Ich habe den Roman von Nadine Dethloff gelesen, ohne vorher etwas aus Rezensionen darüber erfahren zu haben. Zum Glück, denn so konnte ich mich auf die Protagonistin Sarah und ihren Weg gut einlassen und wurde angenehm überrascht. Ich fühlte mich durch die Ich-Perspektive und die Gegenwart, in der der Roman geschrieben ist, von Sarah an die Hand genommen und in ihr Erleben hineingezogen. Das Buch ist auf eine besondere Weise spannend, sodass ich es in den Tagen des Lesens kaum habe weglegen können. Die Autorin hat eine wunderbaren Schreibstimme und ich hoffe sehr auf weitere Romane von ihr. Das Cover, der Titel und die Gestaltung ist derartig gut gemacht, dass ich es für ein Verlagsbuch gehalten habe. Unbedingt lesenswert!
Nadine Dethloff
Alle Bücher von Nadine Dethloff
Hätte ich Dich doch nur gesehen
Neue Rezensionen zu Nadine Dethloff
Dieser Roman, ist sehr intensiv, und Betroffene und nicht Betroffene können hier viele Seiten der Depression sehen. Auch wie Betroffene immer noch Angst haben sich zu öffen und Hilfe anzunehmen. Diese Story ist einfach und verständlich geschrieben und wer etwas über dieses Thema lesen möchte dem kann ich dieses Buch nur empfehlen.
Also ich bin über dieses Buch auch drei Tage nach beenden noch sprachlos. Wie wundervoll hat Nadine dieses Buch geschrieben, sie beschreibt die Depressionen genau so wie sie sind, wie sie auftauchen, was es mit einem selber macht und was es auch für die Mitmenschen bedeutet. Wer eine Einführung in das Wissen der Depression möchte, dem kann ich dieses Buch so sehr empfehlen. Ich habe Nadine persönlich an der FBM24 kennen gelernt und ich würde nach dem Lesen dieses Buch, jedes weitere Buch von ihr blind kaufen, den ihr schreibstyl ist einfach unbeschreiblich gut und flüssig und für ein Buch wo es auch sehr über Sachwissen geht, sie beschreibt die Sachen so, das es für alle verständlich ist.
Gespräche aus der Community
Welche Genres erwarten dich?
Community-Statistik
5 Bibliotheken




