Nadin Hardwiger Flügelschmerzen

Inhaltsangabe zu „Flügelschmerzen“ von Nadin Hardwiger

Eine kurze Liebesgeschichte mit unsicherem Ausgang In wenigen Stunden wird Belana Davids Frau sein. In wenigen Stunden ist sie keine Fee mehr. In wenigen Stunden wird sich zeigen, ob sie bereit ist, alles für ihre Sehnsucht zu geben. Über booksnacks Kennst du das auch? Die Straßenbahn kommt mal wieder nicht, du stehst gerade an oder sitzt im Wartezimmer und langweilst dich? Wie toll wäre es, da etwas Kurzweiliges lesen zu können. booksnacks liefert dir die Lösung: Knackige Kurzgeschichten für unterwegs und zuhause! Jede Woche eine neue Story: www.booksnacks.de

Eine Kurzgeschichte voller Schmerz, Magie und Hingabe.. Ein lohnenswerter Book-Snack!

— ForumDerMusen

Dramatisch, magisch, toll!!!

— cityofbooks

— Frank1

In der Kürze liegt der Schreck.

— chicken-ran

Eine magische Anregung, die neugierig macht auf mehr!

— Querleserin

Berührende Geschichte!

— mabuerele

Gelungene, romantische und tief bewegende Zwischenmahlzeit, die jede müßige Wartezeit auf unterhaltsame Weise verkürzen wird.

— Nane_M

Eine wunderschöne Kurzgeschichte

— Bixi

Auf den Punkt gebrachte, tolle Kurzgeschichte, die dennoch interessante Themen anspricht und zum Nachdenken anregt.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Kurz, knackig und überzeugend. Toller Booksnack.

— Seelenbrecher

Stöbern in Fantasy

Weltenwanderer / Die Beschwörung des Lichts

Grandioser Abschluss einer fantastischen Trilogie. Alle Bände waren auf dem gleichen Niveau. Ich liebe diese Trilogie.

sechmet

Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 2): Blütenzauber

Anfangs etwas langatmig, wird dann aber noch richtig spannend, dramatisch und emotional! Ich musste am Ende richtig weinen! Echt tragisch!

Annabo

Die Dämonenkriege

Toller Auftakt mit kleinen Schwächen

Maxi2011

Das dunkle Wort

Großartiges und mitreißendes Fantasy-Epos mit Drachen und Magiern, einem phänomenalen Schreibstil und beeindruckenden Weltenbau!

Roman-Tipps

Fluch der Schwarzen Dahlie

Kathrin_Schroeder

Vagant-Trilogie 1: Vagant

Viel Potential, schwacher Schreibstil

Nessa_Davy

Veritas666

09. October 2017 um 13:40

An sich finde ich die Ideen von Kurzgeschichten ja immer gut, und es ist bestimmt wirklich schwer was in so wenigen Seiten zustande zu bringen aber von 12 Seiten sind 6 schon belegt mir Vorwörtern und allem drum und dran... Wo auch erwähnt wird das die Autorin Happy Ends schreibt... Kann ich hier nicht behaupten leider... Die Geschichte an sich war schön, auch super zu lesen da der Schreibstil (wenn man das nach 6 SEiten sagen kann) gut war. Dramatisch war es allerdings wirklich, ich empfehle es keinem der ein Happy End will, das gibts hier nicht und der schockierende Schluss hat mich trotz der wenigen Seiten berührt.

• Leserunde zu "Flügelschmerzen" von Nadin Hardwiger

booksnacks_Verlag

Leserunde für Fantasy-Kurzgeschichte Liebe Fans von Kurzgeschichten, liebe Fantasy-Freunde,wir starten eine spontane, kurze Leserunde zu einem unserer neuen Fantasy-Booksnacks. In "Flügelschmerzen" von Nadin Hardwiger gibt eine Fee ihr bisheriges märchenhaftes Leben für die Liebe auf. In wenigen Stunden wird die Fee Belana Davids Frau sein. In wenigen Stunden ist sie keine Fee mehr. In wenigen Stunden wird sich zeigen, ob sie bereit ist, alles für ihre Sehnsucht zu geben … Neugierig? Dann macht mit! Wir verlosen 10 Freiexemplare dieser wunderbaren, kurzweiligen Geschichte im epub- oder mobi-Format unter den Bewerber/innen! Bewerbungsschluss ist der 06. Juni 2017.Ihr fragt Euch was booksnacks eigentlich sind? booksnacks sind Kurzgeschichten to go: Kennst du das auch? Die Straßenbahn kommt mal wieder nicht, du stehst gerade an oder sitzt im Wartezimmer und langweilst dich? booksnacks liefert dir genau für solche Situationen knackige Kurzgeschichten für unterwegs - aber natürlich auch für zuhause!Jede Woche gibt’s neue Stories auf www.booksnacks.de.Die Autorin: Nadin Hardwiger wurde 1975 in Deuthland geboren, wuchs in Österreich auf und lebt heute mit ihrer eigenen Familie wieder in Deutschland. Sie arbeitet als Beraterin für ein IT-Unternehmen, doch die Sprache der Programmierung genügt ihr nicht. Begeistert stöbert sie nach Worten, ersinnt Figuren und webt Geschichten – am liebsten mit einem Glitzerkörnchen Magie und Glücks-Ende.Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

Nelebooks

13. July 2017 um 15:48
  • Klein, aber fein!

PMelittaM

16. June 2017 um 09:09

Wenn eine Fee einen Menschen heiratet, verliert sie ihre Flügel und ihre Magie. Der Booksnack ist eine kleine, aber sehr feine Kurzgeschichte, die mich sehr berührt hat. Sie erzählt von Liebe und Verzicht und überrascht mit einem unerwarteten Ende, das wahrscheinlich nicht jedem gefällt, das ich aber nicht unpassend finde, nach einigem Überlegen sogar als sehr gelungenen Abschluss betrachte.Belana, die Fee, kommt einem auf den wenigen Seiten sehr nahe, man fühlt mit ihr und möchte sie gerne unterstützen. Ihre Charakterisierung ist der Autorin gut gelungen.Nicht nur die Geschichte hat mich überzeugt, auch in das wunderschöne Cover verliebte ich mich schnell. Ich vergebe volle Punktzahl und eine Leseempfehlung für alle, die dafür offen sind, dass eine Geschichte anders endet als erwartet und die gerne noch ein wenig über gelesene Geschichten nachdenken.

• Dramatisch & magisch zugleich...

cityofbooks

15. June 2017 um 11:25

In wenigen Stunden wird Belana Davids Frau sein. In wenigen Stunden ist sie keine Fee mehr. In wenigen Stunden wird sich zeigen, ob sie bereit ist, alles für ihre Sehnsucht zu geben. Flügelschmerzen war jetzt mein drritter Booksnack und ich bin wirklich begeistert von der Idee! Es macht unglaublich viel Spaß für ein paar Minuten in eine neue Geschichte einzutauchen, auch wenn ich mir jedes Mal wünsche, dass die Geschichte doch noch weitergehen sollte. Das Cover ist natürlich ein richtiger Hingucker mit all den verschiedenen Farben und dem Auge, dass einen in seinen Bann zieht und sofort die Leselust steigert. Bein erster Booksnack war auch eine Fantasygeschichte von Nadin Hardwiger und schon damals hat mir ihr Schreibstil sehr gut gefallen. Die Geschichte wird flüssig und leicht, aber auch sehr gefühlvoll und märchenhaft erzählt, was eine wirklich tolle Atmospäre schafft. Belana und David haben mir als Charaktere auch sehr gut gefallen! Obwohl man die beiden nur wenige Seiten begleiten konnte, hat man sehr gut gesehen, wie tapfer Belana ist und was sie alles bereit ist für die Liebe zu geben, was unglaublich schön und traurig zugleich war. Die Geschichte konnte mich richtig fesseln, ich habe wirklich mitgefiebert und konnte es letztendlich gar nicht gauben, dass die Geschichte schon so schnell und mit diesem unglaublich fiesen, offenen Ende zu Ende gegangen ist. Insgesamt ein magischer Booksnack für zwischendurch, der einen in seinen Bann zieht!

• Von allen Flügeln verlassen

Frank1

13. June 2017 um 18:39

Klappentext: Eine kurze Liebesgeschichte mit unsicherem Ausgang In wenigen Stunden wird Belana Davids Frau sein. In wenigen Stunden ist sie keine Fee mehr. In wenigen Stunden wird sich zeigen, ob sie bereit ist, alles für ihre Sehnsucht zu geben. Rezension: Um einen Menschen-Mann zu heiraten ist Belana bereit, auf ihre Feenkräfte zu verzichten. Wird sich der Verzicht für sie wirklich lohnen? In dieser wirklich kurzen Kurzgeschichte (die eigentliche Handlung umfasst nur etwa 6 eBook-Seiten) geht Nadin Hardwiger der Frage nach, ob es sich lohnt, für seine Liebe auf vieles zu verzichten. Und wie fühlt es sich für eine Fee an, wenn ihre Flügel ‚abfallen‘? Während die philosophische Betrachtung jedoch durchaus interessant ist, kommt das Ende nach meinem Geschmack doch etwas (zu) düster daher. Trotzdem lohnt dieser neue Blickwinkel auf das Thema „Fee“ sicher. Fazit: Diese Fantasy-Kurzgeschichte bietet neue Aspekte zu Feen, ist für Freunde von Happyends jedoch nicht zu empfehlen. – Blick ins Buch – Alle meine Rezensionen auch zentral im Eisenacher Rezi-Center: www.rezicenter.blog Dem Eisenacher Rezi-Center kann man jetzt auch auf Facebook folgen.

• Eine schöne Kurzgeschichte

chicken-ran

13. June 2017 um 14:17

In der Kürze liegt der Schreck. Ich hatte doch mit ein paar mehr Seiten gerechnet, allerdings macht dies der Geschichte keinen Abbruch. Ich fand es schön, dass man als erstes nochmal auf die Merkmale einer Kurzgeschichte hingewiesen wurde. Dort hieß es auch, dass Kein Happy End folgen muss. Naja man ließt es und denkt sich nichts dabei und Schwups ist man doch überrascht, wie die Geschichte endet. Der Schreibstil ist super, man hat es schnell und zügig lesen können und ich finde auch das Cover super. Wirklich, eine gelungene Kurzgeschichte.

• Wie weit geht man für die wahre Liebe...?

Kuhni77

13. June 2017 um 13:13

INHALT: Es dauert nicht mehr lange, dann werden Belana und David ein Ehepaar sein. Dieser Schritt bedeutet aber noch viel mehr für Belana. Denn mit der Hochzeit wird sie keine Fee mehr sein. Um Mitternacht wird sie, auf schmerzhafte Weise, ihre Flügel  und ihre Magie verlieren. Danach ist sie nur noch ein ganz normaler Mensch. MEINUNG: Dieser Booksnack hat mich wirklich verzaubert und ich hätte gerne einen ganzen Roman über Belana und David gelesen. Nadine Hardwiger hat es mit ihrem Schreibstil geschafft, dass man direkt in dieser kurzen Geschichte gefangen war. Man konnte sich die Gegend bildlich vorstellen und konnte miterleben, welche Schmerzen Belana für die Liebe erträgt. Was nimmt man alles auf sich, wenn man wirklich verliebt ist? Ist es den Preis auch manchmal wert? Die Geschichte zeigt einem, wie weit ein Mensch gehen kann, wenn er seinen Partner wirklich aus ganzem Herzen liebt. Aber sie zeigt auch, was man evtl. dafür aufgibt oder verliert. FAZIT: Ein wirklich toller Booksnack, der mich für 5 Minuten verzaubert hat und ich in Belanas Welt eintauchen konnte.

• Kurz, aber tief bewegend!

Nane_M

13. June 2017 um 01:34

Die Kurzgeschichte “Flügelschmerzen” von Nadin Hardwiger ist ein romantisches Fantasymärchen, das auf 5 Seiten aus der Sicht eines Erzählers wiedergegeben wird. Da die Würze in der Kürze liegt, wird man auch ohne große Umschweife direkt ins Geschehen geworfen. Die Geschichte erinnert von der Thematik her ein wenig an “Die kleine Meerjungfrau” von Hans Christian Andersen. Ein weibliches Märchenwesen opfert seine Zauberkraft für die Liebe zu einem sterblichen Mann. Die Frage, ob es die richtige Entscheidung ist, begleitet einen bis zum Schluss und wird ebenfalls im Buch thematisiert. Und wie du dir sicherlich vorstellen kannst, ist die Geschichte aufgrund dessen emotional, tief bewegend und auch dramatisch. Was wirklich erstaunlich ist, wenn man die Kürze der Erzählung berücksichtigt. Nadin Hardwiger ist es gelungen, trotz des knackigen Textes und der minimalen Beschreibungen, ein bildhaftes Szenario zu erschaffen, in das ich vollkommen abtauchen konnte. Auch Belanas Ängste sowie die Sehnsucht, die wahre Liebe zu (er)leben, sind absolut nachvollziehbar und plausibel. Um die Situation nachempfinden zu können, sollte man aber auch zwischen den Zeilen lesen. So bekommt man einen direkten Draht zu ihr. Natürlich ist die Bindung nicht allzu tief aufgrund der Kürze. Aber es war schon außergewöhnlich, wie sehr ich mitgefühlt habe. Im Großen und Ganzen ist die Geschichte flüssig erzählt. Obwohl es ein paar abrupte Szenenwechsel gibt, die für mein Empfinden etwas abgehackt wirkten. Auch nach mehrmaligem Lesen hat sich diese Empfindung nicht geändert. Dieser kleine Mangel wird aber durch ein spektakuläres Ende, das ich so nicht erwartet hatte, wieder ausgeglichen. Das Ende ist herzzerreißend, offen und lässt somit viel Platz für Spekulationen und für die eigene Vorstellungskraft. Auf jeden Fall hat dieser Ausklang einen nachwirkenden Effekt. Fazit: Eine gelungene, romantische und tief bewegende Zwischenmahlzeit, die Fans “Der kleinen Meerjungfrau” begeistern und jede müßige Wartezeit auf unterhaltsame Weise verkürzen wird.

• Ein magischer Moment mit Hoffnung auf mehr!

Querleserin

12. June 2017 um 18:36

“Eine kurze Liebesgeschichte mit unsicherem Ausgang.In wenigen Stunden wird Belana Davids Frau sein. In wenigen Stunden ist sie keine Fee mehr. In wenigen Stunden wird sich zeigen, ob sie bereit ist, alles für ihre Sehnsucht zu geben.“ (Verlagstext)Die Magie des Augenblicks wird hier wundervoll beschrieben!Trotz der Kürze wurden die Personen sehr gut beschrieben, sodass man bereits nach wenigen Seiten mit ihnen fühlt.Das offene Ende regt zum träumen von einem guten Ausgang der nicht mehr erzählten Geschichte an.Diese Kurzgeschichte war für mich ein Grund mehr von der Autorin lesen zu wollen.Das Cover, welches mich bereits in eine magische fantasywelt entführen wollte, finde ich wunderschön.booksnacks sind, meiner Meinung nach, eine faszinierende Anregung für zwischendurch

• Der Preis der Liebe

mabuerele

12. June 2017 um 18:35

„...Blaumeisen, Amseln und Pirol zwitscherten mit der Musik und Große Schillerfalter tanzten einen Hochzeitswalzer...“ Heute ist Belanas großer Tag. Sie heiratet Daniel. Doch Belana ist eine Fee. Nach der Hochzeit wird sie in einer schmerzhaften Prozedur ihre Flügel und ihre Magie verlieren. Sie ist bereit, diesen Preis zu zahlen. Die Autorin hat eine berührende Geschichte geschrieben. Es sind nur wenige Seiten, aber sie lassen mich nachdenklich zurück. Der Schriftstil ist sehr unterschiedlich. Das klingt für die Kürze der Erzählung zwar eigenartig, wurde von mir aber so empfunden. Mit bildhafter Sprache wird die Natur wiedergegeben, die fast als Teilnehmer an der Hochzeit betrachtet wird. Obiges Zitat ist ein Beispiel dafür. Zauberhaft muss auch der Anblick von Belana mit den ausgestreckten Flügeln gewesen sein. In einer kleinen, fast humorvollen Szene darf Belana ein letztes Mal ihre Magie einsetzen. Andererseits gibt es ein eindringliches Gespräch zwischen Belana und ihrer Mutter. Die Mutter sieht die Schmerzen des Kindes schon vor der Hochzeit und gibt ihr zu bedenken, ob sie es sich nicht anders überlegen will. Weiß sie mehr? Kennt sie den wahren Preis der Hochzeit? Die Geschichte hat mir ausgezeichnet gefallen. Zwei Aspekte verdeutlicht die Autorin. Liebe ist bereit, über Grenzen zu gehen, und Liebe überblickt nicht die Konsequenzen des Handelns. Am Ende bleibt eine Frage: War es das wert?

• schön geschriebener Booksnack mit überraschendem Ende

Buffy2108

11. June 2017 um 21:19

Hier ist der Name Programm. Diese Geschichte ist wirklich nur ein kleiner Snack, aber sehr schön geschrieben. Das Ende kam in dieser Form wirklich überraschend für mich und ich hätte sehr gerne noch weiter gelesen. Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut, und passt perfekt zu einem Fantasybuch.

• Eine wunderschöne Kurzgeschichte

Bixi

11. June 2017 um 14:36

"Flügelschmerzen" ist eine Kurzgeschichte von Nadin Hardwiger. In der Geschichte geht es um Belana die für Ihre große Liebe David Ihr Dasein als Fee und die dazugehörige Magie aufgibt. Bald ist es soweit, bald treten sie Vor den Altar, bald werden die Schmerzen in ihren Flügeln vorbei sein...Die Geschichte ist schön geschrieben und auch leicht zu lesen. Mir gefällt der Schreibstil der Autorin, jedoch muss ich sagen, dass es auch für eine Kurzgeschichte sehr kurz ausgefallen ist. Es war aber trotz der Kürze ausführlich und hat mich sofort gefesselt. Mein Fazit:Eine schöne Kurzgeschichte für Zwischendurch.

• Tolle Kurzgeschichte für zwischendurch, die aber dennoch zum Nachdenken anregt.

11. June 2017 um 00:36

Inhalt:In wenigen Stunden wird Belana Davids Frau sein. In wenigen Stunden wird sie keine Fee mehr sein. In wenigen Stunden wird sich zeigen, ob sie bereit ist, alles für ihre Sehnsucht zu geben.Meine Meinung:Kurzgeschichten zeichnen sich dadurch aus, auf sehr wenigen Seiten möglichst viel Inhalt und verschiedene Themen zu transportieren.Und genau das gelingt der Autorin hier. Wie bei einer Kurzgeschichte üblich, landet man ohne Einleitung oder Erklärungen in der Geschichte. Dennoch kann man sich gerade durch die wenigen gegebenen Schilderungen in die Szene hinein versetzen - gerade dadurch, dass eben nur Rahmenbedingungen und grobe Beschreibungen vorgegeben sind und man so seine Fantasie voll ausleben lassen.Zudem werden auf den wenigen Seiten extrem viele wichtige, interessante und aktuelle Themen angesprochen. Quasi nach jedem Absatz kann man inne halten, und noch einmal über das eben Gelesene nachdenken, sich über das gerade angesprochene Thema Gedanken machen. Für mich also eine wunderschöne, kleine Geschichte, die zum Innehalten einlädt, die man toll zwischendurch lesen kann, die einen aber eben auch noch eine Weile danach beschäftigen kann.Für jeden, der kurz Innehalten möchte oder gerade Zeit hat, beispielsweise an der Bushaltestelle, im Wartezimmer oder in der Straßenbahn, eine wunderschöne Geschichte. Somit eine absolute Leseempfehlung von mir.

• Booksnack nach meinem Geschmack

Seelenbrecher

10. June 2017 um 09:20

„In wenigen Stunden wird Belana Davids Frau sein. In wenigen Stunden ist sie keine Fee mehr. In wenigen Stunden wird sich zeigen, ob sie bereit ist, alles für ihre Sehnsucht zu geben.“ Flügelschmerzen ist ein kurzer Booksnack, der aber alles beinhaltet: Emotionen, Dramatik, eine starke Hauptfigur und eine magische Atmosphäre.Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Die Geschichte ist ideal für zwischendurch oder wenn man mal fix in eine zauberhafte Welt eintauchen möchte.Auch das Cover ist einfach unglaublich hübsch. Ich sehe es mir gern an.Fazit: Ich bin total überzeugt von diesem Booksnack, schon allein, weil ich mit diesem Ende absolut nicht gerechnet habe. Wer Fantasy mag und eine kurze, knackige Geschichte sucht, dem empfehle ich diese wärmstens.

• Eine berührende Geschichte über Liebe und Verlust

Saphierra

09. June 2017 um 15:54

Inhalt:Belana wird in wenigen Stunden heiraten. Dabei stellen sich ihr die Fragen, wie wird es sein? Lohnt es sich sein Feenwesen aufzugeben für die Liebe? In wenigen Stunden wird sie sich entscheiden und Antworten auf ihre Fragen finden.Meine Meinung:Dies war mein erster Booksnack und ich war begeistert. Der Schreib- und Erzählstil haben mich mitgerissen in eine andere Welt. Auch wenn dies "nur" eine Kurzgeschichte ist, hat es die Autorin geschafft den Charakteren Leben ein zu hauchen. Man konnte sich gut in sie hineinversetzen. Man kannte ihre Gefühle wie Angst, Zweifel und Liebe. Für einen kurzen Moment wurde ich in eine andere Welt versetzt und es hat sich gelohnt.Fazit:Der Booksnack ist, wie der Name schon sagt, eine Kurzgeschichte für zwischendurch. Zum Beispiel wenn man auf die Bahn oder Bus wartet oder einfach mal so eine kurze Pause vom Alltag braucht. "Flügelschmerzen" hat mich vollkommen überzeugt und es hat mir Freude gemacht es zu lesen. Es wird bestimmt nicht das letzte Mal sein, dass ich diese Geschichte lesen werde, vor allem weil man sich immer wieder neue Gedanken über die Personen, Hintergründe und den Verlauf machen kann. Von mir gibt es ganz klar eine Leseempfehlung.

• weitere