Berlin Stories 4: Annette Hauschild. Last Days of Disco

Berlin Stories 4: Annette Hauschild. Last Days of Disco

Das neue Buch von Nadine Barth erscheint am 29. September 2018 mit dem Titel "Berlin Stories 4: Annette Hauschild. Last Days of Disco" als Hardcover bei Hatje Cantz Verlag.

Inhaltsangabe zu "Berlin Stories 4: Annette Hauschild. Last Days of Disco"

Sie ist eine Geschichtenerzählerin, eine, die nahe herangeht, sich auf die Menschen einlässt, Orte findet, die sie und den Betrachter mit ihr in den Bann ziehen: Seit Annette Hauschild, geboren in Gießen, nach Berlin zog, um am Lette-Verein zu studieren, war auch die Hauptstadt immer wieder Thema ihrer Reportagen und freien Projekte. Berlin Stories #4 versammelt gleich drei Schwarz-Weiß-Serien, die hier entstanden sind: In Golden West, rund um den Bahnhof Zoologischer Garten fotografiert, und M29, benannt nach der Buslinie, die quer durch die Stadt führt, geht es um die gesellschaftlichen Veränderungen nach der Wende, um das alte und neue West-Berlin, um Sehnsüchte und die Realität – zusätzlich mit kleinen Texten. Last Days of Disco schließlich entführt uns in eine Kneipe in Berlin-Wedding, in der die Zeit stillzustehen scheint. Seit 1996 ist Annette Hauschild Mitglied der renommierten Ostkreuz Agentur der Fotografen.

Sprache:Englisch
Verlag:Hatje Cantz Verlag