Cover des Buches Sleeping Rosanna (ISBN: 9783945298657)
MyFiyanas avatar
Rezension zu Sleeping Rosanna von Nadin Hardwiger

Nett für zwischendurch

von MyFiyana vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Man bekommt, was man erwartet.

MyFiyanas avatar
MyFiyanavor 8 Jahren
Dornröschen ... äh Rosanna führt ihren eigenen Rosenladen. Eines Tages stimmt sie zu, ihre dreizehnte Cousine bei sich arbeiten zu lassen, obwohl sie dabei ein komisches Gefühl hat. Dann trifft sie ihren Märchenprinzen. Alles wäre so schön, wenn ihre Cousine, die scheinbar so viel besser in den Laden passt, nicht ständig dazwischen funken würde. Und warum ist Dornröschen immer so schläfrig?

Fazit:
Die Idee, die Geschichte in einem Rosenladen spielen zu lassen, fand ich genial. Zumal dieser Laden und die Blumen wirklich hinreißend beschrieben waren. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, den Duft von Rosen in der Nase zu haben. Leider ist die Handlung ziemlich flach gehalten (wie das Märchen auch) und birgt kaum Überraschungen.
Insgesamt nett zu lesen, wenn man nicht zu viel erwartet.
Das Cover ist sehr ansprechend und die Idee, die Kapitel aus den Buchstaben von Dornröschen zusammenzusetzen, fand ich super.