Das VersprechenEine Geschichte von Liebe und Vergessen

jenvo82s avatar
jenvo82

Persönlich, emotional, und ein Denkmal für die ganz besondere Geschichte der Großeltern. Eine Erinnerung an Menschen, die bedeutsam waren.

T
Tessas_buchwelt

Für mich ist das eine unfassbar rührende und schmerzhaft traurige Geschichte, bei der Tränen garantiert sind.

Es ist Liebe auf den ersten Blick, als sich Ria und Edwin 1945 kennenlernen. Doch das Schicksal trennt sie und lässt sie erst Jahre später zueinanderfinden. Von da an bleiben sie 39 glückliche Jahre zusammen. Dann erkrankt Ria an Demenz. Sie verwechselt Edwin mit ihrem ersten Ehemann, der sie geschlagen hatte. Und Edwin verliert die Liebe seines Lebens ein zweites Mal, nun an eine tückische Krankheit, die die Erinnerung an das glückliche Leben zunichtemacht.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Droemer Taschenbuch