Alle Bewerbungen

Er will nur deine Seele…

London 2038: Das Cybernetz ist der größte Freizeitspaß, besonders unter Jugendlichen. Egal, ob man als Avatar in sozialen Netzwerken neue Leute treffen oder in interaktiven Rollenspielen virtuelle Abenteuer erleben möchte, die schöne neue Technikwelt bietet Unterhaltung für jeden Geschmack. Auch Jemma, Jamie und Zack verbringen dort jede Menge Zeit mit ihren Freunden.

Doch plötzlich fallen drei Jungen während ihres Aufenthalts in der virtuellen Welt ins Koma. Ihre Körper sind unversehrt, doch ihr Bewusstsein ist in der CyberWorld verschwunden. Wer oder was steckt dahinter?
Jemma, Jamie und Zack suchen nach Antworten – und kommen dabei dem Mind Ripper gefährlich nahe…

Wer Spaß hat an Geschichten über düstere virtuelle Welten, kriminelle Vorfälle, Freundschaft, Liebe und die Frage, wie weit man zu gehen bereit ist, um einen geliebten Menschen zu retten – Herzlich willkommen! Ihr habt euer Lesefutter gefunden, also springt schnell in den Lostopf! ;o)

Und wer sich jetzt noch nicht so ganz sicher ist: Die ersten beiden Kapitel zum Reinschmökern findet ihr hier: http://nadineerdmann.de/mindripper/leseprobe/seite1

Für die Leserunde stellen die Greenlight Press und ich 25 E-Books (mobi oder epub) von "Mind Ripper", dem ersten Romans der CyberWorld-Reihe, als Taschenbuch zur Verfügung. Ich nehme als Autorin an der Leserunde teil und freue mich auf eure Kommentare und euer Feedback und natürlich könnt ihr mich mit allen Fragen löchern, die euch unter den Nägeln brennen.

Weitere Infos findet ihr in den einzelnen Rubriken der Leserunde. Stöbert doch einfach mal durch!

Ich freue mich auf euch!
Liebe Grüße

Weitere Informationen:

Autor: Nadine Erdmann
Buch: CyberWorld 1.0 - Mind Ripper

Plauderecke

Hallo ihr Lieben,

HERZLICH WILLKOMMEN zur Leserunde!

Ihr liebt spannende Jugendbücher, Science Fiction, Mystery und Fantasy? Oder seid ihr vielleicht leidenschaftliche Rollenspiel-Zocker und habt euch immer schon mal gewünscht, selbst in ein Computerspiel springen zu können, statt euren Avatar nur mit Maus oder Controller zu steuern? Oder reizt euch vielleicht einfach eine Geschichte über düstere virtuelle Welten, kriminelle Vorfälle, Freundschaft, Liebe und die Frage, wie weit ihr bereit wärt zu gehen, um einen geliebten Menschen zu retten?
Wenn irgendwas davon auf euch zutrifft, passt ihr ganz genau in das Beuteschema der CyberWorld-Bücher und ich würde mich freuen, den ersten Teil hier gemeinsam mit euch zu lesen.

Neugierig? ;o) Dann springt schnell für ein Leseexemplar in den Lostopf!

In den kommenden Tagen werde ich hier schon mal kleine Teaser was zu meinen Hauptfiguren posten. Wer mag, kann Jemma, Jamie und Zack dann schon ein bisschen kennenlernen, bevor die Leserunde startet. Aber keine Angst, ich werde natürlich nichts Wichtiges aus den Büchern spoilern. Wer in "Mind Ripper" übrigens schon mal ein bisschen ausführlicher reinschnuppern möchte, findet die ersten beiden Kapitel als Leseprobe auf meiner Homepage: http://nadineerdmann.de/mindripper/leseprobe/seite1

Viel Spaß beim Schmökern!

Ich freue mich auf die Leserunde mit euch und wenn ihr irgendwelche Fragen oder Anmerkungen habt, könnt ihr sie gerne in der Rubrik "Fragen an die Autorin" posten und ich verspreche, sie zeitnah zu beantworten. Diese "Plauderecke" hier ist für alles gedacht, was sonst nirgendwo so recht reinpassen will. ;o)

Ganz liebe Grüße

Das Cover

Die Idee zum Cover ist von mir. Meistens hat man als Autor nicht unbedingt die Möglichkeit, Wünsche beim Cover zu äußern, weil die Verlage die selbst festlegen. Ich hab bei der Greenlight Press aber das große Glück, dass ich Wünsche äußern kann. Also hab ich mir oben eine typische "London-Skyline" gewünscht, die für den Teil der Geschichte steht, der in der Realität, also in London im Jahr 2038, spielt. Der Binärcode aus den Nullen und Einsen soll die CyberWorld, also die zweite "Welt" in der Geschichte, symbolisieren, und das neblige Waldgebiet, das man darunter erahnen kann, gibt einen ersten kleinen Einblick auf Dark Grove, die Welt im CyberGame, die Jemma, Jamie und Zack im Buch betreten, um dort auf Spurensuche nach dem Mind Ripper zu gehen.

Insgesamt ist das Cover ziemlich düster und ein bisschen unheimlich und geheimnisvoll gehalten und soll natürlich vor allem neugierig darauf machen, was sich hinter dem Cover wohl für eine Geschichte verbergen könnte. Ich hoffe, das ist uns gelungen? ;o)

1 Foto

3. Leseabschnitt: Kapitel 14-20
Beitrag einblenden

Neds Krankheit kam echt unerwartet und hat mich ziemlich geschockt. In dem Alter ist das echt tragisch, aber das ist es natürlich in jedem. Vermutlich hat jeder von uns schon jemanden an diese furchtbare Krankheit verloren. Die Charaktere sind mir alle durch die Bank weg sympathisch. Will unterstützt seinen Bruder sehr, genauso wie Zack und Jemma ihren Zwillingsbruder. Ich finde es gut, dass die Charaktere so viele Kanten haben. Das Spiel finde ich auch durchweg interessant. Würde ich auch gerne mal zocken^^ mal sehen, ob wir diese Zeit der Games noch erleben.

4. Leseabschnitt: Kapitel 21-Ende
Beitrag einblenden

Das habe ich echt nicht kommen sehen! Ein bewegendes Ende. Ich bin froh, dass die Geschwister so ehrlich zu den anderen waren, immerhin zumindest am Ende. Jemma kann ich natürlich auch verstehen. Eine schwierige Situation, die die Freundschaft auf eine harte Probe stellen wird. Jamie kann ich allerdings auch verstehen. Er konnte sich am ehesten in ihre Situation hineinversetzen und hat ihnen deshalb geholfen. Sehr schwierig... Ich kann Will trotzdem keinen Vorwurf in dem Sinne machen. Argh, zum Haare raufen. Ich freue mich jedenfalls auf den nächsten Band ;-)

Rezensionen/Feedback/Fazit

Danke, dass ich mitlesen durfte! Ich werde auf jeden Fall auch die anderen Teile inhalieren XD https://www.lovelybooks.de/autor/Nadine-Erdmann/CyberWorld-1-0-Mind-Ripper-1089248381-w/rezension/1510151054/ ebenso auf Amazon

@Iria

Liebe Iria, freut mich riesig, dass dir der Mind Ripper so gut gefallen hat und ich dich mit der CyberWorld-Reihe anfixen konnte! :o) Danke für die liebe Rezi und die vielen Sterne! Herzchen für dich! <3

Nane_M

Rezensionen/Feedback/Fazit

So, eeeendlich habe es zeitlich hinbekommen meine Rezension zu beenden.

Ich bedanke mich auch noch einmal recht herzlich, dass ich bei der Leserunde dabei sein und diese Buchreihe für mich entdecken durfte.

Hier der Link zu Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Nadine-Erdmann/CyberWorld-1-0-Mind-Ripper-1089248381-w/rezension/1510438025/1510442444/

Liebe Grüße,

@Nane_M

Wow! Vielen Dank für deine lieben Worte! <3 Ich freue mich riesig, dass dir der Einstiegsband in meine CyberWorld so gut gefallen hat. :o) Danke für deine tolle Rezi und für deine Teilnahme hier in der Runde. <3 Herzchen für dich! <3

Nane_M

@NadineErdmann

Gern geschehen. Und ich danke dir! :)