Cover des Buches Flügelschmerzen (ISBN: 9783960870005)
Frank1s avatar
Rezension zu Flügelschmerzen von Nadin Hardwiger

Von allen Flügeln verlassen

von Frank1 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Diese Fantasy-Kurzgeschichte bietet neue Aspekte zu Feen, ist für Freunde von Happyends jedoch nicht zu empfehlen.

Frank1s avatar
Frank1vor 7 Jahren
Klappentext:

Eine kurze Liebesgeschichte mit unsicherem Ausgang

In wenigen Stunden wird Belana Davids Frau sein.

In wenigen Stunden ist sie keine Fee mehr.

In wenigen Stunden wird sich zeigen, ob sie bereit ist, alles für ihre Sehnsucht zu geben.

Rezension:

Um einen Menschen-Mann zu heiraten ist Belana bereit, auf ihre Feenkräfte zu verzichten. Wird sich der Verzicht für sie wirklich lohnen?

In dieser wirklich kurzen Kurzgeschichte (die eigentliche Handlung umfasst nur etwa 6 eBook-Seiten) geht Nadin Hardwiger der Frage nach, ob es sich lohnt, für seine Liebe auf vieles zu verzichten. Und wie fühlt es sich für eine Fee an, wenn ihre Flügel ‚abfallen‘? Während die philosophische Betrachtung jedoch durchaus interessant ist, kommt das Ende nach meinem Geschmack doch etwas (zu) düster daher. Trotzdem lohnt dieser neue Blickwinkel auf das Thema „Fee“ sicher.

Fazit:

– Blick ins Buch –

Dem Eisenacher Rezi-Center kann man jetzt auch auf Facebook folgen.