Nadine Barth Berlin Fashion

Inhaltsangabe zu „Berlin Fashion“ von Nadine Barth

Die Mode kommt aus Berlin - hier hat sich die Szene etabliert, hier machen Läden, Shows, Magazine und Events wie die "Fashion Week" aufmerksam auf innovative und lebendige Mode. Aus den Hinterhofateliers in Mitte, Prenzlauer Berg und Kreuzberg sind globale Player mit internationalen Vertriebsnetzen geworden. "ic! berlin" hat einen Shop in Taiwan, "Firma" in Zürich, "Unrath & Strano" in Dubai, und "Bless" ist auf den internationalen Kunstmessen vertreten. Dieses Buch gibt erstmals einen Überblick zu den wichtigsten Labels, erklärt Zusammenschlüsse wie "berlinomat" und "berlinerklamotten", zeigt Trends auf und erklärt die Faszination der Mode "made in Berlin". Exklusiv für das Buch visualisierte der Berliner Fotograf Alexander Gnädinger seine Interpretation von Stil und Architektur der Hauptstadt. In einführenden Textbeiträgen wird Berlins Tradition als Modemetropole lebendig, von der Erfindung der Kollektion im 19. Jahrhundert über die Berliner Salons der Nachkriegszeit und den Stil der sozialistischen DDR bis zum Fashion Walk auf dem "Ku'damm".

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66