Cover des Buches Das Café zum Glück (Sweet Romance-Reihe 3) (ISBN: 9783960876199)
BeaSurbecks avatar
Rezension zu Das Café zum Glück (Sweet Romance-Reihe 3) von Nadin Maari

Die Geschiche konnte mich mitnehmen

von BeaSurbeck vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Die Geschichte lebt durch ihre tollen Charaktere und der Duft von frisch geröstetem Kaffee zieht durch das ganze Buch.

BeaSurbecks avatar
BeaSurbeckvor 5 Jahren

Das Cafe zum Glück von Nadin Maari

Claire liebt Kaffee über alles und ihre Leidenschaft lebt sie in ihrem gemütlichen Cafe "Coffee To Stay" aus. Claire hat alles erreicht was sie je wollte, das Cafe läuft und auch im Privatleben läuft alles super.

Aber dann ziehen langsam dunkle Wolken auf und ihr geordnetes und zufriedenes Leben gerät auf einmal gehörig ins Wanken.

Sie wird schwanger und nachdem sie das verdaut hat freut sie sich auf ihr kleines Gummibärle. Blöd nur das sie Tobias im Moment nur zwischen Tür und Angel sieht, dabei möchte sie ihm unbedingt erzählen das er Papa wird. Sie wartet auf den richtigen Zeitpunkt aber noch bevor sie ihm davon erzählen kann, überrascht er sie damit das er ein Jobangebot erhalten hat das ihn nach Kalifornien führen wird.

Nun muss Claire eine folgenschwere Entscheidung treffen - to stay oder to go!

Der dritte Band der Romantik Reihe von Nadin Maari hat mich wiederr von Anfang an in den Bann gezogen. Der Schreibstil war, wie die Geschichte, locker, flockig und beides hat dazu geführt das ich mich rundum wohl fühlte und während des Lesens total abschalten und entspannen konnte.

Die Geschichte lebt durch ihre tollen Charaktere und wie im wahren Leben kommt auch bei Claire alles zusammen. Gerade noch verläuft alles in geordneten Bahnen und dann bricht es von allen Seiten auf sie ein. Im Privatleben stehen große Veränderungen an, das Cafe bekommt Konkurrenz und dann kriselt es auch noch in der Ehe ihrer Eltern. Claires Freund Tobias ist ihr in diesen Tagen keine große Hilfe, er hat selbst zuviel um die Ohren, es bleibt kaum Zeit für ein Gespräch, dabei hat Claire ihm eine tolle Nachricht zu überbringen, aber es soll dann doch in einem angemessenen Rahmen stattfinden und nicht zwischen Tür und Angel.

Die Mischung des Buches hat mir richtig gut gefallen, es geht um Träume, Liebe, Freundschaft und es darf auch herzhaft gelacht werden. Eine wunderschöne Geschichte um den Tag ausklingen zu lassen. Die Charaktere wachsen einem schnell ans Herz und es fühlt sich beim Lesen so an als würde man in einer gemütlichen Ecke des Cafes sitzen und alles ganz nah miterleben. Der Zusammenhalt untereinander hat mir richtig gut gefallen, aber auch das man sich nie sicher sein konnte ob es für Claire ein Happy End geben würde. Sie muss um ihr privates und berufliches Glück kämpfen, aber dank der tollen Unterstützung in ihrem Umfeld, ehrliche Worte von ihren Freunden schafft sie es auf dem richtigen Weg zu bleiben. Aber bis dahin ist es ein weiter Weg und es macht wirklich Spaß sie auf diesem zu begleiten.

Mein Fazit:

Das Cafe zum Glück“ hat mir wundervolle Lesestunden bescherrt und meine Erwartungen an das Buch komplett erfüllt. Gerne empfehle ich es weiter und dieser Band bekommt von mir dann auch wieder 5 Sterne.