BerlinStoryVerlag

Alle Bewerbungen

Willkommen bei der ersten Berlin-Story-Leserunde 2017 - diesmal für alle Cineasten, Location-Scouts und Setjetter: die bildreiche ­Filmografie unserer Lieblingsstadt!

Die Filmfans unter euch sind sicher auch schon ganz aufgeregt, denn die BERLINALE rückt in greifbare Nähe. Am 9. Februar 2017 geht es los. Bis dahin kann man sich schon mit diesem Text-Bild-Band auf die Internationalen Filmfestspiele vorbereiten. Auf der Fährte der Filmteams könnt ihr die Schauplätze eurer Lieblingsfilme aus 120 Jahren Kinogeschichte entdecken: ein Buch mit mehr als 40 Kinofilmen und ihre detektivisch recherchierten Drehorte, illustriert mit Standbildern und eindrucksvollen Stadtfotografien von Franziska Donath.

Wer sich bis zur Eröffnung der Berlinale, am 9. Februar, hier bewirbt, hat die Chance auf eins von drei Verlosungsexemplaren.
Alle anderen sind auch eingeladen mitzudiskutieren: Was ist der beste Berlin-Film aller Zeiten? Welches Kapitel aus dem Buch hat euch am meisten überrascht? In wessen Fußstapfen wollt ihr bei der Drehortesuche gern stehen?

Wir freuen uns, wenn ihr eure Rezension dann auf Amazon, Goodreads & Co teilt.

Film ab!
Eurer Berlin Story Verlag

Autor: Nadin Wildt
Buch: Filmlandschaft Berlin
1 Foto

Alle Bewerbungen

Ich liebe Kino und Filme und ich liebe Fotografieren, weshalb dieses Buch mal genau das Richtige für mich wäre. Gerne bewerbe ich mich um eins der Gewinnexemplare und bin sehr gespannt! :-)

Lilofee

Alle Bewerbungen

ich bin berlinerin und liebe das kino.
es ist spannend die drehorte zu besuchen.
dieses buch hört sich unheimlich interessant an.
ich würde sehr gerne an der leserunde teilnehmen.
darum bewerbe ich mich hier mit um ein exemplar
und springe in den lostopf ;)

Plauderecke

Mein Buch kam heute an und es ist wunderschön. Vollgespackt mit zahlreichen Bildern und vielen Informationen. Ein wahres Schmuckstück.
Vielen lieben Dank! :)

Plauderecke

Oh es wurde sogar auf den Film "Berlin Calling" eingegangen. Richtig genial! Werde ich auf jeden Fall in der Rezension lobend erwähnen. Da freue ich mich ganz besonders drüber. :)

Kady

Plauderecke

Mein Buch ist jetzt auch da! Ich fange heute oder morgen an, zu lesen.

Plauderecke

Mein Buch ist heute auch angekommen. Schon beim ersten Durchblättern finde ich es sehr interessant. Bin gespannt! :-)

Plauderecke

Vielen Dank für das tolle Buch. Ich habe die Geschichten zu den einzelnen Filmen verschlungen und genossen. Bei meiner nächsten Berlin-Reise ist das Buch auf jeden Fall dabei und ich werde mir den einen oder anderen Drehort anschauen. Hier meine Rezension, so dann auch auf amazon usw.

Plauderecke

Vielen Dank für das schöne Buch. :)

Hier nun meine Rezension:

Diese wird auch auf Amazon und Thalia veröffentlicht.

Kady

Plauderecke

Danke, dass ich mitlesen durfte! Es hat mir gut gefallen. Meine Rezi poste ich die Tage nochmal auf Was liest du, Goodreads und lesejury.de.