Cover des Buches Merry WitchMas (ISBN: 9783960871323)
Danni89s avatar
Rezension zu Merry WitchMas von Nadin Hardwiger

Hexereien an Weihnachten

von Danni89 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine rundum schöne Kurzgeschichte von Hexen, Weihnachten und der Liebe!

Danni89s avatar
Danni89vor 7 Jahren
Klappentext: „Verknotete Lichterketten, nadellose Weihnachtsbäume, zerbröselte Zimtsterne. Das kann nur eines heißen: Es ist Weihnachtszeit – nur leider nicht für Amanda, denn sie ist eine Hexe und Hexen feiern kein Weihnachten... Doch Amanda will dies nach vierundzwanzig weihnachtslosen Jahren nicht mehr hinnehmen und erzaubert sich ihr eigenes Weihnachtsfest.“

Der relativ lange Booksnack „Merry WitchMas“ von Nadin Hardwiger ist eine sehr lesenswerte Kurzgeschichte vor weihnachtlicher Kulisse mit fantastischen Figuren!

Mir hat diese Kurzgeschichte rundum gefallen. Der Booksnack hatte eine sehr angenehme Länge, so dass man hier tatsächlich auch die Gelegenheit hatte, sich mit der Protagonistin anzufreunden und jedenfalls ein bisschen in die Geschichte einzutauchen. Mir war Amanda schnell sehr sympathisch und ich habe mit ihr gebangt, dass ihre weihnachtlichen und romantischen Probleme einen guten Ausgang nehmen. Überhaupt hatte dieser Booksnack für meinen Geschmack so ziemlich alles, was man in eine gelungene Kurzgeschichte verpacken kann: etwas Fantasy, ein bisschen Familien-Drama, ein abenteuerliches Missgeschick, einen Hauch Romantik und natürlich den Zauber von Weihnachten – für meinen Geschmack eine wirklich tolle Geschichte!

Fazit: eine rundum schöne Kurzgeschichte von Hexen, Weihnachten und der Liebe!