Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Hallo Ihr Lieben! Ich freue Euch, mein Erstlingswerk vorstellen zu dürfen. Es heißt "Tangotanz im Hühnerstall" und ist für kleine und große Menschen ab sechs Jahren. Freut Euch auf Tango tanzende Hühner, Opernarien singende Nymphensittiche und Bahamas-Schweine. Eure Nadine

Autor: Nadine Diab
Buch: Tangotanz im Hühnerstall

Shaaniel

Hallo 😍 ich Bewerbe mich unheimlich gerne auf ein
💥‼️Print-Exemplar‼️💥
(Ebooks kann ich nicht lesen, leider, davon bekomme ich Migräne)
Lieben Gruß Sonja vielen lieben  Dank für diese Chance 💕💕

Ggf. Thalia, Lesezeichen, Hugendubel, Meyersche, buecher.de:
Sonja /Shaaniel/ oder Sonja ImWunderland

Imoagnet

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich auch im Namen meiner Vorschulkinder. :-)

Plauderecke

Ich wollte mich bei denen total herzlich bedanken, die mir eine Rezension und Rückmeldung hinterlassen haben. Dankeschön <3 Schade, dass von den Anderen nichts gekommen ist, aber so ist das nun manchmal. Muss zugeben, das mich das schon enttäuscht hat...

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mein Buch hinaus in die Welt tragt und es so viele kleine und große Menschen wie möglich kennenlernen.

Danke fürs Mitmachen und alles Liebe,

Eure Nadine =)

Liebe Nadine,
entschuldige bitte, dass ich bisher noch nichts zu Deinem wunderbaren Kinderbuch geschrieben habe. Mein SuB wird immer höher...

Ich habe jetzt die ersten 2 Geschichten gelesen und fand sie toll. Ewald erinnert mich ein bißchen an Pettersson von "Pettersson und Findus". Ist das Absicht?

Die Illustrationen sind ganz wunderbar. So detailverliebt und kunterbunt. Einfach wundervoll. Schön finde ich auch, dass es auf fast jeder Doppelseite etwas zu entdecken gibt. So wird es für kleine Zuhörer nicht langweilig.

Die Länge der Geschichten ist perfekt, um sie als Gute-Nacht-Geschichten vorzulesen.

Ich lese das Buch schnell zu Ende, dann schreibe ich auch sehr gerne eine schöne Rezension!

Plauderecke

Ich habe das Buch heute zu Ende gelesen und bin sehr begeistert. Besonders die letzte Geschichte mit dem "haarigen Bonbon" fand ich süß.

Ganz schön fand ich auch "Ein Ende, Das keines ist". So endet das Buch einfach rund.

Die Schriftarten, die im Buch verwendet wurden, haben mir auch prima gefallen.

Insgesamt ein wirklich bezauberndes Kinderbuch, das ganz liebevoll gestaltet ist!

vor 1 Monat

@Nadine_Imgrund

Liebe Nadine! Das mit Ewald und Petersson war keine Absicht. Darauf haben mich schon einige angesprochen, aber geplant war es nicht. Ich denke, es liegt daran, dass es auf einem Hof spielt und Ewald so ein liebenswürdiger Kauz wie Petersson ist. Ich muss gestehen, ich kenne die Geschichten auch nicht, nur mal aus dem Fernsehen und die Bilder, die ich sehr süß finde. Liebe Grüße, Nadine =)

vor 1 Monat

Plauderecke

Meine Rezension ist nun auch da:

Herzlichen Dank noch einmal, dass ich dieses schöne Kinderbuch lesen durfte! Wir werden es sicher bei einem der nächsten Buchtage mal in der Kita vorstellen!

MaschaH

vor 4 Wochen

Plauderecke

Uns hat das Buch wirklich super gut gefallen. Die Geschichten sind wirklich sehr vielfältig und abwechslungsreich. So eine richtige Lieblingsgeschichte haben wir gar nicht, jede hat etwas für sich. Meinem Sohn hat die Geschichte mit den Schweinen besonders gut gefallen. Mein Mann liest regelmäßig die politische Zeitschrift "Bahamas" und da gab es auch mal eine Geschichte von schwimmenden Schweinen auf der gleichnamigen Insel. Mein Sohn hat es dem Papa gleich erzählt das in seinem Buch die Bahamas-Schweine-Geschichte vorkommt. Hat es was damit zu tun oder ist es nur Zufall?
Ansonsten hat uns das Buch wirklich gut unterhalten. Selbst mein manchmal etwas lesefauler Sohn hat die eine oder andere Geschichte selber ohne Aufforderung gelesen.
Auch die Bilder sind wunderschön gelungen und unterstützen die ganzen Geschichten auf besondere Weise.

vor 4 Wochen

@MaschaH

Liebe Mascha! Vielen Dank =) Es hat was damit zu tun. Ich liebe die Schweineinsel auf den Bahamas und will sie auch immer mal besuchen. Und so kam die Idee, dass bei Ewald zwei Schweinchen wohnen, die unbedingt dorthin wollen. Ganz liebe Grüße, Nadine