Alle Bewerbungen

Er will nur deine Seele…

London 2038: Das Cybernetz ist der größte Freizeitspaß, besonders unter Jugendlichen. Egal, ob man als Avatar in sozialen Netzwerken neue Leute treffen oder in interaktiven Rollenspielen virtuelle Abenteuer erleben möchte, die schöne neue Technikwelt bietet Unterhaltung für jeden Geschmack. Auch Jemma, Jamie und Zack verbringen dort jede Menge Zeit mit ihren Freunden.

Doch plötzlich fallen drei Jungen während ihres Aufenthalts in der virtuellen Welt ins Koma. Ihre Körper sind unversehrt, doch ihr Bewusstsein ist in der CyberWorld verschwunden. Wer oder was steckt dahinter?
Jemma, Jamie und Zack suchen nach Antworten – und kommen dabei dem Mind Ripper gefährlich nahe…

Wer Spaß hat an Geschichten über düstere virtuelle Welten, kriminelle Vorfälle, Freundschaft, Liebe und die Frage, wie weit man zu gehen bereit ist, um einen geliebten Menschen zu retten – Herzlich willkommen! Ihr habt euer Lesefutter gefunden, also springt schnell in den Lostopf! ;o)

Und wer sich jetzt noch nicht so ganz sicher ist: Die ersten beiden Kapitel zum Reinschmökern findet ihr hier: http://nadineerdmann.de/mindripper/leseprobe/seite1

Für die Leserunde stellen die Greenlight Press und ich 25 E-Books (mobi oder epub) von "Mind Ripper", dem ersten Romans der CyberWorld-Reihe, als Taschenbuch zur Verfügung. Ich nehme als Autorin an der Leserunde teil und freue mich auf eure Kommentare und euer Feedback und natürlich könnt ihr mich mit allen Fragen löchern, die euch unter den Nägeln brennen.

Weitere Infos findet ihr in den einzelnen Rubriken der Leserunde. Stöbert doch einfach mal durch!

Ich freue mich auf euch!
Liebe Grüße
Nadine

Weitere Informationen:

Autor: Nadine Erdmann
Buch: CyberWorld 1.0 - Mind Ripper

Plauderecke

Hallo ihr Lieben,

HERZLICH WILLKOMMEN zur Leserunde!

Ihr liebt spannende Jugendbücher, Science Fiction, Mystery und Fantasy? Oder seid ihr vielleicht leidenschaftliche Rollenspiel-Zocker und habt euch immer schon mal gewünscht, selbst in ein Computerspiel springen zu können, statt euren Avatar nur mit Maus oder Controller zu steuern? Oder reizt euch vielleicht einfach eine Geschichte über düstere virtuelle Welten, kriminelle Vorfälle, Freundschaft, Liebe und die Frage, wie weit ihr bereit wärt zu gehen, um einen geliebten Menschen zu retten?
Wenn irgendwas davon auf euch zutrifft, passt ihr ganz genau in das Beuteschema der CyberWorld-Bücher und ich würde mich freuen, den ersten Teil hier gemeinsam mit euch zu lesen.

Neugierig? ;o) Dann springt schnell für ein Leseexemplar in den Lostopf!

In den kommenden Tagen werde ich hier schon mal kleine Teaser was zu meinen Hauptfiguren posten. Wer mag, kann Jemma, Jamie und Zack dann schon ein bisschen kennenlernen, bevor die Leserunde startet. Aber keine Angst, ich werde natürlich nichts Wichtiges aus den Büchern spoilern. Wer in "Mind Ripper" übrigens schon mal ein bisschen ausführlicher reinschnuppern möchte, findet die ersten beiden Kapitel als Leseprobe auf meiner Homepage: http://nadineerdmann.de/mindripper/leseprobe/seite1

Viel Spaß beim Schmökern!

Ich freue mich auf die Leserunde mit euch und wenn ihr irgendwelche Fragen oder Anmerkungen habt, könnt ihr sie gerne in der Rubrik "Fragen an die Autorin" posten und ich verspreche, sie zeitnah zu beantworten. Diese "Plauderecke" hier ist für alles gedacht, was sonst nirgendwo so recht reinpassen will. ;o)

Ganz liebe Grüße
Nadine

Das Cover

Die Idee zum Cover ist von mir. Meistens hat man als Autor nicht unbedingt die Möglichkeit, Wünsche beim Cover zu äußern, weil die Verlage die selbst festlegen. Ich hab bei der Greenlight Press aber das große Glück, dass ich Wünsche äußern kann. Also hab ich mir oben eine typische "London-Skyline" gewünscht, die für den Teil der Geschichte steht, der in der Realität, also in London im Jahr 2038, spielt. Der Binärcode aus den Nullen und Einsen soll die CyberWorld, also die zweite "Welt" in der Geschichte, symbolisieren, und das neblige Waldgebiet, das man darunter erahnen kann, gibt einen ersten kleinen Einblick auf Dark Grove, die Welt im CyberGame, die Jemma, Jamie und Zack im Buch betreten, um dort auf Spurensuche nach dem Mind Ripper zu gehen.

Insgesamt ist das Cover ziemlich düster und ein bisschen unheimlich und geheimnisvoll gehalten und soll natürlich vor allem neugierig darauf machen, was sich hinter dem Cover wohl für eine Geschichte verbergen könnte. Ich hoffe, das ist uns gelungen? ;o)

1 Foto

4. Leseabschnitt: Kapitel 21-Ende
Beitrag einblenden

Ich kann mich nur anschließen: WOW! Ich weiß gar nicht, wie ich meinen Zustand beschreiben soll. Sprachlos? Geschockt? Erstaunt? Fassungslos? Perplex? Keine Ahnung. Ich kann nur sagen, mit dieser Auflösung hätte ich nicht gerechnet.

Die Vermutung, dass einer der beiden, beide bzw. die ganze Familie dahintersteckt, hatte ich ja schon. Dank meines Misstrauens. XD Aber ich hatte gedacht, dass Ned sich vielleicht rächen will. Andere in seinem Alter in eine ähnliche, bedrohliche Lebenssituation bringen will. Aber DAS ... no way!

Mir ging es da genauso wie euch. Erst war ich stinkesauer und habe nur gedacht, wie kann man auf so eine wahnwitzige Idee kommen. Schließlich ist er dann ein Roboter und kein Mensch mehr. Aber nach und nach konnte ich die Beweggründe nachvollziehen und hätte an deren Stelle wahrscheinlich genauso gehandelt.

Ist schon irre. Und irgendwie eine geniale Vorstellung. Aber trotzdem stehe ich dem noch mit einer gewissen Skepsis gegenüber. Wie immer. ;D Aber mal abwarten, wie sich das weiterentwickelt.

Ich bin jedenfalls angefixt und werde die Reihe weiterverfolgen. DAS ist schon mal sicher. :)

DeansImpala schreibt:
Ich breche jetzt Mal eine Lanze für Will. 😉 Warum kann ich noch nicht sagen, da Einige noch nicht mit dem Buch durch sind und ich nicht spoilern möchte.

Da schließe ich mich an.

Wer sind eure Lieblingsfiguren?

Obwohl ich echt sagen muss, dass ich alle sehr gerne mag. Es wäre schon fast unfair hier nur einen Liebling zu benennen. Mit Jemma, der Kreativen, kann ich mich total identifizieren. Jamie, der launische Dickkopf XD, hat einfach sein Herz am rechten Fleck. Zack ist absolut ein Charmebolzen. Will ist der geheimnisvolle Herzensdieb, dem man nicht wiederstehen kann. 😍😘 Und Ned ist ein wagemutiger Kämpfer, vor dem man nur den Hut ziehen kann.

vor 7 Monaten

Was ist eure Lieblingsstelle im Buch?

Kristja schreibt:
Also ich fand‘s am besten, wo Zack Sam damit aufzieht, dass Sam den Drachen mit Feuer besiegen wollte😂😂😂 das war einfach nur genial😍

Ja, herrlich. Da kann ich mich jetzt immer noch drüber beömmeln. Aber genauso über die Diskussion um den Verbleib der 5. Spinne.

vor 7 Monaten

Was ist eure Lieblingsstelle im Buch?

Ja, und als Gamer sind natürlich die Szenen in der virtuellen Cyberwelt meine Lieblingsszenen. Besonders die als sie das erste Mal Dark Grove betreten. Das war ein richtiger Gänsehautmoment.

4. Leseabschnitt: Kapitel 21-Ende
Beitrag einblenden
@Nane_M

Freue mich gerne tierisch, dass ich dich auch so flashen könnte. Obwohl auch du mit vielen deiner Vermutungen und Verdächtigungen recht hattest. Aber vorher wirklich die Wahrheit herauszufinden, ist vermutlich so gut wie unmöglich. Aber ich freue mich, dass es dir gefallen hat und du die Reihe weiterlesen willst. Es geht genauso spannend weiter, versprochen.

@Nane_M

Awww ... Danke für die vielen lieben Worte für r meine Protas!