Cover des Buches Sleeping Rosanna (ISBN: 9783945298657)
Paris96s avatar
Rezension zu Sleeping Rosanna von Nadin Hardwiger

Sleeping Rosanna

von Paris96 vor 8 Jahren

Paris96s avatar
Paris96vor 8 Jahren
Rosanna ist die Inhaberin des Rosenladens Baccara und steht mit beiden Beinen fest im Leben. Als ihre Cousine Juta auftaucht und um Hilfe bittet, da sie ihren Job verloren hat, kann Rosanna einfach nicht nein sagen. Und wie sich herausstellt ist sie auch eine große Hilfe. Als dann auch noch Philip auftaucht, der Herrn Granter in seine Bücherantiquariat vertritt, scheint ihr Leben perfekt zu sein. Doch Rosanna wird immer müder und kaputter. Als sie dann 100 Stunden schläft, stellt sie sich viele Frage. Hat sie sich einen schweren Virus eingefangen? Oder leidet sie an Burn Out? Sie denkt sogar, das sie ihre Leidenschaft für Rosen und ihren Laden verloren hat und überlegt den Laden abzugeben.

Der Schreibstil ist locker und leicht. Es gab viele Anspielungen an das Buch Dörnroschen. Der Titel des Buches "Sleeping Rosanna", lässt darauf schließen, das sie entweder dauernd müde ist oder echt viel schläft.

Ich habe bisher noch keine Bücher von Nadin Hardwiger gelesen aber man kann " Sleeping Rosanna" auch lesen, ohne die Bücher davor gelesen zu haben.

Ich finde, das Buch ist ein wenig zu kurz. Ebenso finde ich, das der Titel ein wenig zu viel verrät. Doch macht es Spaß über die Leidenschaft von Rosanna zu ihren Rosen zu lesen.
Für die Menschen, die eine neue Interpretation eines Märchen lesen wollen, ist dieses Buch genau richtig. Trotz allem ist das Buch aber gut gelungen.