Cover des Buches Adventszauber (ISBN: 9783961113187)
BrittaBanowskis avatar
Rezension zu Adventszauber von Nadine Buch

Vorweihnachtszeit, die Zeit der Erwartungen und Geschichten mit Tradition

von BrittaBanowski vor 6 Jahren

Kurzmeinung: wer in der Vorweihnachtszeit ein gutes Buch mit Geschichten sucht zum Vorlesen, ist hier genau richtig

BrittaBanowskis avatar
BrittaBanowskivor 6 Jahren
für manche kommt es ewig vor, aber die Vorweihnachtszeit ist die 4 Wochen meist die längste Zeit zur Vorbereitung auf das große Fest der Liebe und des Glaubens.
Manche Kinder halten diese Zeit des Wartens nicht lange aus, und so machten sich Autoren zur Aufgabe, diese zeit mit Geschichten zu füllen für jeden Tag im Dezember eine Geschichte.
Ich fand das gut, so kann man Kindern schnell erklären, wie lange der Weihnachtsmann noch braucht, um zu ihnen zu kommen und es wird auch für den Erwachsenen überschaubar.
Das Cover mit dem kleinen Haus im Wald und dem Sternenhimmel ist gut getroffen könnte aber eine Spur Mystik mehr haben und auch die Farben könnten leuchtender sein, denn das reizt die Kinder zum Kauf und zum Lesen.
Ansonsten liest es sich flüssig und nicht langweilig