Leserpreis 2018

Leserunde zu: Adventszauber - von Marlies Hanelt und Nadine Buch

Willkommen zur Leserunde. Dem Gemeinschaftsprojekt „Adventszauber“, das Buch enthält 24 Geschichtentürchen, von Nadine Buch und Marlies Hanelt. Publiziert über den

Kiel & Feder Verlag.

Eintritt ist zwar frei, und demzufolge gibt es auch keine Tickets hierfür. Dennoch sind einige Regeln zu beachten, die Ihr für die Talkrunde und den Ablauf unbedingt beachten und umsetzen solltet.

Siehe unter ***WICHTIG***. Na dann, auf geht es …

Klappentext

Was tun, wenn der Weihnachtsmann streikt? Oder gar verschwunden ist? Liefern dann die Weihnachtselfen die Päckchen aus? Ach nein, das geht ja nicht, denn die Geschenkemaschine ist defekt und produziert nichts mehr. Und die wenigen, die schon fertig sind, wurden Opfer des Ungeheuers, das Geschenke frisst. Ob das Flüstern unterm Weihnachtsbaum etwas damit zu tun hat?

Chaos vor dem Fest der Feste, verpackt in 24 kurzweilige Geschichten, die Tag für Tag mit Humor und Spannung das Warten auf Heiligabend verkürzen.

*** Wichtig ***

Ihr solltet Minimum 3-4 Rezension in Eurem Profil haben, damit wir sehen können, wie Ihr Eure Rezensionen schreibt und aussagekräftig/aktuell diese sind. Der Erhalt eines Rezensionsexemplars ist verpflichtend für die Teilnahme an der Leserunde. Dazu gehört das zeitnahe Posten in den Leseabschnitten und das anschließende Rezensieren von „Adventszauber“, innerhalb von maximal drei Wochen. Nach der Verlosung der Rezensionsexemplare sollte jeder Gewinner eine kurze Nachricht auf Lovelybooks über den Erhalt derselben einstellen, denn ab dann beginnt die Uhr für alle daran Teilnehmenden zu laufen. Viel Vergnügen beim “Vernaschen“ der 24 Türchen.
Nichtleser werden nachgewiesenermaßen ausgeschlossen. Aus datenschutzrechtlichen Gründen auch die persönlichen Daten gelöscht.

- Zu „Adventszauber“ verlost Marlies Hanelt, 8 eBooks und 3 Printversionen, als Rezensionsexemplare. Daher ist es wichtig, Eure Mailaddy, als auch Anschrift anzugeben.

Wer an der Leserunde teilnehmen möchte, sollte die Voraussetzungen erfüllen, und die nachfolgend stehende Frage beantworten.

Bewerben sich mehr als 11 Leute entscheidet das Los.

Ihr könnt natürlich zusätzlich zur Antwort einen Wunsch äußern, ob eBook oder Print gewünscht wird.

- Hier die Frage!

Wie benennt sich die Jugendgruselreihe, jene Mitte 2018 an den Start geht? Zu erkennen am grünen Hintergrund aller Cover und am gelben Klecks in der linken unteren Ecke.

www.kielundfeder.de

Autoren: Nadine Buch,... und 1 weiterer Autor
Buch: Adventszauber
1 Foto

MaschaH

Alle Bewerbungen

Die Jugendbuchreihe heißt "Fürchte Dich". ich hätte gerne ein Printexemplar, da ich keinen reader habe.

orfe1975

Alle Bewerbungen

Ich liebe Adventsgeschichten und ich würde, da die Geschichten ab 6 Jahren sind, sie gerne meiner Tochter vorlesen. Meine Rezi würde ich anschließend hier, auf wasliestdu, lesejury, whatchareading und div. Verkaufsportalen posten.
Da ich keine ebooks lese, springe ich ebenfalls für ein Print in den Lostopf.

Zur Frage:
Die Reihe heißt "Fürchte Dich" und die Bände sind scheinbar von unterschiedlichen Autoren. Das erste Buch ist "Das Haus des Hexenmeisters" von Nicole Grom, das zweite soll dann "Das böse Kuscheltier" von James Percy werden.

Angelika123

vor 10 Monaten

@Hanelt

Ach liebe Marlies - es tut mir leid, dass ich deinen Namen so verunstaltet habe - gerade habe ich es korrigiert und wenn ich hier nicht aufgepasst hätte , wärst du wieder zur Markise mutiert - hahahahaha 😂

Danke für den Link zu deiner Seite und einen wunderschönen Tag
Gruß,
Angelika

Türchen 12 (N. Buch) Das Flüstern unterm Weihnachtsbaum

Sehr süß :-)
Heimliche Besucher , die nachts wichtige Weihnachtsvorbereitungen treffen! Ich mag solche Geschichten schön geschrieben!

Türchen 13 (N. Buch) Das Schneemädchen

Eingesperrte Trauer... sehr sinnbildlich. Schön

Türchen 14 (N. Buch) Das gestohlene Paket

Oh man, der arme Kerl, hat keinen mehr der ihn beschenkt... Wie gut, dass es die Elfen gibt!

vor 9 Monaten

Bitte noch die ausstehenden Rezis mit Linkverweis hierzu einstellen, damit ich diese auf meiner Facebook Fanpage übertragen kann. Gerne nicht nur auf LB, sondern auch Amazon, Weltbild und Thalia. Daaanke für die Teilnahme.

Kinnings
Bitte in diesem Unterthema Eure Rezilinks von diversen Plattformen einstellen.

Es stehen noch einige Rezensionen zu "Adventszauber" aus. Diejenigen, welche noch keine eingestellt haben, würde ich bitten, diesem Aufruf zu folgen.
Immerhin ist dies eine Bedingung bei einem Rezensionsexemplar.(Egal in welchem Format). Man bedenke, dass Autoren ihre Bücher vorab ankaufen müssen, um hier aktiv zu werden. Zudem muss eine konstruktive Rezi nicht lang sein, sondern kann auch mit wenigen Sätzen für sich wirken. Demzufolge keine wirklich große Angelegenheit.
Sollte bis zum 28.Februar 2018 hier nichts erfolgen, werde ich mir überlegen, ob im zweiten Halbjahr 2018 mein Beitrag zu -Fürchte Dich- Jugendgruselreihe, -Gefährliches Marionettenspiel-, überhaupt auf LB zum Tragen kommt. Schade darum, wenn nicht. Ansonsten wäre das Vertrauen (immerhin ein hohes Gut) in die Leser schwer erschüttert. Schnorrer dulde ich gar nicht.

Wer es trotzdem in diesem Zeitraum nicht schaffen sollte, auch hierunter eine Info einstellen, wann Nadine Buch und meine Wenigkeit damit rechnen können. Wir zählen auf EUCH. Denn Weihnachten 2018 ist bald erneut in Sicht. ***Sarkasmus off.

abetterway

vor 8 Monaten

Hallo, hier ist meine Rezi:

Es tut mir leid das sie so spät kommt, allerdings wa rich lange krank. Ich hoffe es st trotzdem ok. Vielen Dank nochmal für dieses wundervolle Buch welches einen verzaubert.

vor 8 Monaten

@abetterway

Kein Problem für mich, abetterway. Bedanke mich bei Dir für die Rezension und hoffe, dass Du wieder wohlauf bist.
Für die Jugendgruselreihe -Fürchte Dich-, auch via Kiel&Feder Verlag publiziert, werde ich zu meinem Buch -Gefährliches Marionettenspiel- auch eine Leserunde hier einstellen.
Mal sehen, wie viele Printexemplare (Paperback) ich diesmal verlose. Auf alle Fälle mehr, als von Adventszauber. Ebooks und epubs lasse ich diesmal weg. Demzufolge werden es wohl 6 Exemplare sein. Also, es lohnt sich weiterhin.
Bis denni und Grüße aus Berlin/Neukölln, dem Multi-Kulti Bezirk schlechthin.