Cover des Buches Dreimal Liebe mit Traummann, bitte! (ISBN: 9783960870210)
Rezension zu Dreimal Liebe mit Traummann, bitte! von Nadin Hardwiger

nette Märchen-Adaptionen

Dreimal Liebe mit Traummann bitte ! Nadin Hardwiger 318s 9783960870210

Die drei Freundinnen Lucinda, Viktoria und Rosanna teilen sich eine schmucke Altbauwohnung in Berlin. Sie stehen mitten im Leben und kämpfen um ihre Träume – doch dann platzt die Liebe herein und stellt alles auf den Kopf!

Lucindarella ♥♥♥

Lucinda reist für eine Geburtstagsfeier auf das Weingut ihrer Großeltern, wo sie nicht nur ihre Familie wiedertrifft, sondern auch den gutaussehenden Gutsjuristen David kennenlernt.

Victorias Kuss ♥♥♥♥

Der Unternehmensberaterin Viktoria hingegen passiert ein Missgeschick bei dem ihr nur der neue Hausmeister helfen kann, der ihr seitdem immer wieder über den Weg läuft.

Sleeping Rosanna ♥♥

Und Rosanna heißt in ihrem Blumenladen „Baccara“ eine neue Mitarbeiterin willkommen, ihre Cousine Juta, die sie nur allzu bereitwillig dabei unterstützt, das Herz von Buchrestaurator Philip zu erobern.

Meine Einzel-Meinung:

Lucinda Aschenputtel XXX

Mit Aschenputtel Lucinda kommt man einfach in die Geschichte hinein.
Was sich Lucinda so viel gefallen lässt fand ich zu viel den Guten und die Darstellung von David war dagegen zu brav. Ihre blitzartige erste Nacht fand ich unglaubwürdig.

Viktorina Froschkönig XXXX

Viktoria als arbeits-, geld- und geltungs-Süchtige
nur langsam kann Nik der Hausmeister, ihr Herz erweichen.
Hier hätte ich mir gewünscht das die Geschichte weitergeht ...

Sleeping Rosanna Dornröschen XX

die Geschichte von Rosanna hat mit nicht gefallen
die Idee war gut aber die Umsetzung nicht
der Anfang und das Ende waren ok aber in der Mitte war es langweilig
Juta die böse 13. fand ich nicht so überzeugend, dafür wirkte sie zu nett
die Geschichte zwischen Rosanna und Philip war zu oberflächlich

Meine Meinung insgesamt:

Nettes ansprechendes Cover.

Lockerer und flüssig zu lesender Schreibstil.

Die Figuren sind oberflächlich, aber genau richtig für eine leichte Sommerlektüre.

„Dreimal Liebe mit Traummann, bitte!“ beinhaltet drei ChikLit-Romane als modere Märchen-Adaptionen.

Da die Geschichten sehr unterschiedlich sind (von 2 bis 4 Sternen) vergebe ich insgesamt 3 Sterne.