Cover des Buches Merry WitchMas (ISBN: 9783960871323)
PMelittaMs avatar
Rezension zu Merry WitchMas von Nadin Hardwiger

Netter Booksnack

von PMelittaM vor 7 Jahren

PMelittaMs avatar
PMelittaMvor 7 Jahren

Hexen und Weihnachten, das geht nicht zusammen – das behauptet die Autorin jedenfalls in diesem Buchsnack und wartet mit unwiderlegbaren Beweisen auf: frisch von der Protagonistin Amanda – einer Hexe – gebackene Weihnachtskekse zerbröseln direkt wieder, Geschenkpapier – und schleifen lösen sich auf, wenn sie von Amanda berührt werden, und die Lichterkette des Weihnachtsbaums verknotet sich unentwirrbar. Dabei will Amanda doch einfach nur Weihnachten feiern – und, wenn möglich, ihrem Freund endlich die Wahrheit über sich sagen. Die dafür gebackenen Wahrheitskekse gelangen aber in die falschen Hände und schnelle Hilfe ist angesagt.

Ich mag die Booksnacks, diesen habe ich während einer Bahnfahrt gelesen und die Zeit daher gut nutzen können. Er ist zwar relativ simpel gestrickt, hat mich aber gut unterhalten, die Protagonistin mochte ich direkt, ich konnte mehrmals schmunzeln, das Ende kam ein bisschen zu schnell, war aber zufriedenstellend und die Geschichte passt prima in die Adventszeit.

Ich vergebe knapp 4 Sterne und eine Leseempfehlung an Liebhaber von Genre-Kurzgeschichten, die eine leichte und schnelle Unterhaltung in der Adventszeit suchen.