man doch sicherlich andeuten können. Und ich hätte auch gerne gewusst, wie es bei Sarah und Harry danach weitergeht. Ein kleiner Ausblick in die Zukunft wäre toll gewesen. Trotzdem ist es eine sehr schöne Geschichte.

• Kurz- ? Aber dafür die volle Leidenschaft

naddisblog

28. February 2017 um 09:35

Das Licht des Regenbogens von Nadin Hardwiger. Dies ist eine Kurzgeschichte vom Verlag Booksnacks.de In dieser Geschichte geht es um 2 liebende Sarah und Harry.Die von einander getrennt wurden und von nun an nebeneinander herleben mussten. Er im Regen und sie im Sonnenschein. Bis plötzlich Harry einem Kobold begegnete....Und ob sich die Geschichtet wendet lest selbst ;)    Mein Fazit: Mich hat diese Geschichte sofort in den Bann gezogen. Und mich traurig gestimmt das Eifersucht doch soviel kaputt machen kann. Der Bund der Freundschaft und Hilfsbereitschaft wird auch sehr gut aufgegriffen,was das ganze gut abgerundet hat.  Ihre Art zu schreiben gefällt mir sehr gut und man kann sich direkt in die Charaktere hineinversetzten. Als würde man mittendrin stehen und es hautnah erleben. Für eine Kurzgeschichte war das ganze sehr stimmig und wenn es nach mir gegangen wäre hätte die Geschichte noch viel länger sein können. Kann diese Kurzgeschichte nur empfehlen wer auf Liebesgeschichten mit einem hauch Märchen steht.

• Die Macht des Regenbogens

Jane97

28. February 2017 um 00:43

Harry und Sarah verbindet die große Liebe. Allerdings sind sie Dank eines Fluches für immer voneinander getrennt. Harry bekommt seine wahre Gestalt nur im Regen und Sarah nur im Sonnenschein. Da beides nicht gleichzeitig existieren kann, bleibt den Beiden ein Wiedersehen verwehrt.  Doch eines Tages trifft Harry auf einen Kobold. Er hilft ihm sein Töpfchen voll Gold zu transportieren und erzählt ihm dabei seine Geschichte. Der Kobold hat schließlich die zündende Idee. Gemeinsam mit seiner Frau und der Hilfe eines Regenbogens verbindet er Regen und Sonnenschein und verhilft den Liebenden zu einem Wiedersehen.  Ich bin begeistert von dieser Kurzgeschichte. Schon mit den ersten Worten tauchte ich in das Geschehen ein. Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar und es kommt einem beinahe so vor, als ob man selbst auf einer grünen Wiese mitten im Geschehen steht. Die Charaktere sind sehr gut gelungen und ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen. Diese Kurzgeschichte ist definitiv empfehlenswert für alle Fantasy und Lovestory Fans.

• Ein Märchen über die Liebe und die Magie des Regenbogens.

AdelheidS

27. February 2017 um 06:54

Schönes Cover das zur Geschichte passt. Die Geschichte selber hat im e-pub format gerade mal 14 Seiten und ist in wenigen Minuten gelesen. Das Märchen an sich ist sehr stimmig und könnte in einem Märchenbuch abgedruckt sein. Ich finde, sie würde sich sehr gut zum Vorlesen eignen. Was mich etwas gestört hat, war, dass am Ende die Leseprobe für ein Buch länger gehalten war, als die Geschichte um die es eigentlich geht.

• Schönes Märchen für zwischendurch!!!

Madeleine0810

26. February 2017 um 14:23

Meiner Meinung nach war die Geschichte sehr schön und sehr träumerisch. Meiner Meinung nach zu träumerisch doch das ist jedem selbst überlassen. Die Idee das sich beide nie sehen können und für immer verdammt sind fand ich sehr schön und einfallsreich und gut. Was meiner Meinung nach Schade war, ist dass die Leseprobe dahinter länger war als die Geschichte selbst. Das gab mir das Gefühl dass die Geschichte selbst nur für Werbezwecken gedacht sei... Ich könnte die Geschichte für zwischendurch gut empfehlen und meiner Meinung nach eignet sich die Geschichte auch sehr gut als Gutenachtgeschichten für kleine Kinder. ;) Trotdem bin ich sehr Dankbar ein Exemplar bekommen zu haben und daran Teilhaben konnte.

• Märchenhaft

Saphenus

26. February 2017 um 12:16

Immer wenn ich jetzt einen Regenbogen sehen werde, werde ich an diese kurze Geschichte denken. Die Handlung ist zwar sehr vorhersehbar, aber es ist ja auch eine Kurzgeschichte. Es ist wie ein kleines Märchen und sehr schön geschrieben. Gerade richtig, wenn man kurz Tagträumen möchte. Auch wäre es eine tolle gute-Nacht-Geschichte. Eine Liebe, ein Fabelwesen, ein Fluch und ein Happy End.

• Die Quellen des Regenbogens

Frank1

25. February 2017 um 12:30

Klappentext: Eine märchenhafte Liebesgeschichte Einst fanden Sarah und Harry in Liebe zueinander, doch das Schicksal lässt sie nicht gewähren. Nun wandeln sie getrennt voneinander und der eine weicht, wenn der andere erscheint. Rezension: Eigentlich wäre es an der Zeit, sich zur Ruhe zu setzen, doch der alte Kobold muss jeden Tag Gold sammeln – Gold für die Töpfe, die er vergräbt, damit daraus Regenbögen entstehen. Zufällig trifft er dabei auf Harry, der im Regen lebt. Eine böse Königin verbannte ihn einst magisch in diesen, während sie seine große Liebe, Sarah, in den Sonnenschein verbannte. Wer, wenn nicht der Kobold, könnte eine Lösung finden? Diese locker-leichte Fantasy-Kurzgeschichte erinnert mehr an ein Märchen als an ‚typische‘ Fantasy-Stories. Doch obwohl dies den Leser am Anfang durchaus etwas verwirren kann, wirkt die Geschichte als Ganzes stimmig. So erscheint dieser booksnack als entspannende Unterhaltung für zwischendurch, bei der man seinen Geist mal für ein paar Minuten baumeln lassen kann. Fazit: Dieses fluffige Fantasy-Märchen ist die richtige Pausenlektüre, um mal kurz entspannt abzuschalten. - Blick ins Buch - Alle meine Rezensionen auch zentral im Eisenacher Rezi-Center: www.rezicenter.blog

• weitere