von Nadin Hardwiger

Positiv (11):
Frank1s avatar

Diese Kurzgeschichte enthält mehr Humor als manches erheblich längere Buch.

Kritisch (4):
claudi-1963s avatar

Inhaltsangabe zu "Merry WitchMas"

Verknotete Lichterketten, nadellose Weihnachtsbäume, zerbröselte Zimtsterne. Das kann nur eines heißen: Es ist Weihnachtszeit – nur leider nicht für Amanda, denn sie ist eine Hexe und Hexen feiern kein Weihnachten ... Doch Amanda will dies nach vierundzwanzig weihnachtslosen Jahren nicht mehr hinnehmen und erzaubert sich ihr eigenes Weihnachtsfest. Über booksnacks Kennst du das auch? Die Straßenbahn kommt mal wieder nicht, du stehst gerade an oder sitzt im Wartezimmer und langweilst dich? Wie toll wäre es, da etwas Kurzweiliges lesen zu können. booksnacks liefert dir die Lösung: Knackige Kurzgeschichten für unterwegs und zuhause! Jede Woche eine neue Story auf der Webseite von booksnacks.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:booksnacks.de
Erscheinungsdatum:27.10.2016

Frank1vor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Diese Kurzgeschichte enthält mehr Humor als manches erheblich längere Buch.
    Die verhexten Kekse

Klappentext:

Auch Hexen feiern Weihnachten!

Verknotete Lichterketten, nadellose Weihnachtsbäume, zerbröselte Zimtsterne. Das kann nur eines heißen: Es ist Weihnachtszeit – nur leider nicht für Amanda, denn sie ist eine Hexe und Hexen feiern kein Weihnachten … Doch Amanda will dies nach vierundzwanzig weihnachtslosen Jahren nicht mehr hinnehmen und erzaubert sich ihr eigenes Weihnachtsfest.

Rezension:

Amanda ist 24 – und hat noch nie Weihnachten gefeiert. Das liegt daran, dass sie eine Hexe ist, und die feiern nun mal kein Weihnachtsfest. Aber das soll sich ändern! Dieses Jahr will Amanda feiern. Da sie aber gleichzeitig plant, ihrem (menschlichen) Freund endlich – möglichst risikofrei – ihre Hexen-Identität zu offenbaren, kommt es zum Chaos.

Nadin Hardwiger bringt in ihrer kurzen Geschichte überraschend viele humorvolle Elemente unter. Gerade hier liegt allerdings auch der Schwachpunkt dieses booksnacks. Mir gleich 3 Handlungsschwerpunkten wirkt die Kurzgeschichte für ihre Kürze schon fast etwas überladen. (Und wieso unterrichtet Amandas [Hexen-]Schwester eigentlich an einer menschlichen Schule?) Die interessanten Einfälle in dieser kurzweiligen Story machen dies aber wieder wett.

Fazit:

Diese Kurzgeschichte enthält mehr Humor als manches erheblich längere Buch.

Dem Eisenacher Rezi-Center kann man jetzt auch auf Facebook folgen.

Fantasy Girls avatar
    Fantasy Girlvor 10 Monaten
    Merry WitchMas

Wenn Hexen Weihnachten feiern, dann … wird’s komisch. Zumindest in diesem Booksnack .

Amanda lebt in irgendeiner Art häuslicher Hexengemeinschaft mit drei Generationen. Und gerade Amanda möchte nun Weihnachten feiern und die gesamte Wohnung weihnachtlichen schmücken, weil ihr menschlicher Freund zum Fest kommt.

Es wird erwähnt, dass Hexen kein Weihnachten feiern. Wenn es aber um das Naschen von weihnachtlichem Gebäck geht, können auch sie nicht wiederstehen . Als Amanda verschiedene Zauber in Weihnachtsgebäck webt, die dann aber in die falschen Hände geraten, folgt Chaos ;) warum backt sie aber auch die ganzen Kekse, wenn sie doch nur eine Magie braucht?

Hinter diesem gesamten 36 Seiten versteckt sich eine kleine Liebesgeschichte, die zum Ende hin merkwürdig endet, was für mich komisch war.

Dieses Booksnack hat mich leider nicht ganz so überzeugt, möchte aber jeden empfehlen,  Ihm eine Chance zu geben. Bin schon ein wenig verwöhnt ;)

Aber das Rezept für die Zimsterne werde ich ausprobieren ;)

daher 3 Sterne

Kaitos avatar
    Kaitovor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Sehr schöne, witzige und romantische Geschichte. Toll zu Weihnachten, aber nicht nur dann ;)
    Turbulent verhexte Weihnachten

Verknotete Lichterketten, nadellose Weihnachtsbäume, zerbröselte Zimtsterne. So sieht Weihnachten für Amanda aus, denn sie ist eine Hexe. Und Hexen feiern eigentlich nicht Weihnachten. Doch Amanda will das an diesem Weihnachten ändern!

Für einen booksnack hat diese Geschichte einen relativ großen Umfang.
    Doch so schafft es die Autorin nicht nur Dramatik, Romantik und Witz in der Geschichte zu vereinen, sondern sie präsentiert uns auch einige wunderbare Figuren. Wo dem Leser sonst die Zeit fehlt die Charaktere kennen zu lernen, erfreut uns die Autorin mit herrlich bissigen Dialogen und sogar ein bisschen Hexenkunde.

Abgerundet wird das Ganze am Ende durch Amandas Rezept für Zimtsterne.
    Eine sehr gelungne Geschichte, die ich nicht nur zu Weihnachten immer wieder lesen würde.

dia78s avatar
    dia78vor 2 Jahren
    Kekse in falscher Dose

Autor: Nadin Hardwiger
    Erscheinungsjahr: Dezember 2016
    Verlag: booksnacks, ein Imprint der dp DIGITAL PUBLISHERS GmbH

Worum geht's?
    Amanda will ihrer großen Liebe gestehen, dass sie eine Hexe ist, doch so einfach, wie dieses Unterfangen klingt ist es nicht, denn ein Wahrheitszauber gelangt an die Arbeitsstätte ihrer Schwester.

Fazit
    Der Autorin gelingt es wieder eine rundum abgerundete, in allen Bereichen passende Geschichte zu verfassen, welche man mit Freuden liest.
    Eine Leseempfehlung für diese magische und mystische Geschichte.

Kuhni77s avatar
    Kuhni77vor 2 Jahren
    Verzauberte Weihnachten

INHALT:

Hexen feiern eigentlich kein Weihnachten und können somit mit Lichterketten, Weihnachtsbäumen, Plätzchen  und der ganzen Weihnachtszeit nicht wirklich viel anfangen. Aber Amanda möchte nach 24 Jahren auch endlich einmal Weihnachten feiern und erzaubert sich ihr eigenes Weihnachtsfest.

Amanda möchte ihrem Freund endlich sagen, dass sie eine Hexe ist.  Aber wie wird er darauf reagieren? Ob sie es hier mit verzauberten Plätzchen versuchen soll?  Für ihre Schwester backt sie auch Plätzchen, ganz ohne Magie, die diese in ihrer Schule auf der Weihnachtsfeier verteilen möchte.

Dass in dieser Kurzgeschichte so einiges schief geht, kann man sich ja denken.

MEINUNG:

Dieser Snack hat mir zwar gut gefallen, aber für mich waren es für die wenigen Seiten einfach zu viele Storys. Der Freund, der nun endlich erfahren soll, dass Amanda eine Hexe ist. Dann die vertauschten Plätzchen, die auf der Weihnachtsfeier in der Schule landen und hier für Chaos sorgen.

Das Chaos mit den Plätzchen in der Schule fand ich wirklich schön, und ich denke es wäre einen eigenen Snack wert gewesen.  Den hätte man auch toll Kindern vorlesen können. Aber auch die Liebesgeschichte fand ich toll, aber leider kommt sie hier doch zu kurz und es bleiben einige Fragen offen.

FAZIT:

Mir hätte es besser gefallen, wenn aus diesem Booksnack zwei einzelne Geschichten entstanden wären.

Tine13s avatar
    Tine13vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Welch ein verhextes Weihnachtsfest ;) - nette kurzweilige Short-Story
    Könnte man Weihnachten doch einfach herbeihexen !

Booksnacks sind "Kurzgeschichten to go"
    Die Storys lassen sich in kurzer Zeit lesen und sorgen für nette Entspannung zwischendurch.

Diese weihnachtliches Short Story von Nadine Hardwiger entführt uns in die magische Welt der Hexen, die mit Weihnachten eigentlich nicht sehr viel am Hut haben;)
    Doch Hexe Amanda macht da nicht mit, sie will diesmal Weihnachten feiern, schmückt einen Baum und beginnt jede menge verhexte Plätzchen zu backen.....doch es einfach verhext, denn es gibt eine recht dumme Verwechslung !

Eine lustige und nett geschriebene Story, mit Hexen, Magie, Liebe und Weihnachten. Genau das richtige Lesevergnügen für die Adventszeit oder einen kuscheligen Feiertagsabend;)
    Besonders toll finde ich das be"zauber"nde Zimtstern-Rezept am Ende der Geschichte....man kann es natürlich ganz ohne Magie ausprobieren....mit wäre natürlich noch besser !

soetoms avatar
    soetomvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Kurzweilige, etwas andere Weihnachts-Geschichte. Und unsere 4½jährige Tochter fand sie großartig.
    Kurzweilige, etwas andere Weihnachts-Geschichte.

Wer weiß schon, ob Hexen Weihnachten feiern? Oder wie, bzw. ob Hexen ihre Partnern in ihre Hexengaben einweihen? Oder als was Hexen unter uns arbeiten? Diese kleine Geschichte klärt diese Geheimnisse sehr unterhaltsam auf. Und unsere 4½jährige Tochter fand die Geschichte großartig.
    ;-)

Meine_Magische_Buchwelts avatar
    Meine_Magische_Buchweltvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Magische Weihnachten - 4,5 Sterne
    Magische Weihnachten - 4,5 Sterne

Amanda ist eine Hexe und möchte dieses Jahr Weihnachten feiern, auch wenn Hexen dieses Fest normalerweise nicht feiern. Zudem möchte sie ihrem menschlichen Freund endlich gestehen, dass sie eine Hexe ist. Wird ihr dies gelingen?
    Meine Meinung:
    Dieser Booksnack hat mir von allen bisher gelesenen am besten gefallen. Ich mag Hexengeschichten und diese Kurzgeschichte vor weihnachtlicher Kulisse war wahrlich zauberhaft.
    Fazit:
    Eine magische Kurzgeschichte zur Weihnachtszeit. Als kleine Zugabe gibt es am Ende noch ein leckeres Rezept.

PMelittaMs avatar
    PMelittaMvor 2 Jahren
    Netter Booksnack

Hexen und Weihnachten, das geht nicht zusammen – das behauptet die Autorin jedenfalls in diesem Buchsnack und wartet mit unwiderlegbaren Beweisen auf: frisch von der Protagonistin Amanda – einer Hexe – gebackene Weihnachtskekse zerbröseln direkt wieder, Geschenkpapier – und schleifen lösen sich auf, wenn sie von Amanda berührt werden, und die Lichterkette des Weihnachtsbaums verknotet sich unentwirrbar. Dabei will Amanda doch einfach nur Weihnachten feiern – und, wenn möglich, ihrem Freund endlich die Wahrheit über sich sagen. Die dafür gebackenen Wahrheitskekse gelangen aber in die falschen Hände und schnelle Hilfe ist angesagt.

Ich mag die Booksnacks, diesen habe ich während einer Bahnfahrt gelesen und die Zeit daher gut nutzen können. Er ist zwar relativ simpel gestrickt, hat mich aber gut unterhalten, die Protagonistin mochte ich direkt, ich konnte mehrmals schmunzeln, das Ende kam ein bisschen zu schnell, war aber zufriedenstellend und die Geschichte passt prima in die Adventszeit.

Ich vergebe knapp 4 Sterne und eine Leseempfehlung an Liebhaber von Genre-Kurzgeschichten, die eine leichte und schnelle Unterhaltung in der Adventszeit suchen.

Kommentare: 3
    claudi-1963s avatar
    claudi-1963vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Eine andere Art Weihnachtsgeschichte, die mich aber durch die Hexen nicht so angesprochen hat.
    Verzauberte Kekse können einiges anrichten

Eine verzauberte, weihnachtliche Liebesgeschichte!
    Die 24-jährige Amanda will endlich ihrem Freund reinen Wein einschenken und ihm sagen was mit ihr nicht stimmt. Den Amanda ist eine Hexe und sie will es nicht machen wie andere Hexen ihren Mann deshalb anlügen. Und da Hexen eigentlich kein Weihnachten feiern möchte sie alles richtig machen und bäckt dafür Plätzchen. Unter anderem Wahrheitskekse, die sie essen will falls sie es nicht schafft ihrem Freund die Wahrheit zu sagen. Doch plötzlich sind diese Kekse weg und Amanda ahnt schlimmes und versucht es zu verhindern.

Meine Meinung:
    Ich muss zugeben, ich bin kein Freund von Hexen und ich verstehe auch nicht warum man eine verhexte Weihnachtsgeschichte schreiben muss. Heutzutage gibt es doch so schöne nette Weihnachtsgeschichten das man sie nicht unbedingt auch noch verhexen muss. Auch kam mir die ganze Geschichte am Anfang ein wenig diffus vor und ich tat mich da schon recht schwer. Jedenfalls wäre das keine Geschichte die ich meinem Kind vorlesen würde. Trotzdem gibt es sicher Leser denen diese magische, verzauberte Liebes- und Weihnachtsgeschichte gefallen wird. Am Ende waren mir dann doch zu viel unbeantwortete Fragen, die man eben in so einer kurzen Geschichte nicht beantworten kann. Deshalb von mir nur 2 von 5 Sterne.

booksnacks_Verlags avatar
    *** Booksnack-Fantasy-E-Book-Verlosung ***

Liebe booksnacks-Fans und liebe Kurzgeschichten-Fans,

heute verlosen wir einen spannenden booksnack! Zu gewinnen gibt es 20 Exemplare von Merry WitchMas von Nadin Hardwiger.

Darum geht es: Verknotete Lichterketten, nadellose Weihnachtsbäume, zerbröselte Zimtsterne. Das kann nur eines heißen: Es ist Weihnachtszeit – nur leider nicht für Amanda, denn sie ist eine Hexe und Hexen feiern kein Weihnachten… Doch Amanda will das nach vierundzwanzig weihnachtslosen Jahren nicht mehr hinnehmen und erzaubert sich ihr eigenes Weihnachtsfest.

Was ihr dafür tun müsst? Ganz einfach: Meldet euch für unseren booksnacks-Newsletter an und schreibt uns einfach kurz, dass ihr mitmachen wollt:

Nach Ablauf der Zeit ziehen wir dann die glücklichen Gewinner aus den gesamten Bewerbungen. Bitte achtet darauf, euch mit jener E-Mail-Adresse anzumelden, die ihr auch bei Lovelybooks verwendet – nur so können wir euch richtig zuordnen.

Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen und wünschen euch viel Glück!

Viele Grüße
    euer booksnacks-Team
    Letzter Beitrag von  Frank1vor 10 Monaten
    Meine Rezension ist jetzt online, und zwar: in meinem Eisenacher Rezi-Center* (https://rezicenter.blog/2017/12/29/5289/) - auch auf FaceBook geteilt, bei WasLiestDu, auf Leserkanone, hier im Forum, demnächst beim FantasyGuide und natürlich bei Amazon und Thalia. * Seht ruhig mal vorbei. Dort gibt es auch viele Rezensionen zu Büchern, für die hier keine Leserunde stattfand. Das Eisenacher Rezi-Center ist jetzt auch auf Facebook zu finden.
    Zur Buchverlosung