Cover des Buches CyberWorld 1.0 - Mind Ripper (ISBN: 9783958342033)
Tichiros avatar
Rezension zu CyberWorld 1.0 - Mind Ripper von Nadine Erdmann

Großartige Fortsetzung

von Tichiro vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine tolle und sehr spannende Story!

Tichiros avatar
Tichirovor 8 Jahren
Nachdem mir Teil 1 ausgesprochen gut gefallen hat, musste ich CyberWorld 2.0 natürlich sofort hinterher lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht, das Buch ist ebenfalls großartig.

Die erste Hälfte des Buches spielt diesmal ausschießlich im "richtigen Leben". Die Charaktere entwickeln sich weiter und haben mit persönlichen und ganz menschlichen Problemen zu kämpfen. Das bringt zwar manchmal ein paar kleine Längen in die Handlung, ist aber dennoch lesenswert und auch wichtig für den Fortgang der Story.

In der zweiten Hälfte spielt der Großteil der Handlung wieder in der CyberWorld - da wird es dann richtig spannend und gruselig, spannender noch als im ersten Teil.

Das Ende der Geschichte kommt beinahe ein wenig abrupt, ist aber in sich vollkommen stimmig.

Fazit: Ein ganz kleines bisschen erinnert mich CyberWorld an die von mir als Kind heiß und innig geliebten "Fünf Freunde" - nur in der Zukunft und für ältere Leser. Ich hätte jedenfalls nichts dagegen, wenn es von CyberWorld genauso viele Bände geben würde ;-)