Nadine Barth Bling Bling Baby!

Inhaltsangabe zu „Bling Bling Baby!“ von Nadine Barth

Brennende Blumen und Lollipop-Hipster, Glitzerfassaden und Alpentapeten – In der Fotokunst der letzten Jahre hat sich ein neuer Bilderkanon entwickelt, bei dem die Kunst der Übertreibung auf die Glorifizierung des Oberflächlichen trifft. Von Glam Fashion bis zur Naturpoesie, vom Pop-Porträt bis zur ironischen Inszenierung zeigen neue fotografische Positionen eine Vorliebe für alles Opulente, Zuckersüße und Triviale.

Der aufwendig gestaltete Band kommt mit bedrucktem Leineneinband und Silberschnitt ebenso knallig daher wie seine Fotografien. Inspiriert ist er vom ‚Bling Bling‘ des Hiphop, das für Glitzersteine und die Lust an der Zurschaustellung von Reichtum steht. Die von der Kuratorin und Publizistin Nadine Barth herausgegebene Publikation stellt die wichtigsten Ansätze dieser faszinierenden Richtung vor, die mit Witz und Farbgewalt die Grenzen des Mediums auslotet.

Mit Werken von Miles Aldridge, Maxime Ballesteros, Christto & Andrew, Markus Henttonen, David LaChapelle, Izima Kaoru, Anatol Kotte, Pierre et Gilles, Rankin, Martin Shoeller, Ruud van Empel, Pierre Winther, u.a.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!