Cover des Buches Sleeping Rosanna (ISBN: 9783945298657)
Nefertari35s avatar
Rezension zu Sleeping Rosanna von Nadin Hardwiger

Sleeping Rosanna von Nadin Hardwiger

von Nefertari35 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Zauberhafte Kurzgeschichte, nicht nur über die Liebe

Nefertari35s avatar
Nefertari35vor 8 Jahren
Kurze Inhaltsangabe:
Mit etwas Magengrimmen und nur aufgrund der Überredungskünste ihrer Mutter gibt Rosanna van Flauer ihrer Cousine Juta eine Anstellung in ihrem Rosenladen Baccara. Dass es sich um Rosannas 13. Cousine handelt, macht die Sache nicht einfacher. Über ihrer gemeinsamen Leidenschaft für Blumen nähern sich die beiden jungen Frauen jedoch an. Und als Rosanna den Buchrestaurator Philip kennenlernt, hält sie nichts mehr auf. Wenn - ja wenn - Rosanna nur nicht immer so müde wäre ...
(Quelle: Klappentext "Sleeping Rosanna" von Nadin Hardwiger, digital publishers)
Schreibstil, Protagonisten, Sonstiges:
Auch diese Kurzgeschichte der "Es war einmal ... war gestern" - Reihe ist wieder richtig zauberhaft geworden. In dieser Story wird die Geschichte über die 13. Cousine und die Liebesgeschichte zu gleichen Teilen erzählt, was das Ganze echt spannend macht und umfangreicher erscheinen läßt, als der Roman eigentlich ist. Das ist wirklich gut gemacht und vor allem geschrieben. Die Protagonistin ist sehr glaubhaft und man möchte ihr die ganze Zeit zuschreien, das sie aufpassen soll. Der Spannungsbogen hält sich kontinuierlich, auch wenn man zwischendurch erahnen kann, was los ist.
Das Cover ist kein eye Catcher, aber recht niedlich.
Eigene Meinung:
Mir hat diese kurze Story richtig gut gefallen. Es gab nur einige Szenen, denen ein paar Sätze mehr echt gut getan hätten, gerade der Schluß wird doch sehr schnell abgehandelt. Das die Story sich zwischen dieser Familiengeschichte und der LIebesgeschichte aufteilt, fand ich klasse. Das hatte ein bißchen was von einem Krimi. Also ich gebe vier Sterne und freue mich auf weitere Kurzromane dieser Art.