Nadine Barth Berlin Fashion

Inhaltsangabe zu „Berlin Fashion“ von Nadine Barth

Die Mode kommt aus Berlin - hier hat sich die Szene etabliert, hier machen Läden, Shows, Magazine und Events wie die "Fashion Week" aufmerksam auf innovative und lebendige Mode. Aus den Hinterhofateliers in Mitte, Prenzlauer Berg und Kreuzberg sind globale Player mit internationalen Vertriebsnetzen geworden. "ic! berlin" hat einen Shop in Taiwan, "Firma" in Zürich, "Unrath & Strano" in Dubai, und "Bless" ist auf den internationalen Kunstmessen vertreten.

Dieses Buch gibt erstmals einen Überblick zu den wichtigsten Labels, erklärt Zusammenschlüsse wie "berlinomat" und "berlinerklamotten", zeigt Trends auf und erklärt die Faszination der Mode "made in Berlin".

Exklusiv für das Buch visualisierte der Berliner Fotograf Alexander Gnädinger seine Interpretation von Stil und Architektur der Hauptstadt. In einführenden Textbeiträgen wird Berlins Tradition als Modemetropole lebendig, von der Erfindung der Kollektion im 19. Jahrhundert über die Berliner Salons der Nachkriegszeit und den Stil der sozialistischen DDR bis zum Fashion Walk auf dem "Ku'damm".

Fuck Beauty!

eulenauge

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist